Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Mai 09 10:51:43 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Auch wenns die 75er Fraktion nicht gerne hört:
Wenn Du mal GTV6 gefahren bist, kann ein 75er nie wieder das sein was er war, nichtmal als V6...
|
Glaube ich unbesehen! Nur die Frage ist: woran mag's liegen? Beides liegt ja technisch eng beieinander.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Mai 09 15:53:40 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Nur die Frage ist: woran mag's liegen? |
Hm, in der GTV bist Du viel mehr Teil des Ganzen, die zieht man sich quasi an. Im Gegensatz zum 75 3,0 (den 2,5er kann ich nicht beurteilen) direkt, pur, ungefiltert, schlank, leicht.
Das Feeling so knapp über der Straße, die unvergleichlich anderen Armaturen, die Sitzposition, der Motorhaubenpotenzbuckel vor einem, der Klang, die Unmittelbarkeit, die gewisse Verspieltheit - das hat einfach mehr Rasse und Klasse.
Von der Optik innen und außen rede ich da gar nicht...das ist einfach noch Alfa purer als der dagegen kompromißorientiertere 75er.
Äh...naja...75er und kompromißorientiert - der war auch gut, oder?
Muß man einfach erfahren im wörtlichen Sinn...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Mai 09 14:04:44 Titel: |
|
Ich werde meinen GTV nicht verkaufen, aber nach der Beschreibung von Oliviero würde er um 1200.- Euronen steigen.
Danke für die herrliche Beschreibung.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Mai 09 16:02:34 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Hm, in der GTV bist Du viel mehr Teil des Ganzen, die zieht man sich quasi an. Im Gegensatz zum 75 3,0 (den 2,5er kann ich nicht beurteilen) direkt, pur, ungefiltert, schlank, leicht.
Das Feeling so knapp über der Straße, die unvergleichlich anderen Armaturen, die Sitzposition, der Motorhaubenpotenzbuckel vor einem, der Klang, die Unmittelbarkeit, die gewisse Verspieltheit - das hat einfach mehr Rasse und Klasse.
Muß man einfach erfahren im wörtlichen Sinn...
Ciaoliviero |
Also Du meinst ich sollte mich davon fern halten...
Trotzdem wäre ich für jede Probefahrt dankbar.
Der GTV6 war der erste Alfa in den ich mich verguckt hatte. Aber damals wie heute hat die "Vernunft" gesiegt.
Ich denke, der GTV ist karroseriemäßig deutlich anspruchsvoller als der 75. (Bitte belehrt mich eines besseren )
Jedenfalls ist der GTV deutlich eher den allgemeinen Vorstellungen eines schönen Wagens entsprechend als der absolut skurrile 75. 
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Mai 09 12:07:33 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin nur einmal eine halbe Stunde GTV6 gefahren .... |
Moin Jan,
... geht das irgendwo in meiner alten Heimat ??!!
(sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber immerhin fahr ich gleich Schrauben, für TÜV an Deiner Ex-Perle....., wird doch nicht geschlachtet - hast ja Recht!!)
Bin ja in grauer Vorzeit mal als Schüler in ner 4-Zyl. GTV, Chrommodell mit der coolen Anordnung des Giri-Messers direkt vorm Fahrer, - ja, weiß nix mit V6.... - auf Rückbank mitreisend offenbar für Alfa angefixt worden.
Liebe Grüße aus Berlin
Carsten
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Mai 09 15:42:35 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt wohl, also überleg Dir doch evtl. nochmal, ob's dieses Jahr wieder die Alfetta sein muss...  |
Reizen täte es mich schon sehr, aber erstens never change a running system/winning team und zweitens ist da ein gewisses Zulassungsproblem wie andernorts erwähnt...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 17 Mai 09 07:41:46 Titel: |
|
cccarsten hat Folgendes geschrieben: |
... geht das irgendwo in meiner alten Heimat ??!!
|
Nee, der stand damals in Hamburg bei Alfa-Händler Peter Arnst zum Verkauf. War einigermaßen billig zu haben, weil er einem Kunden dort gehörte und permanent im Weg rum stand. Leider aber, wie gesagt, eher was für 'ne ordentliche Restauration und ich wollte erst den 33 fertigmachen, ehe ich mir noch so ein Gerät an die Backe binde...
cccarsten hat Folgendes geschrieben: |
(sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber immerhin fahr ich gleich Schrauben, für TÜV an Deiner Ex-Perle....., wird doch nicht geschlachtet - hast ja Recht!!)
|
Dann bist Du entschuldigt!
cccarsten hat Folgendes geschrieben: |
Bin ja in grauer Vorzeit mal als Schüler in ner 4-Zyl. GTV, Chrommodell mit der coolen Anordnung des Giri-Messers direkt vorm Fahrer, - ja, weiß nix mit V6.... - auf Rückbank mitreisend offenbar für Alfa angefixt worden.
|
In OHZ fährt noch heute eine Alfetta GTV. Gehört m.W. dem ehemaligen Alfa-Händler in Scharmbeckstotel. Hat glaube ich auch noch einen Sud und einne Nuova Giulietta.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 17 Mai 09 07:57:36 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt wohl, also überleg Dir doch evtl. nochmal, ob's dieses Jahr wieder die Alfetta sein muss...  |
Reizen täte es mich schon sehr, aber erstens never change a running system/winning team und zweitens ist da ein gewisses Zulassungsproblem wie andernorts erwähnt...
|
Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein... Funktionieren sollte das System Oliver/GTV6 hinterher natürlich schon, sonst hat's keinen Sinn...
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 17 Mai 09 12:38:00 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein... |
Ist aber illegal! Kurzzeitkennzeichen ist nur für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten. OK, man könnte ja behaupten, es ist eine Prüffahrt!
Aber meines Wissens gilt ein KZK auch nicht im Ausland.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 17 Mai 09 12:45:09 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein... |
Kurzzeitkennzeichen ist nur für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten.
|
Überführung? Ja, von Wegstation zu Wegstation!
Prüfung? Ja, den GTV6 auf TT-Tauglichkeit!
Probe? Ja, Weinprobe, Grappaprobe, Weizen... äh... Weißbierprobe!
Alles in Butter!
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Aber meines Wissens gilt ein KZK auch nicht im Ausland.
|
Ich hatte kurz bei wikipedia vor der Antwort nachgelesen und mehr oder weniger interpretiert, dass es keine allgemein gültige Grundlage für das Betreiben des KZK im Ausland gibt, dieses jedoch von den für uns relevanten Staaten toleriert würde. Ganz zweifelsfrei ist das aber alles nicht unbedingt, das stimmt schon!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: So 17 Mai 09 19:21:46 Titel: |
|
Das Kurzzeitkennzeichen wird in A und I toleriert. War letztes Jahr auch damit unterwegs...
|
|
Nach oben |
|
|