Autor Datum Fr 11 Jan 08 23:11:37 Aufrufe 7414
Beschreibung Register
Kategorie Alfetta Register Typ Bericht

Alfa Romeo Alfetta Quadrifoglio Oro Iniezione - ZAR11655000159095
Model: Alfa Romeo Alfetta Quadrifoglio Oro Iniezione
Besitzer: Oliviero

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Fahrgestellnummer: ZAR11655000159095
Motornummer: 033033
Erstzulassung: 01.03.1984 Oberösterreich, Drittbesitz
Ausstattung ab Werk: keine Extras
Ausstattung nachgerüstet:von den Werksoptionen: rechter elektrischer Außenspiegel, Klimaanlage in Einbau begriffen
Farbe: graumetallic
Originalzustand: Nein
Restauriert: Instandgesetzt und technisch verändert
Zustand:(Karosserie/Technik/Interieur) 3+/ 2 / 2
In Besitz seit: 11.2003
Kaufpreis: 205 Euro
KM bei Kauf: 155.000
KM aktuell: 198.000
Unterwegs in: Von Deutschland bis Italien

Tuning: Ja
Hubraum/PS: 2,0 / 145
Anmerkungen Motor: Serie Twinspark von Alfa 75 mit Kat und Chiptuning, Servolenkung vom Alfa 90
Felgen: Alfa Speedline 7*16 von 164QV oder 7*15 Ronal A1, Spurverbreiterung hinten 20mm, vorne Felgen innen abgedreht.
Reifen: 205/55-16 oder 205/50-15
Tiefergelegt: Ja, bis aufs erlaubte Maximum (Federn hi Eibach, vorne Drehstäbe angepasst)
Anmerkungen Fahrwerk: Eibachfedern, Konidämpfer, alle Fahrwerksbuchsen in PU oder erneuert, wenn es die nur original gibt. Achsen vo + hi vom Alfa 75 TS mit innenbelüfteter Brembo-Bremsanlage und 5lochnaben

Sonstige Anmerkungen:
Innenausstattung: Recarositze, Samthimmel, individuelle Türverkleidungen, automatisch abblendender Innenspiegel vom 164, beleuchteter Schminkspiegel, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, Armstütze auf der Mittelkonsole, Nardilenkrad

Weitere technische Änderungen: gelbe Scheinwerfer mit 4 Standlichtbirnen, Getriebe und Schaltführung vom Alfa 75 1,8, restliche Technik Komplettumbau von Alfa 75 TS. Gemessenes Leergewicht 1.230 kg! Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 205 km/h. Gesamterneuerung und Upgrade des kompletten Fahrwerkes

Blechmäßig erfolgte eine Überarbeitung des Unterbodens, ca. 80% der Karosserie trägt noch Erstlack!

ALLE Änderungen wurden behördlich abgenommen und genehmigt, das Fahrzeug erhielt eine Einzelgenehmigung mit behördlichem einjährigem Veräußerungsverbot. Dazu war ein 13seitiges TÜV-Gutachten notwendig...und Abgaswerte wie ein Neuwagen...

Das Auto geht gut für einen SerienTS, Änderungen im Bereich Auspuffanlage und Motorleistung werden absehbar mal in Angriff genommen werden. In der Kurve und auf der Bremse sind keine Änderungen mehr nötig Wink