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alfettadomi Gast
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Verfasst am: So 23 Dez 12 21:38:06 Titel: Alfetta GT Motorprobleme! |
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Hallo
Bin neu hier..und habe schon das erste Problem mit meiner Alfetta Gt 1750ccm Bj.1975
Habe mir das Auto heuer im November gekauft.Habe das Auto schon lang gekannt. Ist eig. immer wunderbar gelaufen. Doch hatte halt immer im Winter sehr Startschwierigkeiten bzw sprang überhaupt nicht an.
Dann stand er ca 2 Jahre bis ich ihm jez gekauft habe.
2 Radlager hinten habe ich schon gemacht und ihm wieder zum Laufen gebracht.
Ca. 1 Woche drauf wollte ich ihm von meiner Werkstatt nach Hause holen, aber er ist bei ca. 0 Grad Temperatur wieder mal nicht angesprungen.
Nicht mal mit Startpilot.
Dann haben wir versucht ihn anzuziehen, das hat dann in einem desaster geendet, nämlich mit einen Vergaserbrand. GOTT SEI DANK haben wir den Brand löschen können!!
Ich neue Vergaser gekauft und raufgebaut. ein paar verbrennt Schläuche getauscht und wieder starten versucht.
Immer noch nichts!!
Alles erneut konrtolliert. Funke ist da!! Sprit ist da!! aber er springt nicht an.
Danach Kompressionsprüfung...
Der Beste hatte 4 bar!!
und jez die Frage: Kann die Kopfdichtung etwas beim Brand abbekommen haben??
Oder können die Ventile was abbekommen haben??
Oder doch die Kobenringe??
Es wird vermutlich nichts nützen und wahrscheinlih alles gemacht werden oder??
Hoffe auf eine Antwort
mfg dominik
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Marco Gast
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alfettarossa Gast
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Verfasst am: So 23 Dez 12 21:57:16 Titel: |
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Hallo Dominik!
4bar sind kein schönes Weihnachtsgeschenk Würde dir vor diversen Zerlegungen unbedingt zu einem Druckverlusttest raten - da kann man die Ursache schon mal ziemlich einschränken. Göbere Reparaturarbeiten werden vermutlich aber trotzdem nicht ausbleiben.
liebe Grüsse, Martin
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alfettadomi Gast
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Verfasst am: So 23 Dez 12 22:15:29 Titel: |
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Ja aber das komische ist, das er vorm dem brand noch gelaufen ist...
Sind bei der Alfetta GT die Zylinderlaufbuchsen schwimmend gelagert??
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alfettarossa Gast
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Verfasst am: So 23 Dez 12 22:19:15 Titel: |
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Jo, das sind die! Würde mich grade auch noch Marcos Argumentation anschließen - wegen der Richtigkeit der Messung. Nochmals wiederholen kostet ja nichts!
Grüsse, Mattin
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alfettadomi Gast
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Verfasst am: So 23 Dez 12 22:22:53 Titel: |
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OK danke.
Werde nochmals ein paar Sachen prüfen ...und dann lass ichs euch wissen...
mfg dominik
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Gunter Schmitz Gast
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Verfasst am: Mo 24 Dez 12 13:00:33 Titel: |
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Hallo Dominik,
ich würde auch, bevor weitere großartige Arbeiten beginnen, die Kompression nochmals testen.
Wenn er lange gestanden ist, hast Du das Benzin vor dem Starten durch frisches ersetzt?
Wenn nicht wäre das mein erster Ansatzpunkt.
Viel Erfolg!
Grüße Gunter
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alfettadomi Gast
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Tomboy Gast
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Verfasst am: Di 25 Dez 12 10:27:59 Titel: |
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Servus,
möglicherweise ist die Spritpumpe bzw, die Membrane der Spritpumpe defekt? Du hast nicht zufälligerweise den E10 Ethanol Sprit reingekippt?
Bau doch einfach mal den Sprit Schlauch vom Vergaer ab und kontrolliere ob der Vergaser genug "Schnaps" gefördert bekommt.
Du hast neue Vergaser gekauft und montiert, sind das die richtigen Vergaser mit der richtigen Bedüsung, welche Vergaser sind verbaut? Es gab Beispielweise Weber Vergaser für den 1300er Motor sowie für den 1750er Motor, aber die 1300er Vergaser laufen bestimmt nicht gut auf den 1750er Motor?
Beste Grüße
Tom
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Waldek Gast
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Verfasst am: Di 25 Dez 12 11:09:59 Titel: |
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Mahlzeit!
Bevor hier die besten Theorien der Welt erörtert werden; habt ihr bei der Kompressionsprüfung die Drosselklappen überhaupt offen gestellt (also Vollgas gegeben)?
Eher nicht, oder?
Vergaserbrände haben keinerlei Auswirkung auf Kopfdichtungen, ich habe auf diese Art bereits mehrere Autos kurzzeitig in Brand gesteckt. Die sind alle danach normal gelaufen...
Kontrolliert mal der Spritfilter, der ist sicher dicht.
Schöne Grüsse
Waldek
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alfettadomi Gast
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Tomboy Gast
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Verfasst am: Di 25 Dez 12 19:36:58 Titel: |
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Ich habe im Handbuch gelesen dass die Kompressionsprüfung immer ohne Luftfilter, mit Vollgas getestet werden sollte.
Wenn es wirklich nur 4 bar Druck auf allen 4 Zylinder gemessen wurden, könnte das schon das schlechte anspringen erklären.
Hast Du schon mal die Zündkerzen erneuert, Verteilerkappe und Zündgeschirr geprüft, möglicherweise ist der Zündkondensator zu erneuern. Hast Du schon das Ventilspiel kontrolliert?
Gruß
Tom
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alfettadomi Gast
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nordfisch Gast
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Verfasst am: Di 25 Dez 12 21:44:57 Titel: |
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Nimm NGK BP 6 ES.Laufen immer und sind Preiswert.
Hast du die neuen Gaser Synchronisiert?
Sollte es allerdings mit den 4bar stimmen warten wohl größere Arbeiten auf dich.
Gib dann mal auf jeden Zylinder Druck über das Zündkerzengewinde(Adapter für Druckluft basteln) dann hörst ob es aus dem Einlaß/Auslaß oder aus der Ölwanne bläst.
Willkommen hier und schöne Grüße aus dem Norden Jan2
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alfettadomi Gast
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