'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Online Nachschlagewerk
 Getriebeöl Nachfüllpumpe selbstgebaut 
Beschreibung Getriebeöl Nachfüllpumpe selbstgebaut
Autor Datum Di 29 Dez 09 20:39:38 Typ leicht

Kategorie Hinterachse und Antrieb
Aufrufe 3820
Getriebeöl Nachfüllpumpe selbstgebaut
Getriebeöl Nachfüllpumpe selbstgebaut
Da das Getriebeölnach/einfüllen immer ohne einen amtlichen Getriebeölnachfüller (einer Werkstatt mit Hebebühne) eine Plackerei und Sauerei mittels großer Spritzen etc ist, habe ich mir eine einfache Pumpe gebaut. In der Gartenabteilung des Baumarktes gibt es bohrmaschinenbetriebene Kleinpumpen für unter 10€. Die sind zwar für Wasser gedacht, aber ich sehe das nicht so eng Razz . Die Stutzen habe ich mit transparenten Kunststoffschläuchen (auch aus der Gartenabteilung Wink ) versehen. Die Stutzen sind mit Pfeilen versehen, falls man die verwechselt, braucht man ja nur die Drehrichtung der Bohrmaschine wechseln.

So einfach: ein Schlauchende ins Getriebe, das andere in den Ölkanister, bohren, fertig!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero
  

Schnell Navigation 

Du kannst nicht Artikel schreiben
Du kannst nicht Artikel bearbeiten
Du kannst nicht Artikel löschen
Du kannst nicht Artikel kommentieren
Du kannst nicht Artikel bewerten
Artikel brauchen Freischaltung durch Admin
Artikel bearbeiten braucht keine Freischaltung

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr