Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 24 Sep 08 11:22:17 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Andererseits, was ist so falsch daran, Marketing auf diese Art zu betreiben?
|
Für den Konzern gar nichts! Die Einführung des MiTo ist m.E. rundum gelungen. Wozu noch lange auf Vorberichte in ams, AutoBild, etc. warten, wenn man doch das ganze viel leichter und billiger in unzählige Foren tragen lassen kann, von denen einige User einfach mal zur Lustreise werweißwohin eingeladen werden.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 24 Sep 08 12:48:30 Titel: |
|
Anderl hat Folgendes geschrieben: |
Na dann deckt sich unsere Meinung ja doch ziemlich. Ich fühl mich durch die Marketingkampagne nun auch nicht wirklich angesprochen, geschweige denn zur Unterzeichnung eines Kaufvertrags verleitet, er gefällt mir optisch bisher nicht mal wirklich; andererseits: so läuft's halt heutzutage. Die Premiumklasse ist ja keine italienische Erfindung, aber in diesem/n "elitären Kreis" wahr-/aufgenommen zu werden, dürfte m.M. die einzige Chance sein, mit der Marke Alfa je wieder Geld zu verdienen. Ansonsten wird sich ja eher immer über das Alfamarketing beschwert, dagegen finde ich die MiTo-Einführung garnicht so übel. Davon nehme ich diesen Post hier (und im anderen Forum) allerdings ausdrücklich aus, das wirkt schon sehr billig - und hätte man dort auch wie bisher über die Mods offiziell verkünden können.
Technikspenden sind inzwischen auch gang und gäbe und wird's in Zukunft noch viel mehr geben. BMW u.a. mit Mercedes und - man höre und staune - wohl Fiat, im VW-Konzern sowieso, diverse Marken für Hybridtechnik, Nissan mit Chrysler, usw. Insofern muss man sich dann evtl. weniger drüber aufregen, dass Alfa nicht mehr eigenständig ist, weil's woanders auch nicht (mehr) anders läuft...
Ganz unabhängig vom oben geschriebenen dürfte sich hier sowieso kaum die richtige Zielgruppe tummeln.
Zum Satz mit der restlichen momentanen Alfapalette: doppelt Zustimmung. |
Alles nicht falsch nur: was die Marketing- und Konzernchefkonstruktionsstrategen vergessen ist "Nachhaltigkeit"....
Alfa lebt noch immer von dem sportlichen Image der Autos aus den 1960- 1970er Jahren, das ganze kurzzeitig durch die DTM und Tourenwagen-Engagements in den 1990ern aufgewärmt.
Fraglich ist dabei aus meiner Sicht, ob die Hybrid- und Lifestyleprodukte der heutigen Autolandschaft jemals den Grundstein für die Marke in nochmal 20 Jahren sein können...denn eins ist sicher, dann wird sich wohl kaum noch jemand daran errinnern können, das es einmal eine Guilia war, die den Klassenstandard definierte, das der 4- Zylinder Nordmotor zum besten 4-Zylinder Motor aller Zeiten gekürt wurde oder das es eben die Transaxle- Alfas waren, die gezeigt haben was ein Fahrwerk in einem bezahlbaren sportlichen Auto so alles können kann!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 24 Sep 08 13:43:57 Titel: |
|
bei uns ist dieser satz das gesetz
"prednji pogon je za auto škole i za žene, za gospodu i znalce je zadnji. Za mangupe i sa lsd-om"
ubersetzung
"Fronantrieb ist fur Fahrschulen und Frauen, fur Herren und Kenner ist Heckantrieb. Fur Bengel auch mit LSD"
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 25 Sep 08 12:54:17 Titel: |
|
superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
bei uns ist dieser satz das gesetz
"prednji pogon je za auto škole i za žene, za gospodu i znalce je zadnji. Za mangupe i sa lsd-om"
ubersetzung
"Fronantrieb ist fur Fahrschulen und Frauen, fur Herren und Kenner ist Heckantrieb. Fur Bengel auch mit LSD" |
Dann wolln wir mal hoffen, das der internationale Wettbewerb um das tollste Baukasten- und Plattformauto nicht alle Herren, Kenner und Bengel zu Fußgängern macht!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
|