'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ich bin einfach unbelehrbar...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 16:40:30    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Nur leider scheine ich kein solch anziehender Magnet zu sein

So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein....

Das glaube ich Dir gerne, jedoch habe ich wirklich den Eindruck, dass unsere küstennahe Region den Dingern nicht gut getan hat! Zwar wird hier weniger gesalzen, dafür scheint es aber die Luft eher insich zu haben. Wenn hier was auftaucht, dann ist das zumeist Schrott oder eben ein gut erhaltenes Exemplar, wie mein TS, der aber auch die ersten Jahre seines Lebens im mitteldeutschen Raum verbracht hat! Wink

Halle scheint ja groß genug! Mr. Green

Ist erstens nicht meine, stehen nur Autos von mir drin. Zweitens knallvoll. Ein Brezelkäfer steht schon draußen...

Ich stell' heute abend mal ein Foto rein, mit wieviel Platz ich auskommen muss. Da jammerste dann nicht mehr von wegen kurfristiger temporärer relativer Terminus! Wink
Ist das hinter der Neuerwerbung der XJ mit dem Faltdach?

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 16:44:47    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

außerdem gehören die wagen bewegt, und sollen nicht wegen standschäden nicht mehr vorwärtskommen.......

Das ist kein Argument, zumindest nicht in Österreich! Wink
Ihr habt Wechselkennzeichen und könnt doch eigentlich tagtäglich fahren, wonach Euch gerade ist. Wir müssen jede einzelne Kiste zulassen. Das Saisonkennzeichen macht's leichter aber finanziell ab einem gewissen Grad immer noch reichlich strapaziös! Zumal, wenn es um die Transen geht, die maximal die spärliche Euro 1 erfüllen! Rolling Eyes

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 17:11:02    Titel:

Zumal, wenn es um die Transen geht, die maximal die spärliche Euro 1 erfüllen! Rolling Eyes

@Jan und alle: Im pediforum habe ich ein Statement gelesen, demnach Alfa für fast alle Modelle ab Bj. 1991 eine Erklärung rausgibt die ein upgrade auf die begehrten Euro 2 Norm möflich macht. Euro 2 wegen der Umweltzonen...ich muss nochmal nachforschen....
Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 20:40:59    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Ja ja - aber diese Selbsthilfegruppe hier bringt einen auch nicht wirklich weiter Confused
Ha, Selbsthilfegruppe – als ob sich hoffnungsvolle Neoabstinenzler beim Stammwirten Tips holen würden... help

Wenn Du ständig mit den Kübeln unterwegs bist, wirst Du auch immer wieder angesprochen: "..da steht noch einer...."
Ja, da ist was dran. Und wieviele Leute früher scheinbar Alfa fuhren, sagenhaft. Und in deren Erinnerung war das ein tolles Auto – praktisch ausnahmslos. Naja, die Vergangeheit wird ja gerne verbrämt Rolling Eyes

Irgendwo hab ich noch ein Foto von meiner leeren Halle - ist schon ewig her....... Rolling Eyes
Ja, so ein Foto meiner Garage habe ich auch. Aber da waren die Wände noch nicht trocken...

Zur Zeit läuft bei mir mein Therapie-Selbstversuch: Ich tausche: für einen neuen muß ein alter weichen.............
Aha, cold turkey, wie man da in der Fachsprache sagt angry8

aber vor kurzem hab ich von so einer tollen größeren Halle gehört - was das für Möglichkeiten ergäbe........
Oh, doch schonend glasses2

(Altersweisheit?)
.....ach geh was - Du doch nicht....
Aber klingt doch gut – und das meiste Gemüse hat doch hier einen 2er vorne headbang

So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein....
Das glaube ich Dir gerne, jedoch habe ich wirklich den Eindruck, dass unsere küstennahe Region den Dingern nicht gut getan hat!
Naja, je südlicher desto Alfer toothy10

Ja. Aber der ist immun gegen Standschäden, unglaublich. Ob der 2 oder 11 Monate steht, Schlüssel umdrehen, fahren. Markiert nichtmal sein Revier. Aber der wird der erste sein, der mal geht. Möglicherweise eventuell vielleicht theoretisch quasi. tongue3

Ihr habt Wechselkennzeichen und könnt doch eigentlich tagtäglich fahren, wonach Euch gerade ist.
Nana, sooo toll isses auch nicht, weil es gehen ja nur drei Autos auf ein Kennzeichen. Und wenn zB der Jaguar voll angemeldet wäre, würde das alleine fast 1.000€ Steuer jährlich kosten. Ihr habt doch die rote Nummer, das wäre was für mich! Bei uns gibt es keine Nachsicht, nix. Weil Wechselkennzeichen rechtfertigt jeden Griff in den leeren Bürgersäckel. Das kostet natürlich mehr bei der Zulassung etc. Und dann der Scheiß mit der Autobahnvignette. Auf alle Autos, die Old/Youngtimer, Cabrios oder Sportwagen sind, bläst die Asfinag zum Halali. Nach mir könnens schon einen Kilometer Autobahn benennen... angry4 angry5

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 20:44:32    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

@Jan und alle: Im pediforum habe ich ein Statement gelesen, demnach Alfa für fast alle Modelle ab Bj. 1991 eine Erklärung rausgibt die ein upgrade auf die begehrten Euro 2 Norm möflich macht. Euro 2 wegen der Umweltzonen...ich muss nochmal nachforschen....

Das wäre mir neu. Ich weiß, dass sich beim 33 1700 8V wohl was machen lässt. Wohl auch beim Spider Serie 4. Aber ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich den 75 nicht als unabdingbares Alltagsauto fahre. Ob sich Fahrverbote in Umweltzonen durchsetzen, warte ich ebenfalls erstmal ab. Aber es wäre finanziell natürlich interessant! Euro 1 zu Euro 2 ist schon ein beträchtlicher Unterschied! Wenn sich das mit reiner Umschlüsselung machen ließe, hätte Alfa mal wirklich etwas für die Fans getan. Ich mag kaum dran glauben... Wink

Erfüllt der TS 8V im 164 nicht von Haus aus ab ~1995 die Euro-2-Norm?

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 20:58:53    Titel:

Ja. Aber der ist immun gegen Standschäden, unglaublich. Ob der 2 oder 11 Monate steht, Schlüssel umdrehen, fahren. Markiert nichtmal sein Revier. Aber der wird der erste sein, der mal geht. Möglicherweise eventuell vielleicht theoretisch quasi. tongue3

Sowas darfst Du nicht weg geben! Schon gar nicht bei ausreichend Platz*. Ist ein trockener XJ nicht noch seltener als ein trockner Nord-Motor? Mr. Green Wink

Ihr habt Wechselkennzeichen und könnt doch eigentlich tagtäglich fahren, wonach Euch gerade ist.

Nana, sooo toll isses auch nicht, weil es gehen ja nur drei Autos auf ein Kennzeichen. Und wenn zB der Jaguar voll angemeldet wäre, würde das alleine fast 1.000€ Steuer jährlich kosten.

Ah, einen Haken muss das ja immer haben. Die Begrenzung auf drei Autos kannte ich auch nicht. Naja, der Jag dürfte aber ja auch ein Kat-loser Vierliter sein, gell?! Wink

Ihr habt doch die rote Nummer, das wäre was für mich!

Rote Nummer is nicht mehr! Seit 1. März 07 meines Wissens komplett abgeschafft (oder nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter und damit neben dem H-Kennzeichen eigentlich für viele Transen uninteressant). Damit sind zuviele clevere Studenten im 82er W 123 durch die Gegend gedüst, den nur noch der Spachtel zusammen gehalten hat.

Und dann der Scheiß mit der Autobahnvignette. Auf alle Autos, die Old/Youngtimer, Cabrios oder Sportwagen sind, bläst die Asfinag zum Halali. Nach mir könnens schon einen Kilometer Autobahn benennen...

Das kommt bei uns auch, davon bin ich überzeugt! Rolling Eyes Evil or Very Mad

Gruß
Jan

*Ja, da war noch was. Meckere nicht mehr über mangelnden Platz. Ich muss mich derzeit mit sowas behelfen (bald hoffentlich mit Grube Exclamation ):

000_0274.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  701.58 KB
 Angeschaut:  826 mal

000_0274.JPG

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 21:07:25    Titel:

*Ja, da war noch was. Meckere nicht mehr über mangelnden Platz. Ich muss mich derzeit mit sowas behelfen (bald hoffentlich mit Grube Exclamation ):

.....ist doch wunderbar - mit dach über dem kopf und an der wand die nummer-schilder in reserve in guter alter 007 bond-manier.......
schnell ein wechsel und weggggggggggggggggggg Laughing

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 21:34:41    Titel:

Naja, früher mußte ich so vorlieb nehmen:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Da habe ich bei meinen Bertone die komplette Bodengruppe drin gemacht und das ganze Fahrwerk und ihn nach dem Lackieren zusammengebaut - das Auto mußte man immer verschieben, je nachdem an welcher Seite man arbeitete...DAS war kotzeng!

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 15:29:27    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Zumal, wenn es um die Transen geht, die maximal die spärliche Euro 1 erfüllen! Rolling Eyes

Rolling Eyes

Zitiere mich mal selbst...habs wiedergefunden: schaut in den thread hier unter Allgemeines:
Alfa 75 Kat für die Euroeinstufung?
ciao
Christian Cool

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun 07 21:54:10    Titel:

Ist schon wieder passiert. Ich hörte ein Rumoren in der Garage, ging runter, und was mußte ich sehen? Shocked Meine Alfetta (vermute ich aufgrund der genetischen Nähe?) hatte offenbar heimlich das Tor aufgemacht und zwei zitternde, nasse und verängstigte GTVs drückten sich im Garten aneinander und sahen mich hilfesuchend an. dontknow

Die eine protzte mit ihren sex Zylindern. War mir aber etwas zu nuttig aufgemacht mit ihrem Zenderverbau - aber die Schuhe...echte Ronals(die sind aber schon vergeben!)...und gelbe Haftschalen...

Die andere war schon besser gekleidet, weil innen mit originalem Netzkopfstützen-Leder. Das dafür ziemlich beschädigt, vom Sonnendach rede ich gar nicht. Auch war sie unten ohne, denn ihre Ölwanne lag im Kofferraum, gut gefüllt mit so komischen Metallspänen...

Nur dürften sich die 2 in der Gegend nicht so auskennen, weil sie stehen ja direkt am

RICHTPLATZ sad5 sad1
harhar glasses2

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun 07 22:00:33    Titel:

Ahja, die 6er hatte doch noch eine Überraschung für mich:
Shocked Was sagt uns dieses Bild des absoluten Supergaus? Crying or Very sad

Irgendein Vollidiot hatte den Haubenzug ausgebaut und das Notseil lag vollständig im Fußraum Evil or Very Mad Ich nahm also an der anderen GTV Maß. Man sollte es nicht glauben, die Autos unterscheiden sich da grundlegend Shocked Naja, trotz Versuchen und Schauen und Vergleichen...es gab keine andere Lösung:

Grrrrr

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Jul 07 11:49:00    Titel:

Nur dürften sich die 2 in der Gegend nicht so auskennen, weil sie stehen ja direkt am
Ciaoliviero

Wie jetzt schon?
Kannst Du nicht noch ein bischen warten, bis ich überblicken kann was ich von
den GT's gebrauchen könnten?
Ich denke da so an 1 bis 2 Jahre Crying or Very sad

Aber eins wüste ich schon und zwar die untere hälfte vom Luftfilterkasten des 6 Zylinders.

Bis dann
Frank

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Jul 07 20:33:57    Titel:

Die beiden 2,0 Plastikstangen GTVs werde ich demnächst schlachten. Die GTV6 und die Rohkarosse hebe ich erstmal auf.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Jul 07 20:37:55    Titel:

Das ist ja unglaublich da suche ich nun schon so lange eine GTV6 und bei dir stehen sie zitternd vor der türe Shocked tststs

das gibts ja gar nicht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Jul 07 21:47:04    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja unglaublich da suche ich nun schon so lange eine GTV6
Na, aber eine solche suchst Du vermutlich nicht - obwohl die nach Erstbesitz riecht, hat am Pickerl noch eine schwarze Nummer!

Die war ja in ebay 2x drin...kein Geheimtipp Wink

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum