'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Online Nachschlagewerk
 Einbau von US-sidemarkers 
Beschreibung Alfa 75 V6 America
Autor Datum Di 30 Aug 05 16:22:41 Typ leicht

Kategorie Karosserie
Aufrufe 3443
Einbau von US-sidemarkers
Alfa 75 V6 America
Einbau US-sidemarkers

Anbei eine Beschreibung des Einbaues von US-sidemarkern. Diese sind den Milanos vorbehalten, aber optisch sehr reizvoll und einfach zu installieren. Sie sind nur eingesteckt, was die Diebstahlsgefahr erhöht aber dafür den Einbauaufwand verringert.

Hinten kommen die roten. So sehen sie von innen aus (sind alle innen gleich):
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Innenansicht


Die Kabel werden durch ein Loch in der Karosserie nach innen geführt. Rechts ist dieses da:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
das eine...

Sehr interessant finde ich, daß es links NICHT da ist ??? Naja, ist schnell gebohrt. Dann nur mehr der elektrische Anschluß: ich zapfe einfach links und rechts (gelb bzw gelb/schwarz) das Rücklicht an, die Masse verlege ich extra.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Verkabelung1

So sieht es fertig von außen aus:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
hinten...



Vorne fädle ich die Kabel von unten in den Motorraum durch und zapfe das Standlicht an. Da ich kein Freund von Lusterklemmen bin, ziehe ich den Standlichtstecker aus der Isolierung, biege den Stecker unten auf, lege das sidemarkers-Kabel dazu, biege ihn wieder zu und stecke ihn in die Isolierung zurück. Massenleisten finde sich bei den Scheinwerfern genügend, da hänge ich die Masse dazu.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Verkabelung2

So sieht es fertig von außen aus:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
...und vorne


Als Zuckerl habe ich noch die Rückleuchten amerikanisiert mittels Tönungssprays.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Olivieros Tuningshop Wink


Außen erkennt man die Konversion zum Ami nur mehr an der vorderen Stoßstange, die ist anders weil oberhalb der Nebelscheinwerfer orange Zusatzleuchten (Blink/Standlicht) eingelassen sind. – die Schriftzüge wären auch noch zu ändern



Alsdann, gutes Gelingen
© Oliviero
  

Schnell Navigation 

Du kannst nicht Artikel schreiben
Du kannst nicht Artikel bearbeiten
Du kannst nicht Artikel löschen
Du kannst nicht Artikel kommentieren
Du kannst nicht Artikel bewerten
Artikel brauchen Freischaltung durch Admin
Artikel bearbeiten braucht keine Freischaltung

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr