'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ein neuer ^^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonnyDD
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul 08 21:59:43    Titel: Ein neuer ^^

Hallo an Alle!

Ich werde ab Freitag nächster Woche einen 75er 1.8 Bj 1987 besitzen und habe vor, diesen im Alltag zu bewegen, da mein 164er die Hufe hochgeschlagen hat und nun für lange Zeit in einer Garage verschwinden wird. Der ausgesuchte findet sich auf autoscout24.de im Raum Dresden und soll 800 Euro kosten. Versprochen werden eine 99% Rostfreie Karosse und ein "gemachter" Motor. Ich möchte ihn nicht verheizen, sondern fahren und erhalten,da doch in meinem Umfeld (Sachsen, bzw. generell Ostdeutschland) sehr, sehr wenig, wenn überhaupt eines von diesen Fahrzeugen anzutreffen ist, bekannt ist mir lediglich ein gelber in Chemnitz. Nun meine Fragen an euch:
Wie siehts mit der generellen Langstreckentauglichkeit aus? ich bin Soldat und muss Wöchentlich pendeln, ca. 200 Km eine Strecke. Mir ist bewusst,das ich gegenüber dem 164er Abstriche machen muss.
Wer kommt noch aus dem Raum Sachsen, Mitteldeutschland oder kennt Experten in diesem Raum, die man bei Problemen hinzuziehen kann? Ich mag niemanden schlechtmachen, eure Beiträge helfen auch, nur würde ich gerne wissen, obs bei mir irgendwo einen gibt, der auch schraubt.

Ich denke, ich kann dem 75er eine gute Heimat bieten, da ich selber eine Werkstatt habe, mit Hebebühne, Kraftstrom und Druckluft.


Ich freue mich auf unterhaltsame Themen mit euch!

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul 08 22:46:40    Titel: Re: Ein neuer ^^

Moin Ronny,
herzlich willkommen! Smile

RonnyDD hat Folgendes geschrieben:

Nun meine Fragen an euch:
Wie siehts mit der generellen Langstreckentauglichkeit aus?

Nervig vor allem gegenüber dem 164 V6 wird natürlich das gerade beim 1800er 75 recht hohe Drehzahlniveau. Der kleine Vierzylinder will halt Drehzahlen, um in Schwung zu kommen, läuft dann aber ganz ordentlich. Daran gewöhnt man sich aber. Hattest Du nicht mal nen 1400er 33? Dann bist Du sowas gewohnt! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
RonnyDD
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul 08 22:59:19    Titel: Re: Ein neuer ^^

Jan hat Folgendes geschrieben:


Hattest Du nicht mal nen 1400er 33? Dann bist Du sowas gewohnt! Wink

Gruß
Jan


Den hab ich noch, benutze ihn aber nur, um dem IIer Golf GTI eines Kumpels immer mal zu zeigen, wo es längs geht und Bartel den Most holt..... Wink
Ansonsten in der Garage, wegen FeO² Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 08 14:19:32    Titel:

wenn das auto gut ist kannst du ans ende der welt fahren. die 4zylinder sind robust und wartungsfrei. leider muss man sich auf larm, hohe drehzahl, ungewohnliche sitzposition gewohnen. viel mehr probleme machen andere teile wie bremsen, kardanwelle, elektrik, gummibuchsen. nach 20 jahren klappert es hier und dort.


Nach oben
Antworten mit Zitat
RonnyDD
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 08 18:34:18    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
wenn das auto gut ist kannst du ans ende der welt fahren. die 4zylinder sind robust und wartungsfrei. leider muss man sich auf larm, hohe drehzahl, ungewohnliche sitzposition gewohnen. viel mehr probleme machen andere teile wie bremsen, kardanwelle, elektrik, gummibuchsen. nach 20 jahren klappert es hier und dort.



Danke für die Tips.

Also nach Besichtigung stellte sich folgendes heraus:

Mittlere Hardyscheibe macht Geräusche (Rumpeln)
Unterdruckdose neben der Ansaugbrücke ist im Eimer, springt schlecht an, bei Sichtung gabs einen porösen Schlauch

KEIN ROST Cool : Stand nur in Scheune, von altem Mann gefahren.

Ich persönlich würd ihn kaufn. Was meint ihr?

Grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 08 18:56:09    Titel:

RonnyDD hat Folgendes geschrieben:

KEIN ROST Cool : Stand nur in Scheune, von altem Mann gefahren.

Ich persönlich würd ihn kaufn. Was meint ihr?

Grüße


Wenn er wirklich kein Rost hat, kaufen Wink
Alles andere bekommt man hin.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
RonnyDD
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 08 19:16:37    Titel:

Hab doch gestern noch Foto gemacht.Ich hatte ja viel von einem 20 Jahre alten Motorraum erwartet, aber das was ich da gesehen habe, naja.....
Aber urteilt selbst.

Grad wiedergefunden und besagte Dose mit Pfeil gekennzeichnet.





Kopie von Motor 75er.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.29 KB
 Angeschaut:  1141 mal

Kopie von Motor 75er.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 08 20:27:57    Titel:

rostfreie alfe 75 ist immer ein snapchen.


das mit pfeil ist benzindruck regler und ich glaube das unterdruck schlauch ist im eimer, macht aber nix, man kann auch ohne fahren, nur ist das auto um leerlauf unruhig.


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 08 10:52:03    Titel:

Für 800 Euro ist da sicherlich OK.
Persönlich würd ich aber lieber etwas mehr hinlegen und nach einem Twin-Spark schauen. Mir ist der 1,8er etwas zu sehr auf Drehzahl angewiesen. Gerade auf längeren Strecken nervt das schon und man muß viel schalten um vernünftig voranzukommen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 08 15:37:56    Titel:

Irgendwie scheint die Servopumpe nicht vorhanden zu sein?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 08 16:25:11    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie scheint die Servopumpe nicht vorhanden zu sein?


noch besser Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
RonnyDD
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul 08 22:11:57    Titel:

Servus,

juppa, Servopumpe ist nicht drin, weil er
auch keine hat. absolute 0 ausstattung eben.

grüße aus holzdorf
ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul 08 22:15:45    Titel:

na na, und zentralverriegelung, elektrische fenster? Very Happy Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
nepumuk
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul 08 07:57:03    Titel:

RonnyDD hat Folgendes geschrieben:
absolute 0 ausstattung eben


Was nicht drin ist kann nicht kaputt gehn... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul 08 08:20:23    Titel:

RonnyDD hat Folgendes geschrieben:
juppa, Servopumpe ist nicht drin
Die war doch Serie, oder?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr