'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

eeessemaxxee...........
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 17:35:57    Titel:

Scheinbar haben hier einige (Unbeteiligte) ein Problem das ich nicht habe... Und auch gar nicht nachvollziehen kann.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Alfabrille absetzen und versuchen alles mal mit etwas Abstand zu betrachten. Twisted Evil Danach klappt es auch wieder mit der Toleranz. Wink

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 17:47:01    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Eine Woche ist rum... Sollte als Strafe reichen! Oder? Wink

wieso Strafe? wofür??? hast Du was angestellt???...........hab ich was nicht mitbekommen??????

Das frage ich mich auch? Wink
War auf jeden Fall ein schöner Spaß. Wurde doch von einigen Leuten gefragt was es mit dem neuen Avatar auf sich hätte... Wink

Zitat:

Also ich finde das neue Avatar hervorragend!
Von welchen Modell war das gleich noch mal???? Rolling Eyes

Frage ist ja schon beantwortet.

Anbei noch zwei Bilder dazu.

Gruß

Chris

pinin_2600_txt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.47 KB
 Angeschaut:  931 mal

pinin_2600_txt.jpg

prototipo_2600_pinin.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  419.63 KB
 Angeschaut:  910 mal

prototipo_2600_pinin.jpg

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 10:39:30    Titel:

Wurde doch von einigen Leuten gefragt was es mit dem neuen Avatar auf sich hätte... Wink

Natürlich nicht mit dem ganze neuen:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

sondern mit dem unten.

Gruß

Chris

20.jpg
 Beschreibung:
essemaxse
 Dateigröße:  5.84 KB
 Angeschaut:  22673 mal

20.jpg

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov 07 21:10:12    Titel:

Scheinbar haben hier einige (Unbeteiligte) ein Problem das ich nicht habe... Und auch gar nicht nachvollziehen kann.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Alfabrille absetzen und versuchen alles mal mit etwas Abstand zu betrachten. Twisted Evil Danach klappt es auch wieder mit der Toleranz. Wink
Hiiiiiiiiiiilfe,
bei mir klappts mit der Toleranz grad eben gar nicht!!!!

Ich hatte heute das (Un-)vergnügen mit einem Mietauto fahren zu dürfen/müssen. Das war ein Nissan "irgendwas" 1,6ltr Benziner mit Automatik Bj 2007. So weit, so gut - und ich denk mir , so ein modernes Auto kann bestimmt einiges besser als die alten Transen, besonders weils auch noch ein ach so gepriesener Japaner ist.
Gut, das der Fahrspaß unterirdisch war, hat mich jetzt nicht soooo überrascht. So ein Eimer ist wirklich nur was für Leute, denen Fahren überhaupt keinen Spass macht, ja eher eine lästige Qual ist.
Allein schon dieses ganze gepiepse und geklingel macht mich wahnsinnig. "Tu das nicht", "Pass auf", "schnall dich an"...........mich nervt so was!!! Evil or Very Mad
Automatik ist auch nicht wirklich meines. Sicher gibts ganz entspannte Mobile mit Automatik - aber die war ja sowas von nervös und nervig...........
Das die Schüssel klappert wie eine 20Jahre alte Transe hab ich da schon fast wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Aber der Hammer war:
DER VERBRAUCH:
9,5Ltr auf 100km
Wohlgemerkt ein Kleinwagen mit 1,6ltr Hubraum, ca 80kW und einer Spitze von knapp über 170km/h Shocked Shocked Shocked
Beschleunigung im eigentlichen Sinn war jetzt nicht wirklich möglich und nichtmal Querbeschleunigung: die wurde von der Straßenlage erfolgreich zunichte gemacht.
eieiei, was da vor 20 Jahren in Mailand zusammengeschraubt wurde hält dem Vergleich aber noch allemal stand!!! Wink ......auch ganz ohne Alfabrille Cool

So, und jetzt meld ich meinen Winter-TS an und dieses ganze neumoderne Klump kann mich kreuzweise Twisted Evil

ciao a presto
Werner

..........ich glaub ich werd immer mehr zum Hardliner.......... Wink

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov 07 23:28:07    Titel:

Das war ein Nissan "irgendwas" 1,6ltr Benziner mit Automatik Bj 2007.

das ist aber jetzt nun auch nicht grad das was man unter auto versteht. Rolling Eyes

.........ich glaub ich werd immer mehr zum Hardliner..........

Ich zähl mich da aber auch dazu ! weil mehr spass als ein nissan irgendwas macht mein "salzfiat" allemal.

Aber ich könnte mir ja auch den Alfa 90 zusammenschrauben da wären sogar gute winterreifen drauf. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov 07 00:27:40    Titel:

Hiiiiiiiiiiilfe,
bei mir klappts mit der Toleranz grad eben gar nicht!!!!

Tja, mit "essemaxse" wäre das nicht passiert. Wink

Zitat:

Ich hatte heute das (Un-)vergnügen mit einem Mietauto fahren zu dürfen/müssen. Das war ein Nissan "irgendwas" 1,6ltr Benziner mit Automatik Bj 2007.

Würde sagen, selber Schuld! Twisted Evil Die hätten sich auch noch einen Smart für Dich gehabt... Duckundwegrenn... Wink

Zitat:

Gut, das der Fahrspaß unterirdisch war, hat mich jetzt nicht soooo überrascht.

So was hatte ich vor "ganz vielen Jahren" mal. Da mein damaliger Firmenwagen in die Reparatur mußte, bekam ich einen Opel Corsa ( Modell A - B gab es da noch nicht ) mit 60PS. Sad Sad Sad

Zitat:

Automatik ist auch nicht wirklich meines. Sicher gibts ganz entspannte Mobile mit Automatik - aber die war ja sowas von nervös und nervig...........

Warum nimmst Du dann so was? Wink

Zitat:

Aber der Hammer war:
DER VERBRAUCH:
9,5Ltr auf 100km

Das hat nicht einmal "essemaxse" geschafft. Da waren es - wenn ich mich recht erinnere, um die 7,6. Und das mit, zumindest bis und dann wieder ab München, digitalem Gaspedal. Das stand übrigens immer auf 1.

Zitat:

eieiei, was da vor 20 Jahren in Mailand zusammengeschraubt wurde hält dem Vergleich aber noch allemal stand!!! Wink ......auch ganz ohne Alfabrille Cool

Hey! Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du vergleichbares von Alfa suchst das Du mit der Reisschüssel von heute messen kannst, dann bitte mit passendem. Mir fällt da eigentlich nur der Arna ein. Wink
Zum 75 würde dann aus heutiger Zeit sicher anderes passen.

Zitat:

..........ich glaub ich werd immer mehr zum Hardliner.......... Wink

Du mußt sicher mal wieder dringend bei uns in der Werkstatt vorbeischauen...

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov 07 00:43:52    Titel:

Die hätten sich auch noch einen Smart für Dich gehabt... Duckundwegrenn... Wink

Ich schwör: in so was bin ich noch nie gesessen --- und werd ich sicher auch nie!
Zitat:
Warum nimmst Du dann so was?
War Job und da frag ich nicht lang...........
Naja beim nächsten Mal vielleicht........... Twisted Evil aber das wirds so schnell nicht geben! ( ich hab ja jetzt die AU Wink Rolling Eyes hihi)
Zitat:
bis und dann wieder ab München, digitalem Gaspedal.
.........das ging auch nur weil Rabiye geschlafen hat Exclamation ..........nur um mit der Legende aufzuräumen, eine schwarze Transe hätte Euch eingebremst Wink
Zitat:
Du mußt sicher mal wieder dringend bei uns in der Werkstatt vorbeischauen...
.........da ich ziemlich sicher bin, das sich das immer lohnt Wink , gerne bald!
Der Kühler ist zwar immer noch nicht da, aber heute war zumindest mal eine Proberunde mit dem Spider drin........... Razz
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
das ist aber jetzt nun auch nicht grad das was man unter auto versteht.
........wie wahr, wie wahr.........
Zitat:
"salzfiat"
mit so einem 155Q4 bin ich heute kurz mitgefahren Shocked war aber nicht soooooooooo fit die Kiste Rolling Eyes

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov 07 01:16:00    Titel:

Ich schwör: in so was bin ich noch nie gesessen --- und werd ich sicher auch nie!

Ich auch nicht. Robert hatte letztens einen in der Inspektion. Seit dem weiß ich: Auch ein Smart ist ein TS. Shocked Das Teil hat tatsächlich Doppelzündung.

Zitat:
Naja beim nächsten Mal vielleicht........... Twisted Evil aber das wirds so schnell nicht geben! ( ich hab ja jetzt die AU Wink Rolling Eyes hihi)

Bin gespannt wie lange der hält...

Zitat:

Zitat:
bis und dann wieder ab München, digitalem Gaspedal.
.........das ging auch nur weil Rabiye geschlafen hat Exclamation ..........nur um mit der Legende aufzuräumen, eine schwarze Transe hätte Euch eingebremst Wink

Rabiye hat nicht geschlafen! Ich hörte auf der Rückfahrt aber irgendwelche Flüche in fremden Sprachen. Wink Ob sie dabei auf den Tacho schaute? Keine Ahnung - es war dunkel. Wink
Irgendwann ab Nürnberg fragte sie zwar ständig, ob nicht sie nun fahren solle? Ich war aber der Meinung frühes Ankommen sei wichtiger als Fahren mit Richtgeschwindigkeit 130. Very Happy
Und was den schwarzen Bremsklotz angeht, wir können es ja das nächste mal ausfahren. Ich kann aber nicht versprechen ob ich dann auch mit "essemaxse" unterwegs sein werde.

Zitat:
.........da ich ziemlich sicher bin, das sich das immer lohnt Wink , gerne bald!

Zur Zeit ist es zwar nicht ganz so interessant wie beim ersten Mal, aber bei uns tut sich ja ständig was. Allerdings sollte man nicht auf bestimmte Sachen fixiert sein. Bei uns gibt es alles! Zur Zeit vom 4CV bis zum Z350 mit Stillen Blower. Ach ja, eine SS ist in der Nachbarschaft auch noch da. Und nicht zu vergessen die schöne Giulietta Spider. Die ärmste hat in ihrem Leben ( angeblich ) noch nie Regen gesehen. Daher ersparte ich ihr die heutige Fahrt zur Achsvermessung und zum TÜV. Hoffentlich wird es nächste Woche besser mit dem Wetter!?

Zitat:

Der Kühler ist zwar immer noch nicht da, aber heute war zumindest mal eine Proberunde mit dem Spider drin........... Razz

Zu 1, das könnte man anders lösen... zu 2, hoffe es hat ( noch ) kein Schnee gelegen?

Zitat:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
das ist aber jetzt nun auch nicht grad das was man unter auto versteht.
........wie wahr, wie wahr.........
Zitat:
"salzfiat"
mit so einem 155Q4 bin ich heute kurz mitgefahren Shocked war aber nicht soooooooooo fit die Kiste Rolling Eyes

Das lag sicher nur am Fahrer.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov 07 11:15:24    Titel:

Ich war eine Zeit lang oft mit Mietwagen unterwegs und hab dann wenn es möglich war
immer einen anderen genommen. So bin ich schon eine ganze Menge verschiedener Autos
gefahren. Fand ich eigentlich ganz interressant mal so andere anzusehen.

Das schlimmste was ich je bewegt habe war ein Opel Corsa und ein Fiat Barchetta.
Beide haben geklappert ohne Ende und man bekam Angst wenn man schneller als 100 fuhr.

Frank

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov 07 20:27:21    Titel:

[size=1]Bin gespannt wie lange der hält...
Ich auch Wink
Aber ich werds schon sehen.....
Und was den schwarzen Bremsklotz angeht, wir können es ja das nächste mal ausfahren. Ich kann aber nicht versprechen ob ich dann auch mit "essemaxse" unterwegs sein werde.
.....ach lass mal! Mach das besser mit dem Carsten Wink In der Liga kann ich eh nicht mithalten.....
Zitat:

[quote="Chris"]

Zu 1, das könnte man anders lösen... zu 2, hoffe es hat ( noch ) kein Schnee gelegen?
zu 1: klar, aber damit entlasse ich jemanden aus der Verantwortung, der mir was schuldig ist. Wobei, so ein Kühler ist ja ruckzuck ausgebaut.
Zu 2, gelegen ist noch kein Schnee, aber es war heftiges Schneetreiben. Egal, er läuft wieder und die Ursache scheint auch gefunden zu sein.....

frogall hat Folgendes geschrieben:
Fand ich eigentlich ganz interressant mal so andere anzusehen.
Ja schon.
Eine zeitlang habe ich auch viele Mietwagen gefahren, aber nur selten war was dabei, was Spaß gemacht hat.
Diese Nissangurke von gestern hat mich aber echt sprachlos gemacht. So einen Verbrauch dei einem modernen Kleinwagen hätt ich nie für möglich gehalten. Und es war auf über 600km.......

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov 07 12:53:23    Titel:

Ich auch nicht. Robert hatte letztens einen in der Inspektion. Seit dem weiß ich: Auch ein Smart ist ein TS. Shocked Das Teil hat tatsächlich Doppelzündung.

Also mal ganz ehrlich,
der Smart Roadster ist nicht so schlecht. Nichts für die AB, aber auf kurvigen Landstraßen... Holla, ein Knaller! Die Straßenlage ist wie ein Kart.
Ok, die Automatik nervt, aber der Motor reicht aus für das Fliegengewicht.

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov 07 15:29:38    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Also mal ganz ehrlich,
der Smart Roadster ist nicht so schlecht. Nichts für die AB, aber auf kurvigen Landstraßen... Holla, ein Knaller! Die Straßenlage ist wie ein Kart.
Ok, die Automatik nervt, aber der Motor reicht aus für das Fliegengewicht.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen so einen Elefantenrollschuh, einen normalen Smart bewegen zu dürfen (mein Cousin hat sich son Ding gekauft...) und ich fand diese Autmatik echt unterirdisch.... alerdings ist mir auf der Fahrt ein teuflischer Gedanke gekommen Twisted Evil Twisted Evil :
sollte ich mal ein paar Euronen zu viel haben, kauf ich mir einen Smart (nen normalen), setz mir nen Helm auf, geb im Rückwärtsgang Vollgas und leg dann eine Vollbremsung hin..... headbang blackeye !

ich bin mir sehr sicher, dass das Ding so was von einem "Salto rückwärts" hinlegt, das wär was fürs Fernsehballet!! bom cheers Mr. Green happy8 happy8 happy8 toothy10 toothy10 toothy10

Ciao sagt
Christian

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov 07 16:12:47    Titel:

Einem Spezl von mir hat mal im Winter ne Windböe das Ding umgeschmissen. Aber neben der Straße war so viel Schnee, daß es ihm nur den Spiegel reingeklappt hat, sonst nichts. Shocked Er hat ihn dann aber doch lieber sofort verkauft. Wink
Mit dem Smart von nem andern Spezl bin ich mal ein paar hundert km gefahren. Oh mein Gott. Da bist nur am runterschalten, weil ihm dauernd der Saft ausgeht. Ein fuchtbares Auto. Der ist BJ 1999 und ist schon total am Ende.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum