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Antonello Gast
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Verfasst am: Mi 25 Mai 11 11:14:50 Titel: Motor ruckelt |
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Hallo habe eine frage .
Bei meinem T.Spark merke ich das der Motor irgenwie nicht sauber durchzieht.
Er ruckelt leicht. Wie wenn irgendwas verstopft sei.
Bei hoher Geschwindigkeit merke ich es weniger aber ist auch da.
Könnte jetzt anfangen Benzinpumpe, Zündkabel wechseln,
Zündkerzen sind neue ( originale).
Vereiler...
Wer hat schon mal sowas in erfahrung gehabt.
Ist bestimmt nicht wildes... dachte ich frage mal ...
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werner Gast
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Verfasst am: Mi 25 Mai 11 15:20:24 Titel: |
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So ähnlich waren meine Symptome, als ich als "Monospark" unterwegs war.
Beide Verteiler waren nach Augenschein unauffällig. Nur der obere verteilte keine Zündfunken mehr. Wir haben die obere Einheit getauscht und alles war wieder gut.
In Verdacht hatten wir zuerst auch die Zündspulen, aber die waren schuldlos.
Die Fuhre fährt auch mit einem verbliebenen Zündkreis noch einigermaßen. Es ruckelt etwas, Leistung fehlt und der Verbrauch war bei mir ca. 1 - 2 Liter höher.
Einfach ein Zündkabel mit einer Testkerze anstecken, starten und die Funken beobachten.
ciao a presto
Werner
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Gerhard Gast
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Verfasst am: Mi 25 Mai 11 15:22:47 Titel: |
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Ich hatte mal ein leichtes Ruckeln bei konstanter Geschindigkeit weil die Zuendung nicht richtig wollte. Eine Zuendspule hatte keinen Strom. Daher vermute ich, dass dein Ruckeln auch von einem Zuendungsproblem kommt?
Guesse
Gerhard
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Isus Gast
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Verfasst am: Mi 25 Mai 11 18:46:48 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
So ähnlich waren meine Symptome, als ich als "Monospark" unterwegs war.
Beide Verteiler waren nach Augenschein unauffällig. Nur der obere verteilte keine Zündfunken mehr. Wir haben die obere Einheit getauscht und alles war wieder gut.
In Verdacht hatten wir zuerst auch die Zündspulen, aber die waren schuldlos.
Die Fuhre fährt auch mit einem verbliebenen Zündkreis noch einigermaßen. Es ruckelt etwas, Leistung fehlt und der Verbrauch war bei mir ca. 1 - 2 Liter höher.
Einfach ein Zündkabel mit einer Testkerze anstecken, starten und die Funken beobachten.
ciao a presto
Werner |
Geht auch einfacher eine Zündspule abstecken u sehen ob der Motor anspringt.
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Mi 25 Mai 11 18:57:37 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
Einfach ein Zündkabel mit einer Testkerze anstecken, starten und die Funken beobachten. |
Ich zieh da einfach der Reihe nach die Stecker ab und halte sie an den Motor.
Ist allerdings nicht so lustig, wenn die Isolierung nicht mehr in Ordnung ist! Denn zeckts ein wenig!
ServuStefan
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Antonello Gast
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Verfasst am: Do 26 Mai 11 09:17:16 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
So ähnlich waren meine Symptome, als ich als "Monospark" unterwegs war.
Beide Verteiler waren nach Augenschein unauffällig. Nur der obere verteilte keine Zündfunken mehr. Wir haben die obere Einheit getauscht und alles war wieder gut.
In Verdacht hatten wir zuerst auch die Zündspulen, aber die waren schuldlos.
Die Fuhre fährt auch mit einem verbliebenen Zündkreis noch einigermaßen. Es ruckelt etwas, Leistung fehlt und der Verbrauch war bei mir ca. 1 - 2 Liter höher.
Einfach ein Zündkabel mit einer Testkerze anstecken, starten und die Funken beobachten.
ciao a presto
Werner |
Wo bekomme ich Verteiler und Zündspul her.?..Bezugsquelle....
Danke für eure Tipps Jungs.
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werner Gast
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Verfasst am: Do 26 Mai 11 23:23:05 Titel: |
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Antonello hat Folgendes geschrieben: |
Wo bekomme ich Verteiler und Zündspul her.?..Bezugsquelle.... |
Gute Frage.
Einschlägige Schlächter? Mein TS-Teilefundus muß allerdings derzeit passen.............
ciao a presto
Werner
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Spaghettifresser Gast
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Antonello Gast
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Verfasst am: Fr 24 Jun 11 15:02:49 Titel: |
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Könnte es auch der Luftmassemesser sein?
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alfistidassenza Gast
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Verfasst am: So 08 Jul 12 14:54:37 Titel: |
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Hallo
War heute mal wider unterwegs (GTV6) und habe das problem weiter, zwischen 1500-2000 zickt sie rum, so ab 3000 spürt man nichts. Im Leerlauf zickt sie jetzt auch. Da mir ja kein Mechaniker helfen konnte musst ich mir mal wider selber helfen, oder tipps von euch.
Folgendes habe ich nochmals geprüft, LMM,Relais, alle schläuche. Benzindruck konnte ich noch nicht kontrolieren, habe da aber folgendes gemacht, die Benzinleitung zum Druckregler leicht geknickt und siehe da sie lief normal, komisch . Habt ihr eine idee ?!
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Donzi Gast
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Verfasst am: So 08 Jul 12 17:38:42 Titel: |
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Springt er schlecht an?
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alfistidassenza Gast
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Verfasst am: So 08 Jul 12 17:42:56 Titel: |
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Was heisst für dich schlecht?. Beim ersten orglen, zögert sie schon kurz!.
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Tomboy Gast
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Verfasst am: So 08 Jul 12 23:09:15 Titel: |
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Bei mir war das auf der diesjährigen TT auch so, ein anderer LMM hat abhilfe geschaffen. Könnte aber auch an dem Zündzeitpunkt liegen, Frühzündung und maximale Frühzündung schon kontrolliert?
Gruß
Tom
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Donzi Gast
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Verfasst am: Mo 09 Jul 12 07:12:07 Titel: |
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Wenn der Schlüssel gedreht wird, braucht er mehrere Sekunden, Anlasserumdehrungen. Wenn Du abbrichst und dann erneut startest, dann springt der sofort an.
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162B6 Gast
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Verfasst am: Mo 09 Jul 12 07:20:45 Titel: |
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Wie alt ist die Batterie??
Mein 6 ender wollte mit der schnell mal reingestellten Batterie auch nicht starten, egal wie lange man georgelt hat...
Kurz starten und wiederholen, dann ist er zum Leben erwacht...
Mit der neuen Batterie ist alles wieder so, wie es sein soll...
Scheint, als hätte er für die Zündung zu wenig Strom abbekommen...
lg
Norbert
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