Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 15 Mai 07 20:40:37 Titel: |
|
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat carabo auch letztens eine neue rote reflektorleiste ersteigert und mich ebenfalls überboten, obwohl ich dort etwas mehr ausgeben wollte
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 06:35:25 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat carabo auch letztens eine neue rote reflektorleiste ersteigert und mich ebenfalls überboten, obwohl ich dort etwas mehr ausgeben wollte
gruß
ben |
Du meinst die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280100119999
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 13:17:34 Titel: |
|
Vielleicht solltet Ihr Euch das nächste mal absprechen, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet und sich der Verkäufer am Ende die Hände reibt...
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 13:20:51 Titel: |
|
wellenkonsument hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltet Ihr Euch das nächste mal absprechen, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet und sich der Verkäufer am Ende die Hände reibt... |
Das dürfte schwierig werden! Dann müßte ja jemand von vornherein auf das von ihm begehrte Teil verzichten! Wie soll man das regeln?
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 13:40:20 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Das dürfte schwierig werden! Dann müßte ja jemand von vornherein auf das von ihm begehrte Teil verzichten! Wie soll man das regeln? |
Also ich im Alfakreis mache es immer so: ich biete irgendwas rein, dann scheine ich in der Bieterliste auf. Somit weiß jeder der mich kennt, ich bin interessiert. transaxle75 oder ARGiulia oder chris oder werner zB mailen uns dann und machen uns aus, wer es unbedingt will, die anderen halten sich dann zurück oder man ficht es eben aus. Klappte immer. Aber daß jemand die Verbreiterungen unbedingt wollte, war nicht vorauszusehen...
Ich habe auch kein alfalastiges Synonym, das macht es nicht leichter. Klappte bisher ganz gut.
Ich hatte vorher Golfverbreiteurngen ersteigert gehabt und mit dem Verkäufer ausgemacht, er verzichtet auf mein Gebot und gibt sie dem Zweitbieter. Jetzut muß ich doch auf die zurückgreifen. Hat den Vorteil, si kosteten inkl Versant 1/5 und ich kann die bearbeiten, daß sie bei den Plastikleisten passen. Und nigelnagelneu sind sie auch. Weil die Autodeltas - da hatte ich wohl die Alfettabeplankung angepaßt...
Aber warum jemand die Verbreiterungen um viel Geld kauft, der keine Alfetta hat - das muß sich mir nicht erschließen...
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Er schreibt ja in der Auktion auch "einfache Ausführung"! |
Das ist noch eine euphemistische Bezeichnung
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 13:56:58 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Also ich im Alfakreis mache es immer so: ich biete irgendwas rein, dann scheine ich in der Bieterliste auf. Somit weiß jeder der mich kennt, ich bin interessiert. transaxle75 oder ARGiulia oder chris oder werner zB mailen uns dann und machen uns aus, wer es unbedingt will, die anderen halten sich dann zurück oder man ficht es eben aus. Ciaoliviero |
So halte ich das auch. Wenn jemand bietet den ich kenne nehme ich Kontakt auf oder halte mich zurück.
Wäre doch blöd haufenweise lachende Dritte zu produzieren, zumal wir ja interessante Versteigerungen auch noch posten...
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Mai 07 22:34:23 Titel: |
|
Die Alfetta sieht richtig gut aus mit Ronal A1 in 7*15. Aber nur und ausschließlich wenn diese häßliche Delta- ( nicht Autodelta - aber dafür Autotechnik ) -Verbreiterungen nicht montiert sind.
Ich habe irgendwo noch das Originalprospekt. Wenn ich es finde stelle ich das Bild mal ein.
Ach ja, den Verbreiterungskit gibt es sicher noch neu. Man muß nur mal beim Apotheker nachfragen. Soweit ich weiß, hat er sich seinerzeit mit der Konkursmasse auch die Formen gesichert.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 27 Mai 07 19:24:39 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, den Verbreiterungskit gibt es sicher noch neu. |
Ja. Ganz banal. Man fragt bei AW-Delta an, kriegt die Antwort: ist da, kostet neu komplett 300€.
Back to topic: Die Alfetta war einige Tage beim TÜV zur Vollabnahme. Der rief dann an und sagte: Das Auto ist zu tief. Halt eh nur 0,6 cm, aber zu tief ist zu tief, die bei der Landesregierung kennan kan Schmäh, , so kömma_des_net_abnehmen.
Ohne Worte
Außerdem drehen die Radbolzen vorne li mit. Also habe ich das Auto wieder geholt (den Hänger ließ ich praktischerweise gleich beim TÜV). Zuhause montierte ich als erstes mal wieder gelbe Scheinwerfer, man muß sich motivieren (der TÜV-Mann meinte, wenn es damals das von Alfa gab, MÜSSEN sie es genehmigen - mal sehen, aber den Bogen lieber nicht überspannen...). Dann schliff ich ein passenderes Nardilenkrad und begann es zu lackieren (muß neuer Klarlack rauf und die Speichen werden mattschwarz). Dann baute ich immerhin mal die Bremsscheibe aus, drehte die Radbolzen richtig und klebte sie zusätzlich mit Hochlagerfest-Klebstoff ein. Halten beim Zuziehen tadellos, pfffhhh. Dann habe ich eine Öltemperatur eingebaut.
Während all dieser Tätigkeiten haderte ich mit den Schicksal, denn ich hatte ja nachgemessen - das muß sich noch gesenkt haben.
Da die tiefste Stelle der Krümmer ist, glaube ich, ich werde temporär den Motor um einen cm höherlegen - das ist weniger Aufwand. Und das bissl TÜV hält das schon aus...
Weiters habe ich gezwungenermaßen mal Radlaufverbreiterungen angepaßt, sind von einem Golf2. Spielerei mit Blechschere und Bandschleifer. Geht so halbwegs. Ich brauche noch einen besseren Steckkeder und Blechwinkel um das rückstandsfrei zu befestigen. Allerdings ist die bessere Alternative, vielleicht von den vorderen Felgen 1-2 cm abdrehehn zu lasse innen, die haben eh so mörderisch viel Fleisch....weil irgendwie muß ich so Verbreiterungen nicht haben...wozu habe ich schließlich die Radläufe gemacht und neu lackiert
Keller zusammengeräumt auch. Wie man vielleicht merkt, Kinder sind auswärts und gnä'Frau hat Wochenenddienst . So hackelt jeder vor sich hin...
Die vor 2 Wochen bestellten Spurverbreiterugen für hinten siond auch immer noch nicht da, dabei wurden sie angeblich letzten Montag gefertigt . Egal, am Dienstag früh steht das Auto wieder beim TÜV...
Ciaoliviero 
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
594.28 KB |
Angeschaut: |
1027 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
590.44 KB |