Online Nachschlagewerk » Register » Alfetta Register | [Druckbare Version] |
Autor Datum Fr 11 Jan 08 23:11:37 Aufrufe 7414 Beschreibung Register Kategorie Alfetta Register Typ Bericht |
Alfa Romeo Alfetta Quadrifoglio Oro Iniezione - ZAR11655000159095 |
Model: Alfa Romeo Alfetta Quadrifoglio Oro Iniezione
Besitzer: Oliviero Fahrgestellnummer: ZAR11655000159095 Motornummer: 033033 Erstzulassung: 01.03.1984 Oberösterreich, Drittbesitz Ausstattung ab Werk: keine Extras Ausstattung nachgerüstet:von den Werksoptionen: rechter elektrischer Außenspiegel, Klimaanlage in Einbau begriffen Farbe: graumetallic Originalzustand: Nein Restauriert: Instandgesetzt und technisch verändert Zustand:(Karosserie/Technik/Interieur) 3+/ 2 / 2 In Besitz seit: 11.2003 Kaufpreis: 205 Euro KM bei Kauf: 155.000 KM aktuell: 198.000 Unterwegs in: Von Deutschland bis Italien Tuning: Ja Hubraum/PS: 2,0 / 145 Anmerkungen Motor: Serie Twinspark von Alfa 75 mit Kat und Chiptuning, Servolenkung vom Alfa 90 Felgen: Alfa Speedline 7*16 von 164QV oder 7*15 Ronal A1, Spurverbreiterung hinten 20mm, vorne Felgen innen abgedreht. Reifen: 205/55-16 oder 205/50-15 Tiefergelegt: Ja, bis aufs erlaubte Maximum (Federn hi Eibach, vorne Drehstäbe angepasst) Anmerkungen Fahrwerk: Eibachfedern, Konidämpfer, alle Fahrwerksbuchsen in PU oder erneuert, wenn es die nur original gibt. Achsen vo + hi vom Alfa 75 TS mit innenbelüfteter Brembo-Bremsanlage und 5lochnaben Sonstige Anmerkungen: Innenausstattung: Recarositze, Samthimmel, individuelle Türverkleidungen, automatisch abblendender Innenspiegel vom 164, beleuchteter Schminkspiegel, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, Armstütze auf der Mittelkonsole, Nardilenkrad Weitere technische Änderungen: gelbe Scheinwerfer mit 4 Standlichtbirnen, Getriebe und Schaltführung vom Alfa 75 1,8, restliche Technik Komplettumbau von Alfa 75 TS. Gemessenes Leergewicht 1.230 kg! Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 205 km/h. Gesamterneuerung und Upgrade des kompletten Fahrwerkes Blechmäßig erfolgte eine Überarbeitung des Unterbodens, ca. 80% der Karosserie trägt noch Erstlack! ALLE Änderungen wurden behördlich abgenommen und genehmigt, das Fahrzeug erhielt eine Einzelgenehmigung mit behördlichem einjährigem Veräußerungsverbot. Dazu war ein 13seitiges TÜV-Gutachten notwendig...und Abgaswerte wie ein Neuwagen... Das Auto geht gut für einen SerienTS, Änderungen im Bereich Auspuffanlage und Motorleistung werden absehbar mal in Angriff genommen werden. In der Kurve und auf der Bremse sind keine Änderungen mehr nötig |