Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 13 Dez 08 18:48:54 Titel: |
|
Du hast recht das ist zuwenig. Die Klipse sind in zwei Reihen angebracht.
Die Seitenteile haben oben eine Kante die hinter die oberen Klipse gehängt wird.
Die zwei Reihen kannst Du auf dem Bild erkennen.
Bis dann
Frank
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.45 MB |
Angeschaut: |
1616 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 13 Dez 08 22:50:10 Titel: |
|
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Löcher in dem Schweller quadratisch,
da die Plastikclips mit einer 90 Grad Drehung in die Öffnungen reingedreht werden.
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 14 Dez 08 18:08:20 Titel: |
|
Donzi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Löcher in dem Schweller quadratisch, |
Das fiel mir dann gleich drauf noch oben sitzend auch siedend heiss ein - weil die Clips kenne ich ja von der Limousine
Also habe ich 6 Stück bei Dir am Foto gezählt, eins für vorne dazugegeben, mit dem Schwingschleifer vorne 14x das Kreuz (wegen Lochbohrung) und hinten 14x die quadratische Halterung (wegen Anstand) weggeschliffen, 14x ein Loch reingebohrt.
Dann die Schweller angehalten nach vermutlicher Lage nach Fotos, vermessen und die entsprechende Anzahl an Löchern gebohrt und die Halteclips dann durchgeschraubt. Zuerst wollte ich Nieten (hält besser weil das Schwellerblech ja nicht rasend dick ist) - aber es hat sich als sinnvoll gezeigt, das ganze reversibel zu gestalten , denn Augenmaß oder Metermaß ist bei dem Schwellerverlauf egal...
WOW! Kustfoto, das viel beschönigt
Die Passung ist ja unter aller Sau. Das Plastik ist in alle Richtungen verzogen, Kotfügel und Schweller treffen so mies aufeinander wie es vermutlich doch nicht mal das Werk geschafft hat . Ich sah zwar auf diversen Fotos, daß die beiden Schwellerteile nie perfekt ineinander fluchten, aber so ein Abstand wie auf der Fahrerseite...da brauchen nur mal Überzugradläufe draufgekommen sein und dann passt nix mehr, die Nase läßt sich nimmer einhängen etc.
Naja, jetzt isses oben mal drauf, unten mache ich es morgend abend, weil da verwende ich Blechtreiber mit Beilagscheiben und tue mir das mit den Plastikclips nimmer an, auch habe ich nimmer so viel davon.
Befriedigend ist anders...
Danke für die Hilfe!
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 14 Dez 08 18:42:24 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Befriedigend ist anders...
|
Ja viele lassen die Schwellerleisten einfach weck, sieht auch nicht schlecht aus.
Ehrlich gesagt weis ich auch noch nicht ob ich sie wieder dran mache.
Naja hab ja noch etwas Zeit.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|