'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tag der Arbeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 23:12:00    Titel: Tag der Arbeit

Habe den heutigen "Tag der Arbeit" Wink mal genutzt und mich etwas auf die Transentour vorbereitet:

Motoraum lackiert und Motor nebst Anbauteile gereinigt.

Wenn es die Woche klappt, gibt es noch den Auspuff und den neuen Luft-Wasser- ( oder auch Wasser-Luft- ) -Ladeluftkühler sowie einige andere Kleinigkeiten...

Gruß

Chris





07.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.54 KB
 Angeschaut:  995 mal

07.jpg



06.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.51 KB
 Angeschaut:  992 mal

06.jpg



05.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.83 KB
 Angeschaut:  986 mal

05.jpg



04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.29 KB
 Angeschaut:  1021 mal

04.jpg



03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.7 KB
 Angeschaut:  977 mal

03.jpg



02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.61 KB
 Angeschaut:  1008 mal

02.jpg



08.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.39 KB
 Angeschaut:  1020 mal

08.jpg



09.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.66 KB
 Angeschaut:  1020 mal

09.jpg



10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.63 KB
 Angeschaut:  997 mal

10.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 08:35:40    Titel:

Na wie schön, das Du so fleißig und ordentlich bist Wink Schaut ja schon ganz gut aus - freut mich!
Dann wird das ja was mit dem Turbo im Juni Cool

Hast Du außer dem Lader und der Lenkung noch andere größere Defekte gefunden? Und sind das die neuen Räder auf dem Auto?

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 09:04:04    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Na wie schön, das Du so fleißig und ordentlich bist Wink Schaut ja schon ganz gut aus - freut mich!

Und mich erst. Very Happy

Zitat:

Dann wird das ja was mit dem Turbo im Juni Cool


Ich hoffe mal das es was wird. Bin ja noch nicht gefahren... Ist auch noch etwas bis dahin -> sowohl bis Juni und bis ich fahren kann. Zur Not steht aber noch die gezogene Variante bereit.

Zitat:

Hast Du außer dem Lader und der Lenkung noch andere größere Defekte gefunden?

Ja, das eine oder andere... Hält sich aber bisher einigermaßen in Grenzen. Im Winter will ich ja sowieso noch einmal eine groß angelegte Aktion an der Technik machen: Motor überholen und eventuell etwas mehr Leistung einhauchen - Getriebe komplett überholen und Sperre auf ~45% umbauen - anderer Lader ( Garrett GT28 ) - sowie eventuell eine andere Bremsanlage vorne. Zusätzlich ist dann auch Gewichtseinsparungstufe II geplant. Very Happy Twisted Evil Very Happy

Zitat:

Und sind das die neuen Räder auf dem Auto?

Ja, anbei noch einige andere Bilder. U.a. von den Spiegeln und dem Himmel der einem nun nicht mehr auf den Kopf fällt. Very Happy

Gruß

Chris





05_1.jpg
 Beschreibung:
Dachhimmel in Alcantara -schwarz -
 Dateigröße:  35.63 KB
 Angeschaut:  982 mal

05_1.jpg



06_1.jpg
 Beschreibung:
Spiegel: Vitaloni Californian
 Dateigröße:  15.89 KB
 Angeschaut:  988 mal

06_1.jpg



07_1.jpg
 Beschreibung:
9*16
 Dateigröße:  21.74 KB
 Angeschaut:  976 mal

07_1.jpg



08_1.jpg
 Beschreibung:
7,5*16
 Dateigröße:  19.22 KB
 Angeschaut:  969 mal

08_1.jpg



09_1.jpg
 Beschreibung:
Seite vorne -> Stoßstange wird diese Woche noch modifiziert und lackiert.
 Dateigröße:  27.62 KB
 Angeschaut:  972 mal

09_1.jpg



10_1.jpg
 Beschreibung:
Seite hinten
 Dateigröße:  20.84 KB
 Angeschaut:  993 mal

10_1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 10:39:15    Titel:

Hallo Chris, schön daß man auch Leute hier aus dem Forum am 1. Mai arbeiten sieht Twisted Evil
Nun aber noch einmal zurück zum Turbo. Dazu habe ich einige Fragen. Warum verkaufst Du deinen tollen TS und machst jetzt scheinbar wieder das volle Programm beim Turbo? Hinterher kannst Du es wieder nicht lassen, wirst den Verkaufen und einen 75 24V zusammen schrauben (so denke ich mir das doch -wir sind doch hier alle Widerholungstäter, keine Chance auf Resozialisierung:-). Nein, mal im ernst, kannst Du mal etwas zum Turbo schreiben, woher, Zustand usw. oder ist das noch eine Art "Geheimoperation"?

Schönen Gruß
Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 22:21:28    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris, schön daß man auch Leute hier aus dem Forum am 1. Mai arbeiten sieht Twisted Evil

Wieso arbeiten sieht? Ich zeigte doch nur das Ergebnis meiner Arbeit. Wink

Zitat:

Nun aber noch einmal zurück zum Turbo. Dazu habe ich einige Fragen. Warum verkaufst Du deinen tollen TS und machst jetzt scheinbar wieder das volle Programm beim Turbo?

Weil das eine ein TS ist/ war und das jetzt ein Turbo ist. Zwei verschiedene Autos zwei verschiedene Konzepte.

Zitat:

Hinterher kannst Du es wieder nicht lassen, wirst den Verkaufen

Gut möglich. Denn irgendwie habe ich immer mehr Spaß daran so ein Auto aufzubauen als nachher damit zu fahren. Gut das Fahren macht schon Spaß, aber wenn ich weiß das was ich mir ausgedacht und umgesetzt habe auch funktioniert, dann verliere ich relativ schnell wieder die Lust an so einem Auto. Ich bin auch kein Mensch der sich mehrere Autos - also mehr als drei - halten will. Fahren tue ich sowieso immer nur einen, also stehen die anderen nur rum. Schade drum....

Allerdings muß ich bei diesem nicht das ganze Auto verkaufen.

Zitat:

und einen 75 24V zusammen schrauben

Könnte auch sein das ich hier einen 24V reinbaue. Twisted Evil

Mal sehen, ist ja noch Zeit...

Zitat:

(so denke ich mir das doch -wir sind doch hier alle Widerholungstäter, keine Chance auf Resozialisierung:-).

So bin ich sicher nicht. Ich habe mir eben was in den Kopf gesetzt - was ich nun soweit es geht versuche umzusetzten.
Das könnte auch ein anderes Autos sein. Muß nicht unbedingt ein Alfa 75 oder überhaupt ein Alfa sein.

Zitat:

Nein, mal im ernst, kannst Du mal etwas zum Turbo schreiben, woher, Zustand usw. oder ist das noch eine Art "Geheimoperation"?

Das Projekt ist in den Einzelheiten - sofern sie nicht sowieso schon durchgesickert sind - noch geheim. Mittlerweile wissen aber schon recht viele davon, das ich auch mal ein Bilder posten wollte.
Die ganze Story mit allem was dazu gehört findet sich dann auch meiner Seite.
So richtig enthüllt wird das Auto sicher erst auf dem Transentreffen. Wenn nichts dazwischenkommt und ich nicht am Ende doch mit der gezogenen Transe kommen muß...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 22:23:56    Titel:

Der Tag nach dem "Tag der Arbeit":

War heute wieder fleißig.

Gruß

Chris





0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.48 KB
 Angeschaut:  1006 mal

0001.jpg



0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.5 KB
 Angeschaut:  996 mal

0002.jpg



0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.6 KB
 Angeschaut:  976 mal

0003.jpg



0004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.59 KB
 Angeschaut:  1005 mal

0004.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 07 18:34:42    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Das Projekt ist in den Einzelheiten - sofern sie nicht sowieso schon durchgesickert sind - noch geheim. Mittlerweile wissen aber schon recht viele davon, das ich auch mal ein Bilder posten wollte.

Moin Chris,
bei mir ist noch nichts durchgesickert..... Laughing
Sieht gut aus wieder dein Tb Motor, was war das das Rostbraune an der Einlasseite ?

Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 07 21:42:54    Titel:

....tja, chris .... kommt mir gerade bekannt vor so eine arbeit Smile
zwar anderes baujahr, aber im grunde ja dieselbe arbeit ... Wink





Nordmotor.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.19 KB
 Angeschaut:  1003 mal

Nordmotor.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 07 23:56:42    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:


Moin Chris,
bei mir ist noch nichts durchgesickert..... Laughing

War eben doch gut abgedichtet. Wink

Zitat:

Sieht gut aus wieder dein Tb Motor, was war das das Rostbraune an der Einlasseite ?


Ja, Einlasseite. Rostbraun war das nicht gerade. Ging sehr leicht ab.
Konnte bis jetzt keine echte Ursache finden. Gehe mal davon aus der Ansaugkrümmer -> Kühlwasser oder die ZKD -> Öl/ Kühlwasser hatte in der Vergangenheit ein Problem. Bisher eher verhält sich auch alles unauffällig.
Nur der Auspuffkrümmer ist wohl nicht mehr reparabel und der Lader hat es nach neuesten Aussagen von einem Kenner ( kommt aus der Golf-Szene und die fahren da Turboumabuten mit richtig Druck Twisted Evil - Leistungen von 400 - 750PS sollen da an der Tagesordnung sein ) - für mich ist das mit dem Schrittmacher ja immer noch irgendwie Neuland - eigentlich auch hinter sich. Für den Sommer wird er wohl noch etwas Druck aufbauen - das Öl sollte aber schon etwas dicker sein... Für die Zeit danach soll ich mich aber schon einmal nach etwas neuerem umsehen.
Nun gut, werde mir die nächste Woche mal ein paar Flansche lasern lassen und auf der Dornbiegemaschine ein paar Rohre biegen. Wenn ich das dann richtig zusammenschweiße, sollte da ein gescheiter Krümmer in VA bei rauskommen.
Noch jemand Interesse an so einem Teil? Danne einfach eine Mail an mich. Je mehr desto günstiger bei den Flanschen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 13:02:53    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
War eben doch gut abgedichtet. Wink

Na, laß doch mal etwas durchsacken.... Laughing
Zitat:

Nur der Auspuffkrümmer ist wohl nicht mehr reparabel und der Lader hat es nach neuesten Aussagen von einem Kenner ( kommt aus der Golf-Szene und die fahren da Turboumabuten mit richtig Druck Twisted Evil - Leistungen von 400 - 750PS sollen da an der Tagesordnung sein )

Ich kenn da auch ein Paar Verrückte mit solchen Leistungen, nur sind da auch viele bei, die nie die echte Leistung gemessen haben und Traum PS angeben.
Aber das ist doch langweilig, es gibt für die (VW, Opel)alles fertig zu kaufen ( Kits und Erfahrung) und irgend jemand hat es eh schon einmal gebaut. Wink

Zitat:
- für mich ist das mit dem Schrittmacher ja immer noch irgendwie Neuland - eigentlich auch hinter sich. Für den Sommer wird er wohl noch etwas Druck aufbauen - das Öl sollte aber schon etwas dicker sein...

War und ist immer noch in vielen Bereichen auch Neuland für mich. Aber nichts drück so schön wie ein Turbo. Wink
Beim richtigen Öl ist es wohl auch wie mit den Zündkerzen. Very Happy
Mein Motor fährt mit 10W60 sehr gut.

Zitat:
Für die Zeit danach soll ich mich aber schon einmal nach etwas neuerem umsehen
.
Der GT28RS ist hier wohl gerade modern und soll einen breiten Leistungsbereich abdecken.
Leider kann ich noch keine genauen Aussagen zu dem Lader machen
( äh, mal so Doof gefragt, es geht doch hier um ein 1.8 er Motor oder ?),
weil ich noch keine Maximalleistung abgefragt habe und das eine oder andere Problem noch aussortiere ( Gruß an Carsten Wink ).

Zitat:
Nun gut, werde mir die nächste Woche mal ein paar Flansche lasern lassen und auf der Dornbiegemaschine ein paar Rohre biegen. Wenn ich das dann richtig zusammenschweiße, sollte da ein gescheiter Krümmer in VA bei rauskommen.
Noch jemand Interesse an so einem Teil? Danne einfach eine Mail an mich. Je mehr desto günstiger bei den Flanschen
.
An 1.8 er Flansche bin ich Interessiert !!
Mit einer Biegemaschiene Bögen für ein TB Krümmer zu biegen ist wohl nicht möglich, weil die Radien zu eng werden. Ich habe dafür einzelne Bögen gekauft und geschnitten und verschweißt.

Gruß

Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 21:12:58    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:

Na, laß doch mal etwas durchsacken.... Laughing

Tue ich doch hier...

Zitat:

Beim richtigen Öl ist es wohl auch wie mit den Zündkerzen. Very Happy
Mein Motor fährt mit 10W60 sehr gut.

In den "guten" Motoren kommt nur Castrol RS zum Einsatz. Bei den normalen lasse ich es bei 10/40er - manchmal auch 5/40 - bewenden. Auch wenn der TB zur Zeit noch zu den "nicht guten" Motoren gehört, würde ich da auch nur RS ( 10/60 ) fahren.

Zitat:
Der GT28RS ist hier wohl gerade modern und soll einen breiten Leistungsbereich abdecken.
Leider kann ich noch keine genauen Aussagen zu dem Lader machen

Aber der Junge der gestern bei mir war hat mich da reichlich aufklären. Eigentlich ist der Lader prädistiniert für diesen Motor.

Zitat:

( äh, mal so Doof gefragt, es geht doch hier um ein 1.8 er Motor oder ?),

Nee, wie kommst Du denn da drauf? Wink

Zitat:
An 1.8 er Flansche bin ich Interessiert !!

Es wird einen Vierer-Flansch für die Kopfseite und einen T3-Flansch für den Lader geben.
Wer da was braucht, einfach melden. Preise kann ich morgen bzw. nächste Woche sagen.

Zitat:

Mit einer Biegemaschiene Bögen für ein TB Krümmer zu biegen ist wohl nicht möglich, weil die Radien zu eng werden. Ich habe dafür einzelne Bögen gekauft und geschnitten und verschweißt.

Kommt auf die Biegemaschiene an...
Wir machen so etwas - nicht unbedingt für den 75 Turbo - ja öfters.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai 07 11:52:01    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:

Na, laß doch mal etwas durchsacken.... Laughing

Tue ich doch hier...

He he bin schon ganz nass ..... Wink

Zitat:
Aber der Junge der gestern bei mir war hat mich da reichlich aufklären. Eigentlich ist der Lader prädistiniert für diesen Motor.

Ja das ist er wohl auch, nur hab ich das bei mir noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Oder ich bin zu vorsichtig. Rolling Eyes
Mir fehlt noch das Vertrauen nach der ganzen Umbauarbeit in das Auto und ich hab keine Lust das ich schon im Frühling den Motor schroote.
Zitat:
Nee, wie kommst Du denn da drauf? Wink
och Cool

Zitat:
Es wird einen Vierer-Flansch für die Kopfseite und einen T3-Flansch für den Lader geben.
Wer da was braucht, einfach melden. Preise kann ich morgen bzw. nächste Woche sagen.

An den vierer Flansche bin ich Interessiert, und an T3 und T25.

Zitat:
Kommt auf die Biegemaschiene an...
Wir machen so etwas - nicht unbedingt für den 75 Turbo - ja öfters.
Gruß
Chris

Na dann mal Los bin gespannt.
Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai 07 20:19:11    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
An den vierer Flansche bin ich Interessiert, und an T3 und T25.


Habe Deine PN gelsen.
Nächstes Woche werden die Preise für den Satz - Viererflansch und der zum Lader hin - angefragt.


Zitat:

Na dann mal Los bin gespannt.

Zur Zeit bin ich etwas zurückgerudert und würde mich mit einem Replica des EVO-Krümmers zufrieden geben. Hintergerund: Die gesamte Einlaßseite ab Lader soll unverändert bleiben. -> Der serienmäßige Luft-Luft-Ladeluftkühler wird in einen Wasser-Luft-LLK geändert. Außerdem habe ich irgendwie nicht mehr so viel Zeit...
Leider hat mein Freund Harald von Performance Exhaust ( www.performance-exhaust.de ) Blut geleckt und will unbedingt was "richtiges" bauen.
Mal sehen ob ich mich durchsetzten kann und ihm im Winter freien Lauf lasse, oder ob ich mich unterordnen muß...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai 07 20:32:53    Titel:

Ich lese ja die ganze Zeit mit!

....und hab mich der roten TRXschleuder mal genauer angenommen........ Rolling Eyes (auweia..........)

Es reift derzeit in mir der Plan zum Wiederaufbau, und ich tendiere mehr und mehr zum nicht Originalen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

So gesehen steige ich wohl auch in einen Umbau ein......

hmmmmmmmm
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 16:38:45    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich lese ja die ganze Zeit mit!

....und hab mich der roten TRXschleuder mal genauer angenommen........ Rolling Eyes (auweia..........)


Doch so schlecht? Ist das ein technisches oder ein blechmässiges auweia.......... ?

Zitat:

Es reift derzeit in mir der Plan zum Wiederaufbau, und ich tendiere mehr und mehr zum nicht Originalen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Dann muß es schon sehr übel sein.

Zitat:

So gesehen steige ich wohl auch in einen Umbau ein......


Denn eines darf man nicht vergessen, der Wert eines umgeb... äh in gewissen Punkten individuell modifizierten Fahrzeugs wird nicht unbedingt so stark steigen wie der eines originalen. Das solltest Du Dir gerade mit Blick auf die "rote-TRX-Schleuder" vor Augen führen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr