Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AR+MMC-Driver Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Jun 07 21:15:10 Titel: Motorenumbau beim 75er ... |
|
Was muss man alles wechseln, wenn man in einen eigentlichen 2.0TS G-Kat einen V6 mit G-Kat einbauen will?
Gerade das ganze Elektro-Zeugs ...
Ach ja, gibt es eventuell auch noch Baujahr-abhaengig etwas zu beachten?
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Jun 07 01:11:44 Titel: |
|
Dazu gibt es eigentlich schon eine "Anleitung" im Werkstattbereich....
Noch einmal in Kurzform von mir:
- Motorlager müssenversetzt werden
- Kardanwelle -> Kupplung und Getriebe ( bis dahin ) müssen geändert werden.
- Motorkabelbaum und Steuergeräte müssen mit umgebaut werden
- Auspuff muß ebenfalls geändert werden.
Alles andere ergibt sich beim Umbau. Sinnigerweise hat man beide Autos da.
Man kann aber auch beim 75 3,0 abgucken.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
AR+MMC-Driver Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Jun 07 15:57:07 Titel: |
|
Dank Dir Chris!
Da es um einen Umbau bei einem Freund handelt, der beide 75er dann stehen hat (einer Organspender, der andere entsprechend der umgebaut wird), kann man das eine oder andere dann nochmals nachsehen, aber wenn man das erste Auto zerlegt hat, dann hoffentlich nicht ...
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 17 Jun 07 13:25:53 Titel: |
|
Wirklich problematisch ist eigentlich nur der Umbau der Bremsbetätigung -> da muß die ganze Pedaleinheit mit getauscht werden ( wenn man das überhaupt machen will... ) und die Sache mit den seitlichen Motorlagern.
Das erste weil es etwas fummelig ist - das zweite weil geschweißt werden muß. Der Rest ist eigentlich nur fleißige Schrauberei...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
|