Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manuel164 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
azzuro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 04 Feb 10 15:22:45 Titel: |
|
Sehr nett...war das eigentlich Gruppe 5-Reglement?
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 04 Feb 10 17:58:24 Titel: |
|
Geil !!
Allein dafuer braeuchten wir eine Zeitmaschine
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Feb 10 09:55:18 Titel: |
|
sabber_trenz_geifer_hechel
Ich fuhr seinerzeit mit einer Giulia die österr. Staatsmeisterschaft 1986, da waren auch steile Geräte.
Bei unserer Startnummer komischerweise eher verlebtere Eisen wie Saab, Citroen CX, Manta
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Feb 10 09:59:51 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich fuhr seinerzeit mit einer Giulia die österr. Staatsmeisterschaft 1986 |
Und? Host wos grissn?
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Feb 10 10:57:27 Titel: |
|
azzuro75 hat Folgendes geschrieben: |
Sehr nett...war das eigentlich Gruppe 5-Reglement? |
Gruppe 5 war so ziemlich das Spektakulärste an Auswüchsen - leider findet man sehr wenig darüber....
Hier ein paar Beispiele:
http://homepage.mac.com/frank_de_jong/Pages/1979%20Cars.html
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Feb 10 11:06:26 Titel: |
|
Ah! Endlich mal ein Bild vom geschlossenen 33TT12. Ich kannte bisher nur ein Modellfoto.
ServuStefan
P. S.: Nämlich dieses!
|
|
Nach oben |
|
azzuro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 17 Feb 11 18:16:18 Titel: |
|
Der 33tt ist interessant. Müsste aber beim 1975er Giro gestartet sein.War wohl eine Autodelta-Konstruktion, mit V8 (Montreal-Basis) und gekürztem Radstand, Ca. 2300 mm, steht heute in New-York in einer Privatsammlung... das Modell gabs mal in 1/43 von Manou in Frankreich...suche ich schon seit langem vergeblich.
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Do 17 Feb 11 19:21:05 Titel: |
|
azzuro75 hat Folgendes geschrieben: |
das Modell gabs mal in 1/43 von Manou in Frankreich...suche ich schon seit langem vergeblich. |
Gibts hier (www.autoshow.at) von NN models. Für 89,- €. Nicht grad billig, aber zur Not!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
azzuro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 11 10:35:05 Titel: |
|
Ah ja,danke,dass ist auch gerade bei eBay uk drin...kannte ich gar nicht...sollte ich mir mal zulegen,faszinierender Hobel,auch wenn Jean-Claude Andruet damit nichts reissen konnte.
Gruß Philipp
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 11 23:35:44 Titel: |
|
In der Tat, wir werden auch nicht jünger!
Und es gab früher beiweiten nicht so viele besch.. Radarfallen !
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 19 Feb 11 10:24:36 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
In der Tat wir brauchen eine Zeitmaschine, das wäre eine wirklich nützliche Erungenschaft . Mir kommt es so vor das der Motor- oder auch Rallysport irgendwie nicht mehr so ist wie früher.
Habe gestern die Zusammenfassung von der Schwedenrally gesehen, wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe fahren Loeb und Konsorten jetzt mit 4 Zylinder 1.6 er Turbo Autos
|
Dieses Downsizing auf 1600 + Turbo ist grenzwertig, allerdings haben mir auch schon die RS 2000 und auch die WRCs am Ende nichts mehr gesagt, ich war im vergangenen Jahr bei der Deutschland Rallye und richtig spassig war bei den WRCs nur Ken Block, der zwar auf dem letzten Platz rumgeeiert ist, aber wenigstens im Drift um die Kurve kam.
Kurz bevor ich einnicken konnte, kam dann die SlowlySideways Truppe und ganz im Ersnt, selbst ein uralter Rallye-Wartburg oder ein Saab 96 oder ein FordLotus Cortina können mehr Faszination entfalten als eines dieser modernen Rallyeautos, die quasi genormt, driftlos der Ideallinie folgen und dabei annähernd geräuschlos sind... als dann endlich der erste Stratos auftauchte, da wars dann selbst bei den aktuellen Rallyefanaten etwas ratlos im Kopf... Weil :
so und zwar genau so muss ein Rallyeauto klingen und fahren!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
|