Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Mai 11 21:13:40 Titel: Alfa 90 Gleich |
|
Hallo,
nun habe ich endlich den versprochenen Test-Bericht eingescannt.
Weiß jemand, ob mehr als dieses eine Exemplar gebaut wurde?
OT: Was ist denn aus der Firma Gleich geworden?
Gruß
Reiner
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.75 MB |
Angeschaut: |
1609 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.76 MB |
Angeschaut: |
1590 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
ALFAHEIDA Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Mai 11 22:08:38 Titel: |
|
I have a relative who ownes a 90 Gleich. Really a great car, with 80.000 km's on the clock.
Very little info available.
Erwin
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Mai 11 00:32:09 Titel: |
|
Also was ich darüber weiß ist, das Dieter Gleich in der ersten Hälfte der 80er als er die ersten 2.5er Bussos in die Finger bekam mit klassischen Tuninghandwerk sich des Hubraumes annahm. Und die Maschinen dann in die entsprechenden Karosserien pflanzte: GTV6, 90 und 75.
Ab 1987 nahm Alfa diesem Treiben dann den Wind aus den Segeln, indem man selber einen 3.0 brachte - 90 und GTV6 waren da aber schon Geschichte.
Andere haben dann das Spiel auf die selbe Art bis 3.7ltr weitergetrieben.
Frag mal den Peter - der hat wenn ich mich nicht irre so einen 75 mal zerlegt.
So ein 90 ist also nur ein Konglomerat aus dem was seinerzeit in der Tuningszene so üblich war. Nicht ungewöhnlich aber faszinierend allemal..........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Sa 07 Mai 11 21:11:16 Titel: |
|
Noch ein kleiner Nachtrag zu Dieter Gleich, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Soweit ich mich erinnern kann, war er zumindest in den 70er / 80er Jahren Chef der Alfa-Romeo Vertretung in Mönchengladbach.
So um 1978 / 1979 hat er sich dem 1.5 Sudsprint angenommen.
Mittels klassischer Tuningmaßnahmen (geänderte Vergaser und Nockenwellen, polierte Kanäle) hat er 107 PS aus dem Boxer herausgeholt - gut für 187 km/h, straßenzugelassen versteht sich.
Für den Wettbewerbseinsatz (Tourenwagen-Europameisterschaft) hat er den Sudsprint nach Gruppe 2 aufgebaut - mit Hubraumerweiterung von 1489 auf 1510 ccm und munteren 171 PS.
|
|
Nach oben |
|
team.richter Gast
Land:
|
Verfasst am: So 08 Mai 11 09:25:30 Titel: |
|
Ing. Milano hat Folgendes geschrieben: |
Noch ein kleiner Nachtrag zu Dieter Gleich, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Soweit ich mich erinnern kann, war er zumindest in den 70er / 80er Jahren Chef der Alfa-Romeo Vertretung in Mönchengladbach.
So um 1978 / 1979 hat er sich dem 1.5 Sudsprint angenommen.
Mittels klassischer Tuningmaßnahmen (geänderte Vergaser und Nockenwellen, polierte Kanäle) hat er 107 PS aus dem Boxer herausgeholt - gut für 187 km/h, straßenzugelassen versteht sich.
Für den Wettbewerbseinsatz (Tourenwagen-Europameisterschaft) hat er den Sudsprint nach Gruppe 2 aufgebaut - mit Hubraumerweiterung von 1489 auf 1510 ccm und munteren 171 PS. |
Hallo,
Dieter Gleich war "der" Boxer Tuner, wenn man im Motorsport vorne
sein wollte.
Auch wenn er sich mit dem V6 nicht so viel beschäftigt hat gehören
die Zylinderköpfe heute noch zu den besten die es für die Strasse gibt.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
|