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Alfa75 Gast
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Oliviero Gast
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Fr 22 Jun 07 16:39:26 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
aber definitiv nicht ansteckend! Zumindest nicht wenn die Fahrzeuge nebeneinander parken. Da konnte ich noch keine Übertragung feststellen - ist also nicht sonderlich virulent, die Sache.
Weil, geimpft ist keiner der anderen........
ciao a presto
Werner |
Das ist noch zu früh, hat eine Inkubationszeit von 4 Wochen. Außerdem gibt es gerne eine Tröpfcheninfektion. Also solltest du prüfen, ob Dein 75 an meinen Abgasen geschnüffelt hat.
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75 Romeo Gast
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Aldente Gast
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Verfasst am: So 29 Jul 07 16:51:17 Titel: |
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Nun ja, das Problem mit dem Tacho hatte ich auch, und zwar kurz bevor mein Getriebe den Geist aufgab. Also: der Tachantrieb erfolgt über einen Induktionsgeber. Die Impulse kommen von einem Nockenrad, das auf der Hauptwelle des Getriebes angebracht ist. Bei mir hat sich die Hauptwelle gelöst und damit Spiel bekommen. Bei einem starken Lastwechsel hat sich der Abstand zwischen dem Nockenrad und Impulsgeber verändert mit der Folge, dass die Tacho-Impulse kurzfristig unterbrochen wurden. Dieses zeigte der Tacho an.
Wenn ihr bei der ganzen Sache noch ein leises Singen im Schiebebetrieb bemerkt würde ich mal das Getriebe öffnen und mal nachschauen ob da noch alles ok ist.
-> Bei mir war die Folge ein neues Teller-Kegelrad und das ist nicht lustig!
Gruß Andre
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r_v2 Gast
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Verfasst am: Do 02 Aug 07 23:34:30 Titel: |
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die Variante mit dem Getriebe klingt logisch. Ergo, alle 75er haben kein Tacho- sondern ein Getriebeproblem Der Tacho ist ja auch keine Alfa-Konstruktion, sollte also nicht kaputt gehen. Er zeigt nur an, das in der Kette weiter vorne was nicht so ist, wie es sein sollte.
btw: bei meinem TS ist das auch so: wenn man über 200 fährt, machts schwupp, und das Teil zeigt nur noch 130 an.
Ralph
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Fr 03 Aug 07 15:31:32 Titel: |
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Aldente hat Folgendes geschrieben: |
Nun ja, das Problem mit dem Tacho hatte ich auch, und zwar kurz bevor mein Getriebe den Geist aufgab. Also: der Tachantrieb erfolgt über einen Induktionsgeber. Die Impulse kommen von einem Nockenrad, das auf der Hauptwelle des Getriebes angebracht ist. Bei mir hat sich die Hauptwelle gelöst und damit Spiel bekommen. Bei einem starken Lastwechsel hat sich der Abstand zwischen dem Nockenrad und Impulsgeber verändert mit der Folge, dass die Tacho-Impulse kurzfristig unterbrochen wurden. Dieses zeigte der Tacho an.
Wenn ihr bei der ganzen Sache noch ein leises Singen im Schiebebetrieb bemerkt würde ich mal das Getriebe öffnen und mal nachschauen ob da noch alles ok ist.
-> Bei mir war die Folge ein neues Teller-Kegelrad und das ist nicht lustig!
Gruß Andre |
Ups, das hört sich alles in allem nicht gut an, klingt aber absolut plausibel...
was also ist Dein Ratschlag: Getriebe öffnen und revidieren?
Ciao
Christian
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alfanatiker Gast
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Mo 17 Sep 07 20:40:58 Titel: |
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alfanatiker hat Folgendes geschrieben: |
. Wäre alles nicht so schlimm wenn zumindest die Öldruckanzeige korrekt funktionieren würde, blinkt wie ein Christbaum das gute Stück Öldruck liegt im Stand bei ca. 2 bar, fällt nach kurzer Zeit auf 1-0 bar, auf der Autobahn bei ca. 180 wieder ein blinken, runter vom Gas und der Druck steigt wieder auf 1 bar ???
ciao a tutti
Alex |
Hallo Alex, das ist zu 85% das Problem eines defekten Gebers, das Ding gibts über VDO oder auch beim Bosch Dienst, der Wechsel ist nicht ganz ohne, denn da brauchst Du Schlangenarme, wenn DU nix ausbauen willst, geht aber!!!
ciao
Christian
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alfanatiker Gast
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Verfasst am: Mo 17 Sep 07 22:09:36 Titel: |
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Hi Christian,
danke fürn Tipp, werd ich mir diese Woche noch anschaun, gebe dann Bescheid was es letztendlich war! Geber hört sich auf jeden Fall mal plausibel an.
lG und nochmals Danke
Alex
ps.: bis der 75er auf Temperatur ist (ca. 90°) zeigt die Öldruckanzeige um die 4-5bar an, ab 90° fällt sie rapide bis auf 1-0bar runter, kann man aufgrund des Verhaltens zusätzlich noch auf irgendwas schließen?
Zuletzt bearbeitet von alfanatiker am Mi 19 Sep 07 10:43:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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alfanatiker Gast
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Verfasst am: Mi 19 Sep 07 10:29:03 Titel: |
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Ciao Alfisti!
und wieder mal eine noob Frage die mir auf der Zunge brennt. Habe ja einige Schwierigkeiten mit dem ARC. Kann mir jemand sagen (ich weiß es ist peinlich) was das für eine Leuchte ist, das blinken macht mich langsam wahnsinnig:
Wäre wirklich dankbar dafür! Werkstatthandbuch hab ich heute bestellt.
lg u. nochmals Danke
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Maik Gast
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Verfasst am: Mi 19 Sep 07 11:31:10 Titel: |
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Kühlwasserstand
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alfanatiker Gast
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Verfasst am: Mi 19 Sep 07 11:49:37 Titel: |
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Danke!
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Alfa75 Gast
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Verfasst am: Mi 19 Sep 07 15:28:12 Titel: |
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alfanatiker hat Folgendes geschrieben: |
ps.: bis der 75er auf Temperatur ist (ca. 90°) zeigt die Öldruckanzeige um die 4-5bar an, ab 90° fällt sie rapide bis auf 1-0bar runter, kann man aufgrund des Verhaltens zusätzlich noch auf irgendwas schließen? |
Hatte sehr ähnliche Symptome , es war der Öldruckgeber , durfte für das
Neuteil 56 ,- € zahlen , dafür funktioniert es nun einwandfrei .
Der Öldruckgeber sitzt unter dem Einlass von Zylinder 4 , eine ca. 5 cm
große " Dose " mit einem Steckkontakt .
Übrigens : habe dann seinerzeit nach Ölwechsel ( altes Öl unbekannter Qualität ) auf 10 W 60 einen Anstieg des Öldrucks im gesamten Bereich von 0,5 - 1 Bar festgestellt .
Gruß Alfa75
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Do 20 Sep 07 14:11:32 Titel: |
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[quote="Alfa75"]
alfanatiker hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens : habe dann seinerzeit nach Ölwechsel ( altes Öl unbekannter Qualität ) auf 10 W 60 einen Anstieg des Öldrucks im gesamten Bereich von 0,5 - 1 Bar festgestellt .
Gruß Alfa75 |
Yepp, kann ich bestätigen, das 10/60 (Castrol Edge) ist richtig gut!
Ciao
Christian
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