'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Online Nachschlagewerk
 Alfetta AR2061168 
Beschreibung Register
Autor Datum Mo 17 Sep 07 21:40:04 Typ Bericht

Kategorie Alfetta Register
Aufrufe 4119
Alfetta AR2061168
Register
Model: Alfetta (ohne weitere Bezeichnung, weil allererste Serie!)
Besitzer: Oliviero

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
man wird ja wohl noch die Schuhe öfter wechseln dürfen...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
auch innen ist Abwechslung angesagt

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
oldschool!

Fahrgestellnummer: AR2061168
Erstzulassung: 16.01.1974 (erster Besitzer in Bozen, Südtirol) , 07.05.1996 (zweiter Besitzer in Österreich)
Ausstattung ab Werk:Gab keine Extras außer Alufelgen!
Ausstattung nachgerüstet:Alufelgen Campagnolo 5,5*14 mit 185/70-14 oder Ronal A1 7*15 mit 195/60-15 je nach Gusto. Wechselweise Nardi Classico oder Originalholzlenkrad. CD-Wechsler. Anhängekupplung. Gelbe Scheinwerfer und weiße Blinker. Automatikgurte hinten wegen der Kinder.
Farbe: original avorio/braunes Kunstleder, wurde ~1990 rot lackiert, ich änderte die Innenausstattung auf Stoff blau. Harmoniert großartig!
Originalzustand: Muß sein bei dem Baujahr, finde ich! Alle von mir durchgeführten Änderungen gab es so in dem Baujahr bzw müßte sein (Radio, Gurte). Nur gelegentlich Felgen umschrauben wird man ja noch dürfen Wink
Restauriert: Renoviert triffts eher
Zustand:(Karosserie/Technik/Interieur) 3+ / 3+/ 2
In Besitz seit: 2006
Kaufpreis: 1.500 Euro
KM bei Kauf: 126.000
KM aktuell: 135.000
Unterwegs in: Überall, ist mein Alltagsauto!
Tuning: NEIN, naja Spurverbreiterungen schon Wink
Hubraum/PS: 1.779 ccm / 121 PS
Anmerkungen Motor: Serie
Felgen: siehe oben
Reifen: siehe oben
Tiefergelegt: NEIN
Anmerkungen Fahrwerk: Serie pur
Sonstige Anmerkungen: Dient als Alltagsfahrzeug, nachdem der ganz große Wartungsstau behoben wurde und die geklebten auf gefädelte Scheiben umgebaut wurde (und die Scheibenrahmen geschweißt und lackiert wurden). Seit den Reparaturen läuft das Auto praktisch klaglos und permanent, teilweise wirklich täglich und im Kurzstreckenverkehr. Halt wie damals Wink. Riecht innen noch wie die alten klassischen Alfas und ist der Baureihe 105 viel näher als modernere Alfetten, viele der ET-Nummern beginnen auch mit 105etc! Hat noch viele verspielte und liebevolle Details, die ab 1975 verloren gingen. Die 121 PS sind aber eher Brauereipferde als heißblütige Araber Confused. Dient auch als Schleppfahrzeug (welch Blasphemie...aber meine Autos müssen schon ihr Brot verdienen, auch die GTV6 hat hinten einen Haken drauf!!!).
Werde oft aufs Auto angesprochen: (immer die gleiche Leier) - typische Auswahl:
hatte mal selber einen, der war aber gut/schnell/immer hin/nach 3 Jahren schon total rostig/habe ich leider gegen Baum etc geworfen/hatte eine(n) GTV/Berlina/Bertone/Giulia Very Happy
wollte immer sowas, aber konnte es mir nie leisten Confused
pfoh daß es sowas noch gibt, wie alt issn der? Rolling Eyes
wie ist denn der Rost? Evil or Very Mad
was kost’n sowas? Question
na die Giulia ist aber noch schön! Shocked
  

Schnell Navigation 

Du kannst nicht Artikel schreiben
Du kannst nicht Artikel bearbeiten
Du kannst nicht Artikel löschen
Du kannst nicht Artikel kommentieren
Du kannst nicht Artikel bewerten
Artikel brauchen keine Freischaltung
Artikel bearbeiten braucht keine Freischaltung

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr