Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 01 Mai 07 23:12:00 Titel: Tag der Arbeit |
|
Habe den heutigen "Tag der Arbeit" mal genutzt und mich etwas auf die Transentour vorbereitet:
Motoraum lackiert und Motor nebst Anbauteile gereinigt.
Wenn es die Woche klappt, gibt es noch den Auspuff und den neuen Luft-Wasser- ( oder auch Wasser-Luft- ) -Ladeluftkühler sowie einige andere Kleinigkeiten...
Gruß
Chris
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.54 KB |
Angeschaut: |
1153 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.51 KB |
Angeschaut: |
1147 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35.83 KB |
Angeschaut: |
1111 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.29 KB |
Angeschaut: |
1170 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.7 KB |
Angeschaut: |
1142 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
39.61 KB |
Angeschaut: |
1139 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
50.39 KB |
Angeschaut: |
1160 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
45.66 KB |
Angeschaut: |
1158 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.63 KB |
Angeschaut: |
1145 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Mai 07 09:04:04 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Na wie schön, das Du so fleißig und ordentlich bist Schaut ja schon ganz gut aus - freut mich!
|
Und mich erst.
Zitat: |
Dann wird das ja was mit dem Turbo im Juni
|
Ich hoffe mal das es was wird. Bin ja noch nicht gefahren... Ist auch noch etwas bis dahin -> sowohl bis Juni und bis ich fahren kann. Zur Not steht aber noch die gezogene Variante bereit.
Zitat: |
Hast Du außer dem Lader und der Lenkung noch andere größere Defekte gefunden?
|
Ja, das eine oder andere... Hält sich aber bisher einigermaßen in Grenzen. Im Winter will ich ja sowieso noch einmal eine groß angelegte Aktion an der Technik machen: Motor überholen und eventuell etwas mehr Leistung einhauchen - Getriebe komplett überholen und Sperre auf ~45% umbauen - anderer Lader ( Garrett GT28 ) - sowie eventuell eine andere Bremsanlage vorne. Zusätzlich ist dann auch Gewichtseinsparungstufe II geplant.
Zitat: |
Und sind das die neuen Räder auf dem Auto?
|
Ja, anbei noch einige andere Bilder. U.a. von den Spiegeln und dem Himmel der einem nun nicht mehr auf den Kopf fällt.
Gruß
Chris
Beschreibung: |
Dachhimmel in Alcantara -schwarz - |
|
Dateigröße: |
35.63 KB |
Angeschaut: |
1143 mal |

|
Beschreibung: |
Spiegel: Vitaloni Californian |
|
Dateigröße: |
15.89 KB |
Angeschaut: |
1121 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
21.74 KB |
Angeschaut: |
1146 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.22 KB |
Angeschaut: |
1108 mal |

|
Beschreibung: |
Seite vorne -> Stoßstange wird diese Woche noch modifiziert und lackiert. |
|
Dateigröße: |
27.62 KB |
Angeschaut: |
1118 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
20.84 KB |
Angeschaut: |
1144 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Mai 07 10:39:15 Titel: |
|
Hallo Chris, schön daß man auch Leute hier aus dem Forum am 1. Mai arbeiten sieht
Nun aber noch einmal zurück zum Turbo. Dazu habe ich einige Fragen. Warum verkaufst Du deinen tollen TS und machst jetzt scheinbar wieder das volle Programm beim Turbo? Hinterher kannst Du es wieder nicht lassen, wirst den Verkaufen und einen 75 24V zusammen schrauben (so denke ich mir das doch -wir sind doch hier alle Widerholungstäter, keine Chance auf Resozialisierung:-). Nein, mal im ernst, kannst Du mal etwas zum Turbo schreiben, woher, Zustand usw. oder ist das noch eine Art "Geheimoperation"?
Schönen Gruß
Milano
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Mai 07 22:21:28 Titel: |
|
Milano hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Chris, schön daß man auch Leute hier aus dem Forum am 1. Mai arbeiten sieht
|
Wieso arbeiten sieht? Ich zeigte doch nur das Ergebnis meiner Arbeit.
Zitat: |
Nun aber noch einmal zurück zum Turbo. Dazu habe ich einige Fragen. Warum verkaufst Du deinen tollen TS und machst jetzt scheinbar wieder das volle Programm beim Turbo?
|
Weil das eine ein TS ist/ war und das jetzt ein Turbo ist. Zwei verschiedene Autos zwei verschiedene Konzepte.
Zitat: |
Hinterher kannst Du es wieder nicht lassen, wirst den Verkaufen
|
Gut möglich. Denn irgendwie habe ich immer mehr Spaß daran so ein Auto aufzubauen als nachher damit zu fahren. Gut das Fahren macht schon Spaß, aber wenn ich weiß das was ich mir ausgedacht und umgesetzt habe auch funktioniert, dann verliere ich relativ schnell wieder die Lust an so einem Auto. Ich bin auch kein Mensch der sich mehrere Autos - also mehr als drei - halten will. Fahren tue ich sowieso immer nur einen, also stehen die anderen nur rum. Schade drum....
Allerdings muß ich bei diesem nicht das ganze Auto verkaufen.
Zitat: |
und einen 75 24V zusammen schrauben
|
Könnte auch sein das ich hier einen 24V reinbaue.
Mal sehen, ist ja noch Zeit...
Zitat: |
(so denke ich mir das doch -wir sind doch hier alle Widerholungstäter, keine Chance auf Resozialisierung:-).
|
So bin ich sicher nicht. Ich habe mir eben was in den Kopf gesetzt - was ich nun soweit es geht versuche umzusetzten.
Das könnte auch ein anderes Autos sein. Muß nicht unbedingt ein Alfa 75 oder überhaupt ein Alfa sein.
Zitat: |
Nein, mal im ernst, kannst Du mal etwas zum Turbo schreiben, woher, Zustand usw. oder ist das noch eine Art "Geheimoperation"?
|
Das Projekt ist in den Einzelheiten - sofern sie nicht sowieso schon durchgesickert sind - noch geheim. Mittlerweile wissen aber schon recht viele davon, das ich auch mal ein Bilder posten wollte.
Die ganze Story mit allem was dazu gehört findet sich dann auch meiner Seite.
So richtig enthüllt wird das Auto sicher erst auf dem Transentreffen. Wenn nichts dazwischenkommt und ich nicht am Ende doch mit der gezogenen Transe kommen muß...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Mai 07 22:23:56 Titel: |
|
Der Tag nach dem "Tag der Arbeit":
War heute wieder fleißig.
Gruß
Chris
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.48 KB |
Angeschaut: |
1167 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
45.5 KB |
Angeschaut: |
1129 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.6 KB |
Angeschaut: |
1102 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.59 KB |
Angeschaut: |
1157 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 03 Mai 07 18:34:42 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Das Projekt ist in den Einzelheiten - sofern sie nicht sowieso schon durchgesickert sind - noch geheim. Mittlerweile wissen aber schon recht viele davon, das ich auch mal ein Bilder posten wollte. |
Moin Chris,
bei mir ist noch nichts durchgesickert.....
Sieht gut aus wieder dein Tb Motor, was war das das Rostbraune an der Einlasseite ?
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 04 Mai 07 13:02:53 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
War eben doch gut abgedichtet.  |
Na, laß doch mal etwas durchsacken....
Zitat: |
Nur der Auspuffkrümmer ist wohl nicht mehr reparabel und der Lader hat es nach neuesten Aussagen von einem Kenner ( kommt aus der Golf-Szene und die fahren da Turboumabuten mit richtig Druck - Leistungen von 400 - 750PS sollen da an der Tagesordnung sein ) |
Ich kenn da auch ein Paar Verrückte mit solchen Leistungen, nur sind da auch viele bei, die nie die echte Leistung gemessen haben und Traum PS angeben.
Aber das ist doch langweilig, es gibt für die (VW, Opel)alles fertig zu kaufen ( Kits und Erfahrung) und irgend jemand hat es eh schon einmal gebaut.
Zitat: |
- für mich ist das mit dem Schrittmacher ja immer noch irgendwie Neuland - eigentlich auch hinter sich. Für den Sommer wird er wohl noch etwas Druck aufbauen - das Öl sollte aber schon etwas dicker sein... |
War und ist immer noch in vielen Bereichen auch Neuland für mich. Aber nichts drück so schön wie ein Turbo.
Beim richtigen Öl ist es wohl auch wie mit den Zündkerzen.
Mein Motor fährt mit 10W60 sehr gut.
Zitat: |
Für die Zeit danach soll ich mich aber schon einmal nach etwas neuerem umsehen |
.
Der GT28RS ist hier wohl gerade modern und soll einen breiten Leistungsbereich abdecken.
Leider kann ich noch keine genauen Aussagen zu dem Lader machen
( äh, mal so Doof gefragt, es geht doch hier um ein 1.8 er Motor oder ?),
weil ich noch keine Maximalleistung abgefragt habe und das eine oder andere Problem noch aussortiere ( Gruß an Carsten ).
Zitat: |
Nun gut, werde mir die nächste Woche mal ein paar Flansche lasern lassen und auf der Dornbiegemaschine ein paar Rohre biegen. Wenn ich das dann richtig zusammenschweiße, sollte da ein gescheiter Krümmer in VA bei rauskommen.
Noch jemand Interesse an so einem Teil? Danne einfach eine Mail an mich. Je mehr desto günstiger bei den Flanschen |
.
An 1.8 er Flansche bin ich Interessiert !!
Mit einer Biegemaschiene Bögen für ein TB Krümmer zu biegen ist wohl nicht möglich, weil die Radien zu eng werden. Ich habe dafür einzelne Bögen gekauft und geschnitten und verschweißt.
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 05 Mai 07 20:19:11 Titel: |
|
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
An den vierer Flansche bin ich Interessiert, und an T3 und T25.
|
Habe Deine PN gelsen.
Nächstes Woche werden die Preise für den Satz - Viererflansch und der zum Lader hin - angefragt.
Zitat: |
Na dann mal Los bin gespannt.
|
Zur Zeit bin ich etwas zurückgerudert und würde mich mit einem Replica des EVO-Krümmers zufrieden geben. Hintergerund: Die gesamte Einlaßseite ab Lader soll unverändert bleiben. -> Der serienmäßige Luft-Luft-Ladeluftkühler wird in einen Wasser-Luft-LLK geändert. Außerdem habe ich irgendwie nicht mehr so viel Zeit...
Leider hat mein Freund Harald von Performance Exhaust ( www.performance-exhaust.de ) Blut geleckt und will unbedingt was "richtiges" bauen.
Mal sehen ob ich mich durchsetzten kann und ihm im Winter freien Lauf lasse, oder ob ich mich unterordnen muß...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|