'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Online Nachschlagewerk
 Ausbau gefädelte Scheiben... 
Beschreibung ... am Beispiel Alfetta
Autor Datum Fr 22 Jul 05 15:19:46 Typ leicht

Kategorie Karosserie
Aufrufe 3681
Ausbau gefädelte Scheiben...
... am Beispiel Alfetta
Ausbau von nicht geklebten Scheiben am Beispiel Alfetta 2,0

Ich beschreibe hier, wie ich bei einer Alfetta die Heckscheibe ausgebaut habe. Dazu benötigt man lediglioch einige größere Schlitzschraubenzieher. Ich baue Scheiben immer alleine aus und auch ein. Heckscheiben sind deutlich gefahrloser, Verbundglasfrontscheiben springen sehr leicht! Von der Methode, die Scheiben beinhat mit den Füßen rauszudrücken halte ich weniger, wir sind doch keine Barbaren. .


Zur Erleichterung baut man die hintere Sitzbank aus (Sitz ist nur gesteckt, Lehne ist 2mal seitlich und einmal mittig mit Kreuzschlitzschraben befestigt und oben gesteckt). Ist nicht notwendig, aber die hintere Kopfstützen sind lästig. Dann beginne ich in eienr Ecke und heble vorsichtig einen Schraubenzieher zwischen Dichtung und Rahmen möglichst weit durch. Das wiederhole ich mit 2 weiteren Schraubenziehern und dann kann man die Scheibe schon etwas lupfen. Wie man sieht, hebt sie sich schon etwas

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Anfang

Die gleiche Ansicht, nur von innen. Der mit einem Pfeil markierte Schraubenzieher ist schon durch.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Der Durchstich

So wandert man weiter zur anderen Ecke und hebt dabei die Scheibe oben raus.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
immer weiter...

Schließlich sind dann beide Ecken gelupft, dann kann man mit der flachen hand dosiert nach außen drücken. Je nach Menge des verwendeten Dichtmasse geht die Scheibe nur leicht bis schwierig raus.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Der Durchstich


Dann einfach wegheben und fertig. Ist genauso leicht und schnell wie es ausschaut!


Alsdann, gutes Gelingen
© Oliviero
  

Schnell Navigation 

Du kannst nicht Artikel schreiben
Du kannst nicht Artikel bearbeiten
Du kannst nicht Artikel löschen
Du kannst nicht Artikel kommentieren
Du kannst nicht Artikel bewerten
Artikel brauchen Freischaltung durch Admin
Artikel bearbeiten braucht keine Freischaltung

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr