Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 11:15:45 Titel: tageskm zähler defekt |
|
Wie schon geschrieben hab ich meinen 91 ts auf die amaturen vom alten umgebaut (checkkontroll passt zb nicht hab die folie getauscht)
nun lies sich mein km zähler schon vorher schlecht auf null schalten jetzt allerdings garnicht mehr (zählen tut er ohne probleme)
ich weis ist ned wirklich ein elektrik problem aber passt noch am besten hier rein....
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 11:33:36 Titel: |
|
Hmmm, unsere 75er Tageskilometerzähler sind mechanisch. Hab das beim 75 noch nicht machen müssen, aber bei verschiedenen VDO Tachos schon hinter mir. Sollte aber ganz ähnlich sein, die Italiener kochen auch nur mit Wasser.
Wenn Du das also mal sehr vorsichtig aufmachst, wirst Du sicher sehen wie die Mechanik innen das Zählwerk nullt, ggf. kannst Du mal versuchen ganz vorsichtig etwas Silikonspray auf die kleine Schubstange und die Zahlentrommel zu geben und zumeist gehts dann wieder, es sei denn, Du hast das vorher schon mit zuviel Gewalt genullt...dann gibts Brösel 
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 11:50:13 Titel: all |
|
*g* das mit zuviel gewalt möchte ich jetzt mal nicht ausschliesen *g*
Hat auch gleich wer einen tipp wie ich den km zähler zurückstellen kann???Bei mir ist ja jetzt der tacho von meinem alten drinnen mit über 200tkm drauf *g*
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 12:05:31 Titel: |
|
Ähem, das ist jetzt aber ziemlich grenzwertig , so wegen legal und so....
aber do not try to do this at home
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 12:28:22 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
Ähem, das ist jetzt aber ziemlich grenzwertig , so wegen legal und so.... |
naja für den Eigenbedarf eher wurst..
Den Tacho "nullen" geht schon. Dazu wieder alles ausbauen und die Instrumenteneinheit zerlegen - ist selbsterklärend. Die Zahlenwalzen sind auf einer Metallachse die Du ausclipsen kannst und dann verstellen.
Das Problem sind die Mitnehmer zwischen den Stellen. Wenn Du die durcheinanderbringst kommt nach z.B. 000149 nicht 000150 sondern 000140 etc.....
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 12:57:46 Titel: all |
|
ja da gehts eh rein um meinen eigenen spaß verkaufen will ich den sowieso ned.
ging mir nur darum das mein tacho halt jetzt 80tkm mehr drauf hat wie mein auto....
da ichs aber nur so la la mit dem feingefühl habe sollt ichs vieleicht lieber bleiben lassen da ich wohl nicht so einfach nen neuen roten tacho bekomme.....
Ps: auserdem hab ich geplant mir mal einen der nagel neuen ts motoren zu sichern solange es die noch gibt und dann will ich auf jeden fall auf 0 zurückstellen.....
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 13:07:25 Titel: all |
|
2000 euro wurde schon paar mal im ebay angeboten und wenn ich mich richtig erinnere bei schulze ebenfalls
ps: ist natürlich ohne anbauteile aber denke der preis ist fair und wenn nur ich den motor fahre hält er mindestens 300tkm aber kauft mir jetzt nicht alle weg *g*
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 13:41:24 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
ps: ist natürlich ohne anbauteile ....... |
das lohnt nicht - ist nur ein Rumpfmotor! Da fehlen zwei Zylinder.......
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 13:46:04 Titel: all |
|
äm verstehe nur bahnhof
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 15:02:32 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
äm verstehe nur bahnhof |
Nun ich denke werner meint das da nicht nur zwei Zylinder fehlen, sondern die auch nicht im richtigen Winkel zueinander stehen = V 6

|
|
Nach oben |
|
|