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Was kostet ein Gleichmotor ?
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Carmine_Bello
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 11:43:58    Titel: Was kostet ein Gleichmotor ?

Hallo,

nein ich will meine zwei rumstehenden Gleichmotoren nicht verkaufen. Aber ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund was die Dinger wohl bringen würden. Für mich kommt ein Verkauf nicht in Frage, aber die Frage ist schon interessant.

Gruß Carmine


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75 Romeo
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 11:50:48    Titel:

Na ja, wenn Du ihn nicht verkaufen willst bzw. auch nicht einbaust, dann würde ich sagen, kommt aufs Gewicht an Wink Wink
(...nicht ganz ernst gemeint Twisted Evil )





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Carmine_Bello
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 11:53:12    Titel:

einbauen schon, und zwar in meinen ersten GTV. Und der andere wird wohl die stille Reserve. So in 20 Jahren um die Rente aufzubessern. Aber dann will die eh keiner mehr weil wir dann alle mit Elektroautos fahren. Was ein Graus.

Gruß Carmine


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 12:26:32    Titel: all

Na ja sowas ist immer schwer zu sagen was er wert ist und um wieviel du ihn verkaufen könntest sind warscheinlich auch unterschiedliche welten.

Gehe mal davon aus das die motoren wohl auch schon "gebraucht sind, dann stellt sich dir frage wer braucht sowas????
Jemand der einen "originalen"gleich gtv hat wird wohl wenn schon seinen eigenen Motor aufbauen, jemand der sowieso keinen originalen hat kann sich gleich einen 3.0 Motor nehmen bzw wenn er den gleich sowieso überholen müste kann man ihn gleich "selber bauen"
wobei dabei wahrschienlich heute nochmal mehrleistung rausschauen würde...

so gesehen müste der motor top fit sein und sozusagen nur ein motorwechsel nötig, aber selbst dann wird er keine unmengen bringen.

Nur meine Meinung dazu vieleicht gibts natürlich auch nen Freak der genau das sucht.

Lg Alex


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Carmine_Bello
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 12:31:46    Titel:

glaube mir den 3.0 kannst du gegen den Gleich vergessen.


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 12:55:10    Titel: all

Geht der wirklich soviel besser?nen gebrauchten 3.0 v6 wird man aber auch recht günstig bekommen und dann stellt sich eben die frage wieviel mehr jemand für nen Gleich motor zahlt.

Da es aber sehr selten welche zu verkaufen gibt kann schon sein das ein liebhaber ordentlich was hinblättert...


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Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 13:12:10    Titel:

ich bin alle 3 gefahren, 2,5er, 3.0 und den Gleich und der Gleich geht richtig gut. Der 3.0 kaum besser als der 2,5er. Darum rate ich jedem von dem Umbau ab. Der Gleichmotor hat echte 192 PS mit Streuung nach oben. Ich habe einem Freund ein Komplettauto mit 2,8er verkauft. Der hat nur noch ein Grinsen im Gesicht.

Gruß Carmine


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 13:20:31    Titel: all

Der hat nur noch ein Grinsen im Gesicht.

Gruß Carmine[/quote]

Hätte ich auch
Very Happy


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Mariani
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 19:03:11    Titel:

Hallo

Der 3.0 ist wirklich keine Alternative zu einem Gleich 2.8.
Der Charakter ist völlig anders. Der 2.8 verstärkte die Eigenschaften der Drehfreude und Leistungsentfaltung eines originalen 2.5 Liters und hat deutlich mehr Biss als ein 3.0 Liter.

Wer also mehr Leistung in einem GTV6 oder 75 2.5 QV will greift zum Gleichmotor.
Aber der Preis richtet sich sicher nach dem Zustand und der Nachfrage und da muss der Fan gefunden werden.

PS: Übrigens gab es vom 2.8 noch eine Evo- Stufe mit 205 PS und ein anderer Tuner hat diesen Motor später auf strassentaugliche 243 PS gebracht.

Gruss
Mariani


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 09:16:48    Titel:

Was hat denn Gleich eigentlich am Motor geändert das ihn so unvergleichlich macht?

Frank


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 10:11:34    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
unvergleichlich



Wortwitzalarm! Wortwitzalarm!


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 10:45:55    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Was hat denn Gleich eigentlich am Motor geändert das ihn so unvergleichlich macht?


die Bohrung der - seinerzeit noch nicht erhältlichen - 3,0er mit dem Hub des 2,5ers kombiniert und etwas Feinarbeit an den Zylinderköpfen gemacht.

Gruß

Chris


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 12:55:00    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:
Was hat denn Gleich eigentlich am Motor geändert das ihn so unvergleichlich macht?


die Bohrung der - seinerzeit noch nicht erhältlichen - 3,0er mit dem Hub des 2,5ers kombiniert und etwas Feinarbeit an den Zylinderköpfen gemacht.


Das sind ja nur 5mm mehr Bohrung, da drängt sich die Frage auf ob die
Bohrung im 3 Liter Motor tatsächlich größer ist oder nur andere Laufbuchsen
verwendet wurden?

Frank


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Carmine_Bello
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 12:59:17    Titel:

ich habe diesen 2,8er an einen Freund verkauft. Hier stehen auch ein paar Infos zu dem Motor.

http://www.alfa-wahnsinn.de/html/gtv_6_2_8.html


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 13:30:33    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Das sind ja nur 5mm mehr Bohrung,

Sicher sind das nur 5mm. Aber die kommen ja außen dazu und haben dann bedeutend mehr Fläche als wenn man einfach von 5mm ausgehen würde. Das Mehr an Fläche ist über die Kreisringformel zu ermitteln.

Zitat:

da drängt sich die Frage auf ob die
Bohrung im 3 Liter Motor tatsächlich größer ist oder nur andere Laufbuchsen
verwendet wurden?

Die Frage mußt Du mir jetzt mir genauer erläutern...

Gruß

Chris


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