'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Online Nachschlagewerk
 Tausch des hinteren Motorlagers, andere Variante 
Beschreibung Alfetta GTV
Autor Datum Fr 30 Mai 14 22:12:47 Typ mittel

Kategorie Motor
Aufrufe 1841
Tausch des hinteren Motorlagers, andere Variante
Alfetta GTV
Der Tausch des hinteren Motorlagers wurde bereits schon in einem anderen Artikel von Oliviero sehr gut beschrieben. Allerdings bin ich mit Olivieros brutalo Variante nicht klar gekommen. Vielleicht habe ich nicht genug Power im Arm? Jedenfalls hat sich bei mir mit dem Hammer nichts bewegt... Smile

Also hier meine Weichei-Variante, die aber sicherlich um ein vielfaches länger dauert.

Mittleren Stab des Lagers mittels Wasserpumpenzange verdrehen bis dieser draußen ist. Dann möglichst viel Gummi oben im Lager "rauspopeln" und die äußere Buchse von innen mit einem Druckluftschleifer durchschleifen. Oben geht das am besten weil man da am meisten sehen kann. Natürlich sollte man dabei auf die Getriebeglocke aufpassen.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Wenn die Buchse weitestgehend durchgeschliffen in kann man diese mit einem Splinttreiber verbiegen. Den Splinttreiber dafür einfach durch eines der drei Gewinde für die Auspuffhalterung stecken (Durchgangsbohrungen).

Für den Einbau habe ich mir etwas zum Einpressen gebastelt:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Mit etwas Fett ging es dann ganz easy einzubauen.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Vorne unter der Ölwanne hatte ich dabei immer den Wagenheber stehen, dadurch ist das Lager etwas weiter nach unten gekommen.

Vielleicht hilfts ja jemandem Smile
  

Schnell Navigation 

Du kannst nicht Artikel schreiben
Du kannst nicht Artikel bearbeiten
Du kannst nicht Artikel löschen
Du kannst nicht Artikel kommentieren
Du kannst nicht Artikel bewerten
Artikel brauchen Freischaltung durch Admin
Artikel bearbeiten braucht keine Freischaltung

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr