Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 10:51:21 Titel: Youngtimer Versicherung |
|
moin,
habe grade die bestätigung und angebot bzgl. youngtimer versicherung nach gutachten von occ bekommen.
wer also an seinem auto hängt, kann es hier dementsprechend versichern.
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 12:09:02 Titel: Re: Youngtimer Versicherung |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
moin,
habe grade die bestätigung und angebot bzgl. youngtimer versicherung nach gutachten von occ bekommen.
gruß
ben |
Ich habe mir im Februar für meinen TS dort ein Angebot geholt. Mein Eindruck war, dass die nahezu alles versichert hätten, sofern ein Hauptfahrzeug nachgewiesen werden kann. Parallel dazu habe ich meine Hauptversicherung (Concordia) kontaktiert, die mit einem eigens für solche Fahrzeuge eingerichteten Tarif (ich war recht verwundert ) deutlich günstiger war. Vorteilhaft wird es bei OCC o.ä. vermutlich dann, wenn ein erstelltes Gutachten im Schadensfall zur Regulierung herangezogen wird. Ich bekomme nun nur den Zeitwert nach Liste. Ein etwaiges Zurückversetzen des Fahrzeuges in Neuzustand wird sicherlich bei OCC o.ä. deutlicher honoriert!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
KZAC Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 12:24:17 Titel: |
|
Hab meinen auch bei OCC. Preis war unschlagbar gegenüber allen anderen versicherungen.
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 12:25:06 Titel: |
|
KZAC hat Folgendes geschrieben: |
Hab meinen auch bei OCC. Preis war unschlagbar gegenüber allen anderen versicherungen. |
was bezahlst du denn, wenn ich fragen darf?
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 12:29:31 Titel: Re: Youngtimer Versicherung |
|
aber assen würde ich mir schon antun wollen
|
Ich hab' grad mal den alten Thread ausgekramt!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Jul 08 10:13:22 Titel: |
|
Hab meinen auch bei OCC. Preis war unschlagbar gegenüber allen anderen versicherungen. |
|
Mit OCC hab ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Bislang nur gute!
Ich habe seit einigen Jahren meine beiden altvorderen Eimer da versichert. Wie bei diesen Spezialversicherern üblich eben auf Basis eines Gutachtens.
Bei meinem Schaden in Italien - an dem ich zwar nicht schuld war, der aber letztlich doch durch die OCC reguliert wurde - lief alles glatt. Und das sogar bei Kosten für Karosserieteile, die, da nicht verfügbar, aus vielen verschiedenen, teils privaten und auch ausländischen Quellen stammten.
Die Tarife sind natürlich extrem günstig, je älter das Auto ist.
Vor ca 2-3 Jahren habe ich mal wegen der 75 angefragt. Da war man noch etwas zurückhaltend, hätte es aber für "Altkunden" wohl gemacht. Das scheint heute ja schon besser zu sein. Ich hab´s aber für die 75 noch nicht gemacht
Ich bin aber überzeugt, das es mittlerweile auch für diese Autos eine Versicherung auf Gutachtenbasis optimal ist. Nicht nur der Tarife wegen - gerade auch im Schadensfall.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Jul 08 10:25:46 Titel: |
|
Zitat: |
Ich bin aber überzeugt, das es mittlerweile auch für diese Autos eine Versicherung auf Gutachtenbasis optimal ist. Nicht nur der Tarife wegen - gerade auch im Schadensfall. |
Noch eins:
Nach der aktuellen "ClassicData"Liste, die ja bis 1990 reicht, haben die 162er in gutem Zustand ihren Wert in den letzten 3 Jahren glatt verdoppelt
Mit anderen Worten - egal wie man versichert - ein Kurzgutachten lohnt sich mittlerweile für gepflegte Fahrzeuge in jedem Fall.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Jul 08 13:57:43 Titel: Re: Youngtimer Versicherung |
|
moin,
gruß
ben |
Hast du da Details? Was rufen die denn auf? Wer muss denn da das Gutachten erstellen? Kenne mich da nicht mal ansatzweise aus...
Schöne Grüße und Danke
Conni
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 25 Jul 08 14:17:15 Titel: |
|
hi conni,
versichert wird der wiederherstellungswert nach gutachten. dieses gutachten wird von occ ausgewählten gutachtern erstellt.
haftpflicht 285,--
vollkasko mit 500 sb 640,--
teilkasko mit 150 sb 275,--
bei einem wiederherstellungswert von 12tsd euro
momentan ohne gutachten würden sie ihn bis zu einem marktwert von 4000 euro versichern. wohlgemerkt marktwert und nicht nach liste.
teilweise wollen andere versicherer den 75 schon gar nicht mehr vollkasko versichern.
die huk würde es noch machen, da käme ich dann auf einen betrag von 700,-- bei 60%, aber nur saison mit 6 monaten!
ist also vom preis her schon interessant, grade bei weniger wiederherstellungswert.
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Anderl Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 29 Jul 08 22:40:48 Titel: |
|
Mal just for Info (falls noch nicht zu spät): vor einem viertel Jahr stand für meinen GTV6 das gleiche Thema an; hatte damals den Versicherungsantrag an OCC schon so gut wie weggeschickt, allerdings habe ich dann von der Zürich Versicherung ein Angebot erhalten, das bei praktisch identischen Bedingungen nochmal ein paar € günstiger war. Für deinen 75 könnte sich ein Vergleich also auch lohnen.
VG,
Andy
|
|
Nach oben |
|
KZAC Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jul 08 08:58:18 Titel: |
|
was bezahlst du denn, wenn ich fragen darf?
gruß
ben |
ca. 320 bei TK.
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 18 Feb 10 16:19:01 Titel: |
|
Hallo,
ich habe eben mal bei meinem frühen Arbeitgeber nachgeschaut (HDI).
Die haben zwar enge Annahmekriterien, wenn ich aber für den 90 2.5 einen (Mindest-)Marktwert von 3.500 € darstellen kann, zahl ich nur 58,43 € Haftpflicht (bis 150 PS) und Kasko knapp 12,11 € (für 3.500 € Wert).
Pro Jahr!
Gruß
Reiner
|
|
Nach oben |
|
|