Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 12:38:47 Titel: |
|
75 romeo hat Folgendes geschrieben: |
für den Typ 8.380 (ist auf der Felge eingeschlagen) habe ich eine Kopie des Zender Gutachtens als pdf. Einpresstiefe bei diesem Typ sind 35 mm. |
kannst du mir das auch schicken ?
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 13:48:34 Titel: |
|
Hallo Andreas,
is raus!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Carmine_Bello Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
|
Nach oben |
|
Carmine_Bello Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 14:48:44 Titel: |
|
der Brief, wird aber vom Tüv zumindest in Deutschland akzeptiert, ist allerdings für den GTV.
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 14:52:09 Titel: |
|
Hallo Andreas und Carmine,
ich hätte auch noch ein pdf mit einem KFZ-Schein Eintrag für diese Felge, ist zwar nicht von meinem TS aber sei´s drum....
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 14:55:44 Titel: |
|
ich denke das gutachen genügt in österreich ! hoffe ich zumindest.
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Carmine_Bello Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jul 07 15:06:58 Titel: |
|
ich hab zum Glück die 07er und den Tüv-Menschen habe ich schon einiges untergejubelt. Zum Beispiel als er meinen Spider für zu lauf wegen dem Donnerrohr befand sagt ich ohm das war so im Jahr 1971 original. Er hat es geglaubt
|
|
Nach oben |
|
Brigante Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 24 Jul 07 13:47:29 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Ich vermute aber immer noch das es sich dabei um eine Felge für den 164 handelt. Wenn möglich, versuch mal die mal die Mittenzentrierung auszumessen, oder versuch eine Felge auf dem 75 aufzustecken. Wenn das Maß kleiner als 58,5mm ist oder die Felge nur sehr schwer auf die Nabe geht, dann handelt es sich um eine für den 164.
|
Hallo Chris,
die Mittenzentrierung der Felge, also das Loch, worauf die Nabenkappe kommt, ist 58 und noch-was-mm im Durchmesser. Jetzt müßte sich nur noch jemand finden, der von der 7x15" H2, ET 22, Zender 8371 einen Eintrag oder Zender-Prüfbericht hat.
@ Christian: Den Zender-Prüfbericht mit der ET 35 habe ich schon, auch das PDF eines FZG-Briefes (Carmine) mit ET 35.
Gruß
Mauro
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 24 Jul 07 15:10:45 Titel: |
|
Brigante hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt müßte sich nur noch jemand finden, der von der 7x15" H2, ET 22, Zender 8371 einen Eintrag oder Zender-Prüfbericht hat.
Gruß
Mauro |
Poste mal im Blipeforum, da könntetst Du Chance haben, wenn Dich der Admin nicht abfängt!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Carmine_Bello Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 24 Jul 07 15:14:48 Titel: |
|
hallo, ich schau mal am Wochenende ob ich was habe. Wen dann stelle ich es in einen geschützten Bereich meiner HP.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Brigante Gast
Land:
|
Verfasst am: So 02 Sep 07 22:39:13 Titel: |
|
... aus Italien zurück und klüger als zuvor.
Wer in Italien ein anderes Reifenmaß aufziehen möchte, als das, was im "Libretto" eingetragen ist, muß sich direkt mit der Fiat SPA in Verbindung setzen. Im Centro Tecnico in Arese wird dann entschieden, ob das gewünschte Maß für dieses Auto geht oder nicht. Die ausgestellte Erlaubnis zum Eintrag gilt aber explizit nur für dieses Auto (Fahrgestell-Nr.). Die Felge, auf die der breitere Reifen montiert wird, spielt überhaupt keine Rolle, niemand fragt danach, und die wird auch nicht im Libretto eingetragen. Eine böse Überraschung sind auch die Kosten, die Anfallen, wenn in Italien ein Fahrzeug den Besitzer wechselt. Für einen Turbo mit 114 kw müssen da locker 500 - 700 EUR berappt werden. Genaues werde ich die Tage erfahren.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Radmuttern der Originalfelge sich auch für die Zender verwenden lassen.
Gruß
Mauro
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
687.15 KB |
Angeschaut: |
1311 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
690.78 KB |
Angeschaut: |
1292 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
RAM Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Apr 09 13:39:00 Titel: Re: RadbefestigungsTeile + Einpresstiefe |
|
Brigante hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
in einem original Zender Prüfbericht/Gutachen heißt es, daß nur mitgeliefertes Radbefestigungsmaterial verwendet werden darf. Bedeutet das, daß die Radbolzen der Originalfelge nicht zusammen mit der Zender verwendet werden dürfen? Die Einpresstiefe der Zenderfelge 8.371 ist e22. Habe die ET bisher aber in keinem Gutachten oder ABE gefunden. Ist eine Abweichende ET von den Angaben im Zender-Prüfbericht ein Handicap bei der Eintragung, oder spielt es keine Rolle? Hier nochmal die Daten der Felge:
7x15" H2, e22, Zender 8.371
Danke und Gruß
Mauro |
Hallo Zusammen,
Entschuldigt bitte das ich dieses Thema nochmal herrauskrame.
Ich besitze auch diese Zender Felgen mit der KBA-Nr.: 8371 und der Et 22,habe jedoch kein Gutachten darüber.
Ich möchte die Felgen auf meinen Mercedes W124 fahren.
Ich bin mir auch relativ sicher das mein Wagen im Orginal-Zendergutachten mit aufgeführt ist, habe jedoch wie gesagt keins.
Zender hatte damals auch ein Zubehörprogramm für Mercedes.
Nun habe ich die Hoffnung das jemand aus den Alfa-Kreisen irgendwas handfestes zu den Felgen hat, damit ich nicht ganz ohne alles zum TÜV muss.
MFG
Richard.
|
|
Nach oben |
|
AR75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Apr 09 16:41:57 Titel: |
|
Hallo Brigante
Woher kommst du denn aus Cosenza wenn ich fragen darf ?
Gruss
Lui
Sorry für mein O.T
|
|
Nach oben |
|
|