'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

3-Punkt Gurte hinten???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Nov 09 10:06:45    Titel: 3-Punkt Gurte hinten???

Hallo,
meine GTV 2.0l Bj. 1984 besitzt hinten leider nur Beckengurte und selbst die sind nachgerüstet worden. Nun gab es aber in den GTVs wohl auch 3-Punkt Gurte, die oberen Haltepunkte waren knapps über / hinter der Rücksitzbank re und li angeschlagen. Hat jemand Infos darüber ob ich so etwas nachrüsten kann?
Ciao und Danke
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Nov 09 11:23:43    Titel:

Ja, kannst nachrüsten. Löcher zum befestigen der Gurttrommel( Aufrollers)sind bereits vorhanden. Hutablage raus. Sitzbank raus. In die Hutablage muß entsprechendes Loch geschnitten werden, um den Gurt dort durchzuführen.
Is eigentlich ein einfache Arbeit. Ich hatte Rücksitzgurte aus einem Audi 80 genommen, der zur Verfügung stand.


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Nov 09 12:33:46    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Ja, kannst nachrüsten. Löcher zum befestigen der Gurttrommel( Aufrollers)sind bereits vorhanden. Hutablage raus. Sitzbank raus. In die Hutablage muß entsprechendes Loch geschnitten werden, um den Gurt dort durchzuführen.
Is eigentlich ein einfache Arbeit. Ich hatte Rücksitzgurte aus einem Audi 80 genommen, der zur Verfügung stand.


Danke schon mal... ich hab mal grad nachgeschaut, die Anschlagpunkte sind wohl auch bei mir vorhanden. Sehe ich das richtig: die Gurttrommeln werden von oben drauf geschaubt, sozusagen unter die Wulst der Ablage eingebaut?
Schön wäre wenn Du mal ein Foto von der Stelle des Loches in der Ablage (na ja eine Ablage ist das eher nicht, aber ok) machen könntest...

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Nov 09 18:27:51    Titel:

[quote="75 Romeo"]
Donzi hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig: die Gurttrommeln werden von oben drauf geschaubt, sozusagen unter die Wulst der Ablage eingebaut?

Schön wäre wenn Du mal ein Foto von der Stelle des Loches in der Ablage (na ja eine Ablage ist das eher nicht, aber ok) machen könntest...


Ja. Ist richtig

Werde ich morgen versuchen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 15:38:48    Titel:

Hier ein Bild von der Öffnung in der Hutablage





DSC00116.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  222.53 KB
 Angeschaut:  1384 mal

DSC00116.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 16:01:41    Titel:

Super, vielen lieben Dank, so habe ich mir das vorgestellt...
Ciao
Christian Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr