Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sylviera Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 09:59:46 Titel: Due Donne... |
|
Guten Morgen,
ist zwar quasi nicht das richtige Forum aber ich habe mir meinen Mädchentraum erfüllt: eine Giulia Super von 1973 in pino verde. So ein Auto wollte ich immer schon, und Oliviero hat mir schon den Mund seit einiger Zeit wäßrig gemacht nach so einem Auto. Meine bessere Hälfte hat letzte Woche das Auto so nebenbei von einem alten Freund, der es 15 Jahre hatte, angeboten bekommen. Seit 2001 stand es nur mehr herum und so wollte er es aufgrund der Fülle anderer Autos & Projekte - natürlich schweren Herzens - loswerden! So schlugen wir zu! Das Auto schnurrt einfach herrlich. Es ist zwar nicht übermotorisiert mit 1.300ccm, aber wenn man es tritt und richtig ausdreht geht es erstaunlich brav (sagt zumindest Oliviero, mir selber reichen die 90 PS ja völlig)(...sagt auch Oliviero!! )
Zu machen ist nur großes Service (ich kenne da zum Glück wen der wird das in die Hände nehmen), es war einfach Einstegen und Losfahren. Hat keinen Rost, die Mechanik ist ohne gravierende Probleme, innen ist sie auch noch schön und außen glänzt sie jetzt wie eine Speckschwarte!.
Und prominente Vorbesitzer hat sie auch: Der Erstbesitzer war der Playboy-Fotograf Peter Baumann und unser amtierender Bundespräsident Heinz Fischer fuhr auch damit.
Jetzt findet sie ein schönes weiteres Leben, Julchen und ich werden es uns gut gehen lassen miteinander!
Giulia & Sylviera

|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 11:06:59 Titel: |
|
Sehr schön!
Find' ich großartig, dass es doch noch Frauen gibt, die anstatt Alfa 147, Mini, Polo oder Fiat 500 echte Autos bevorzugen!
Gruß und viel Vergnügen damit!
Jan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 12:04:20 Titel: |
|
Da muß ich mich dann auch schnell dazu melden:
Das Auto ist wirklich ein tadelloser Alltagsklassiker, blechmäßig sehr gut, mechanisch ohne große Auffälligkeiten, völlig original (inkl Gummimatten etc) und unverbastelt mit mir bekannter jahrelanger Historie. Wurde vor 15 Jahren generalsaniert inkl neuer Kotflügel, Frontblech etc. Hat zum Glück keine Standschäden und läuft wie ein Glöckerl. Die 1300 Kubik sind wirklich ausreichend, denn wenn man es … äh sie … orgelt geht das tatsächlich nicht so schlecht wie man fürchten könnte - also die bekannte artgerechte Haltung! Das Auto hat ja auch nur eine knappe Tonne. Auch innen wunderschön, und die Außenfarbe pino verde ist ein Hammer
Etwas optisches Feintunig zusammen mit großem Service werden das Auto hoffentlich zum problemlosen Alltagssommergefährt der Dame des Hauses werden. Das Auto ist nicht perfekt aber wirklich gut und voll im Lebenssaft!
Und so ein 1300er ist herrlich stressbefreiend, der treibt nicht an. Man fährt gemütlich durch die Lande, lässt sich überholen wenn wer will und wenn man dann da ist, ist man da. Fertig. Ist bequem und der Kofferraum fasste gleich mal enorm viel Blumen beim Gärtner am Sonntag
Und wenn es sein muß, traben die 90 Pferde eben an. Das Auto klingt dann zornig wie ein richtig Großer, halt ohne einem Genickschmerzen beim Beschleunigen zuzufügen, hehe. Will ja nur Spielen
Die Dame des Hauses fährt da Auto als ob sie nie etwas anderes unter sich gehabt hätte, sehr erfreulich für mich! *äußerst_entzückt_bin* 
Das Zwischengasgeben im 2. Gang ist schon im Werden, aber das Getriebe ist noch überraschend gut und im Warmen tadellos.
Nur für die gepflegten Fingernägel meiner Herzdame sehe ich schwarz – das im wahrsten Sinne des Wortes, weil Hand anlegen möchte sie und wird sie auch (müssen).
Der von mir gehegte Vorsatz, nur mehr Autos abzubauen statt dazuzunehmen ist nach 2 Verkäufen leider gefallen, aber die Gelegenheit konnte man nicht auslassen… naja vielleicht verlässt mich ein Transaxle dafür (ich wäre dafür, sie dagegen, schaumamal)
Und eine Giulia war ja mein allererstes Auto, wie ich den Kofferraum aufmachte und das typische Knarren der Federn hörte…da wurde ich wieder 19…
Immerhin hat die Giulia ja eine Hängerkupplung, ein solides Schleppauto mehr im Haus schadet ja nicht…
Ciaoliviero
P.S. Die Giulia ist ja aufgrund des Erstbesitzers schöne Frauen gewohnt, da holt die eigene Vergangenheit das Auto ein (schleim)
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 12:52:38 Titel: |
|
Sehr schön! Gratuliere!
Mit ner 1300 Super hats bei uns in der Familie auch angefangen...........
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 12:59:53 Titel: |
|
COOL
und zwar nich nur die alfa, sondern das ganze paket zusammen
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 15:08:04 Titel: |
|
"da kommt aber Freude auf" .....und zwar richtig!!!
Gratuliere !!! Toll !!!
Kommt Ihr hübschen auch mal das benachbarte Ausland zusammen besuchen, oder müssen wir Euch aufsuchen um dieses Gesamtkunstwerk in Augenschein zu nehmen?
ciao a presto
Werner
PS.: die MM-Übernachtungen sind fixiert - ich melde mich!
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Apr 09 15:28:38 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Gratuliere !!! Toll !!! |
Danke, die gnä' Frau ist schon ausm Bureau weg...
werner hat Folgendes geschrieben: |
Kommt Ihr hübschen auch mal das benachbarte Ausland zusammen besuchen, oder müssen wir Euch aufsuchen um dieses Gesamtkunstwerk in Augenschein zu nehmen? |
Ja ich weiß nicht, das Auto geht mich quasi ja nix an muß man mit der vorgesetzten Stelle besprechen...nicht mit den unteren Chargen
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Di 21 Apr 09 06:44:51 Titel: |
|
Auch von mir Gratulation.
Meine Frau wollte die vor kurzem erworbene Alfetta nicht haben, da musste ich sie selber nehmen. Sie fährt lieber den Spider, da er sich besser schalten lässt als die Alfetta oder der GTV.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Toby Gast