Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 11 Jan 07 17:49:38 Titel: Kayaba Dämpfer |
|
Hallo,
mein TS hat (meiner Meinung nach) neue Dämpfer nötig und ich habe hin und her überlegt welche ich da wohl nehmen soll. Am ende bin bei Ebay auf Kayabas gestoßen, Gasdruck Excel-G, die dort wirklich sehr preiswert waren: 139 € alle vier und da konnte ich echt nicht widerstehen.
Ich bin mal gespannt, wie der 75 hinterher fährt, die sollen durchaus etwas härter aber nicht völlig unkomfortabel sein....melde später Vollzug und
erste Fahreindrücke....
Ciao
sagt Christian, der seinen 75 allmählich mehr und mehr aufrüstet!!
|
|
Nach oben |
|
KZAC Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 11 Jan 07 17:58:49 Titel: |
|
Die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen; Kayaba ist normalerweise kein Billig-Hersteller, insoweit ist der Preis wirklich sehr günstig. Bin auf deine Erfahrungen gespannt...
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 11 Jan 07 21:34:36 Titel: |
|
Zumindest was den 164 angeht, ist Alfa Romeo ( Fiat ) bei der Produktion der FL-/ Super-Modelle irgendwann von Boge zu Kayaba gewechselt.
Können also nur billiger äh günstiger - nicht aber viel schlechter gewesen sein.
Zumindest bei den Zündkerzen sind die Japaner ( NGK ) nicht schlecht. Warum sollte das also nicht auch bei den Stoßdämpfern so sein?
Ich persönlich bevorzuge bei der Transe zwar Koni, Bilstein und Spax - aber ich fahre einen 75er ja auch nicht überwiegend im Altag. Bin da also nicht so der Maßstab......
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 12 Jan 07 14:39:58 Titel: |
|
Die Kayaba-Dämpfer werden auch in Europa entwickelt und produziert. Ich hatte mit denen mal in Spanien zu tun. Die sind auch bei deutschen Herstellern als Erstausrüster vertreten.
Warum man die nicht so kennt, liegt vor allem daran dass sie nichts für den Zubehörmarkt produzieren.
Gruss
Günther
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 22 Jan 07 09:59:59 Titel: |
|
KZAC hat Folgendes geschrieben: |
Die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen; Kayaba ist normalerweise kein Billig-Hersteller, insoweit ist der Preis wirklich sehr günstig. Bin auf deine Erfahrungen gespannt... |
So, die Dinger sind drin und ich bin angenehm überrascht, die Dämpfer sind, zu mal zu dem Preis, empfehlenswert. Nicht zu hart, ich fahr den Wagen im Alltagsbetrieb! Andererseits deutlich härter als die originale Auslegung, ohne dabei unsensibel in Druck- oder Zugstufe zu sein.
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
|