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Problem Ersatzteile für Kardanwelle
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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:20:12    Titel: all

@ben

*g* na statt nen computer kurs brauch ich glaub ich eher an schrauber kurs *g* aber es wird schon.....


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Alfa75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:43:06    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

dafür solltest du nochmal üben Wink

gruß
ben


@ Lordofmp : hihi Wink

@ ben : na immerhin, die Hardyscheibe dagegen : sad2


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 20:57:17    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

wo gibt´s die denn bitte

Ich hab sie aus HH von Peter Arnst, dem eigentlich landesweit bekannten Alfa-Profi!
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

hab´unter meinem 1.8er ein Stück
Gummi gefunden, sieht aus wie Hardyscheibe vorne

Da würde ich aber genau prüfen! Das kann von überall kommen. Die Dinger zerbröseln ja eigentlich nicht so ohne weiteres.
Meine vordere hatte einen dicken Riss. Hast Du denn Dröhnen und/oder Vibrationen im Antrieb?
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

P.S. Das ist nun der erste Versuch, "richtig" zu zitieren. Wenn´s nicht passt, Embarassed bitte nicht lachen...

Erstklassig! Mr. Green

Gruß
Jan


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 21:13:17    Titel: Re: all

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@ben machst du den auch kurse?


wenn sich genug leute finden, dann kann ich auch nen kurs geben Wink

gruß
ben


Kurse? Shocked Du? Shocked Shocked Aber hoffentlich nur Computerkurse? Cool Cool
Na ja, dem Alex kannst Du sicher auch schon welche im Schrauben geben..... Wink


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alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 21:17:28    Titel: Re: all

Chris hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@ben machst du den auch kurse?


wenn sich genug leute finden, dann kann ich auch nen kurs geben Wink

gruß
ben


Kurse? Shocked Du? Shocked Shocked Aber hoffentlich nur Computerkurse? Cool Cool
Na ja, dem Alex kannst Du sicher auch schon welche im Schrauben geben..... Wink


also so schlimm ist es nun auch wieder nicht *g*
denke schon, dass ich einiges ganz gut hinbekommen habe Smile

gruß
ben


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Alfa75
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 10:32:55    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Ich hab sie aus HH von Peter Arnst, dem eigentlich landesweit bekannten Alfa-Profi!
Da würde ich aber genau prüfen! Das kann von überall kommen. Die Dinger zerbröseln ja eigentlich nicht so ohne weiteres.
Meine vordere hatte einen dicken Riss. Hast Du denn Dröhnen und/oder Vibrationen im Antrieb?


oh je, kenn´ich nicht...und find´ihn auch nicht mit Google Embarassed Du
hast bestimmt seine Telefonnummer ? Ansonsten ist da noch der
alfa-service-eu , bei denen kostet die vordere Hardyscheibe 81 ,- € inkl.,
ist der Preis denn o.k. ?
- Anbei ein paar Fotos des Gummiteils , darauf steht "BREVETTA TO (rino?)". Zum Vorschein kam das Teil bei der Suche nach einem blechernen Scheppern ab ca. 3300 upm unter Last und bis ca. 2700upm im Schubbetrieb. Habe den Motor im Stand drehen lassen, um die Ursache eingrenzen zu können, dabei flog das Ding unten raus, es roch kurz nach verbranntem Gummi. Heute mittag geh ich mal auf eine Hebebühne, aber dazu noch eine Frage : wenn die Scheibe raus muss,
muss man die Welle drehen, um alle Schrauben zu lösen, aber wie drehen ? Per Anlasser ? Rollen geht nicht, ist ja auf der Bühne .

Wenn einem noch was einfällt zu dem Blechscheppern... Klopfprobe
am Auspuff ist ohne Befund, nichts klappert.

Danke Alfa75





Gummi 3.JPG
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Gummi 3.JPG



Gummi 2.JPG
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Gummi 1.JPG
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Gummi 1.JPG



Alfa 75 2.JPG
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Alfa 75 2.JPG



Alfa 75 1.JPG
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 Angeschaut:  1379 mal

Alfa 75 1.JPG


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Alfa75
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 10:39:22    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Hast Du denn Dröhnen und/oder Vibrationen im Antrieb?


Embarassed hab vergessen :
Dröhnen nein, seit der Gummi rausflog, unter 1500 upm unter Last
rubbelnde Schwingungen, die deutlich das Fahrzeug schütteln, darüber
sind die verschwunden, dafür kann man ab 1500 upm ganz leichte langwellige Vibrationen spüren. War vor dem Gummiabflug nicht da,
da konnte ich mit 1200 upm im 5.Gang fahren.


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Gerhard
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 10:49:09    Titel:

Schaut aus wie eine Gummiaufhaengung vom Endtopf, der wird jetzt wahrscheinlich mit Tank und Bramssattel in Beruehrung kommen. Ist nix schlimmes und kann leicht und billig behoben werden.
Gruesse
Gerhard


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 10:53:45    Titel: all

hmmm das kann schon ein stück hardy sein

kannst aber ganz einfach nachschauen das sieht man recht gut wenn ein stück rausgebrochen ist...

war bei meinem auch grad der fall ist eigendlich nicht soooo ein riesen aufwand die zu wechseln im normalfall zerbröselt die erste scheibe am schnellsten da sie am stärksten belastet wird solltest die aber überlegen ob du nicht gleich alle 3 machst.

Was ganz ganz wichtig ist die schieben gehören wieder richtig eingebaut genau so wie sie drinnen sind sonst hört dein alfa nie wieder auf zu scheppern kann hier aus schlechten erfahrungen berichten und ist auch schon einigen anderen im forum so gegangen!

Also wenn wen machen lassen der ahnung von dem auto hat oder selber machen und anzeichnen!

Gruß alex


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alfa75ben
Site Admin


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Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 11:26:08    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:

Ich hab sie aus HH von Peter Arnst, dem eigentlich landesweit bekannten Alfa-Profi!
Da würde ich aber genau prüfen! Das kann von überall kommen. Die Dinger zerbröseln ja eigentlich nicht so ohne weiteres.
Meine vordere hatte einen dicken Riss. Hast Du denn Dröhnen und/oder Vibrationen im Antrieb?


oh je, kenn´ich nicht...und find´ihn auch nicht mit Google Embarassed Du
hast bestimmt seine Telefonnummer ? Ansonsten ist da noch der
alfa-service-eu , bei denen kostet die vordere Hardyscheibe 81 ,- € inkl.,
ist der Preis denn o.k. ?
- Anbei ein paar Fotos des Gummiteils , darauf steht "BREVETTA TO (rino?)". Zum Vorschein kam das Teil bei der Suche nach einem blechernen Scheppern ab ca. 3300 upm unter Last und bis ca. 2700upm im Schubbetrieb. Habe den Motor im Stand drehen lassen, um die Ursache eingrenzen zu können, dabei flog das Ding unten raus, es roch kurz nach verbranntem Gummi. Heute mittag geh ich mal auf eine Hebebühne, aber dazu noch eine Frage : wenn die Scheibe raus muss,
muss man die Welle drehen, um alle Schrauben zu lösen, aber wie drehen ? Per Anlasser ? Rollen geht nicht, ist ja auf der Bühne .

Wenn einem noch was einfällt zu dem Blechscheppern... Klopfprobe
am Auspuff ist ohne Befund, nichts klappert.

Danke Alfa75


hi,

gang raus und dann die welle mittels schlüssel an den schrauben der anderen hardys verdrehen. ansonsten könnte man auch noch an der kurbelwellenriemenscheibe (passende nuß vorrausgesetzt) drehen.

gruß
ben


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 11:29:43    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

oh je, kenn´ich nicht...und find´ihn auch nicht mit Google Embarassed Du
hast bestimmt seine Telefonnummer ?

Telefonnummer kann ich Dir geben. Es handelt sich dabei aber um einen Händler und keinen Versand. Nr. kommt per PN!
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten ist da noch der
alfa-service-eu , bei denen kostet die vordere Hardyscheibe 81 ,- € inkl.,
ist der Preis denn o.k. ?

Das ist exakt der Preis, den ich auch bezahlt habe. Ich halte das für günstig, da ich Angebote im Netz von rund 115,- Euro gefunden habe!
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Anbei ein paar Fotos des Gummiteils , darauf steht "BREVETTA TO (rino?)".

Mmh, bin mir unsicher, wie groß das Teil auf deinem Bild ist. Aber wie gesagt, dass da ein richtiger Brocken rausbricht und wegfliegt, halte ich für eher unwahrscheinlich und nur schwer vorstellbar. Da es hier aber um Alfa geht, ist zumindest nichts unmöglich... Wink
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

wenn die Scheibe raus muss,
muss man die Welle drehen, um alle Schrauben zu lösen, aber wie drehen ? Per Anlasser ? Rollen geht nicht, ist ja auf der Bühne .

Guck mal unter "Werkstattbereich" hier! Oliviero hat den kompletten Scheibentausch von A bis Z bebildert dokumentiert! Danach sind keine Fragen mehr offen! thumleft
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Wenn einem noch was einfällt zu dem Blechscheppern... Klopfprobe
am Auspuff ist ohne Befund, nichts klappert.

Schrauben um die Lichtmaschinenverkleidung alle fest? Das Ding ist zwar aus Plastik aber das Scheppern klingt ebenfalls blechern, wenn Muttern fehlen!

Gruß
Jan


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 11:44:07    Titel: all

@jan

da muß ich dir wiedersprechen ich konnte das abgeflogene teil meiner hardy noch im rückspiegel beobachten und da ist auch "nur" ein recht kleines stück ausgebrochen aber wie schon geschrieben einfach mal unters auto kriechen mit ner lampe und alle hardys kontrollieren....


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Carabo
täglich dabei


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Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 20:05:09    Titel:

Also bei meinem 75 fehlt bei der mittleren Hardy-Scheibe ein ganzes Sechstel Gummi.
Daher glaube ich auch, daß das Teil auf dem Bild sehr gut von ner Hardy-Scheibe kommen kann.
Auch habe ich ein ähnliches vibrieren wie "Alfa75".
Die neue Hardy-Scheibe habe ich schon. Werd sie die nächsten Tage einbauen. Oder ich nehm einfach das Stück von "Alfa75"; das müßte genau passen. Very Happy Laughing


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 20:25:23    Titel:

Nicht schlecht! Shocked
Dazu würde dann ja auch passen, dass es nach verbranntem Gummi gerochen hat; da ist wohl Gummi auf den heißen Auspuff gekommen.

Wie gesagt, meine war einmal in der Mitte gerissen, hielt aber noch recht fest.

Gruß
Jan


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Alfa75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 09:26:54    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Oder ich nehm einfach das Stück von Alfa75,das müßte genau passen. Very Happy Laughing


unter diesen Umständen stell´ ich das Trumm bei ibäh ´rein mit einem
anständigen Mindestpreis Twisted Evil
( verschweige aber, dass es von der vorderen Scheibe kommt, da fehlt genau ein Segment Shocked)
Und der Gummigeruch kam wohl vom Drehen der Kardanwelle, die das Bruchstück Burn-Out-mäßig poliert hat...


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