'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Erste Suche im Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:50:17    Titel:

Hattest Du Laughing
Und das glaube ich Dir auch gerne Wink

Antworten mit Zitat
Carsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 21:40:32    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Carsten hat Folgendes geschrieben:
Kauf Dir doch nen 75er 3.0 QV, zB einen silbernen aus der Schweiz Wink
Question Question Da bin ich jetzt nicht im Bild....

Gruß
Reiner

dachte dabei spontan an einen Wagen, den ich Selbst - entsprechend guter Zustand vorausgesetzt, gern kaufen würde, aber ich hab ja meinen 75
3.0 V6 erst diesen Sommer gekauft ....

meine empfehlung wäre eben, nach einem 75 3.0 V6 QV Ausschau zu halten
- das ist Immerhin der LETZTE ECHTE ALFA und Transaxle obendrein !
thumright

Antworten mit Zitat
Carsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 22:00:12    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:

PS: hatt ich schon gesagt ? Berlina 2000 ist cool Wink

ja, die Berlina 2000 wurde schon "erwähnt" Laughing
PS : Da weiss offensichtlich jemand, wovon er schreibt .

ciao
Carsten

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 22:45:33    Titel:

Es ist schon eine höchst reizvolle und abwechslungsreiche Palette, die Alfa, als sie noch Alfa waren, produziert hat. Und es sind auch ein paar Stilblüten, Exoten oder Kunstwerke darunter.
Die Giulietta Turbodelta ist alles davon. Gebaut eigentlich nicht von Alfa, sondern genaugenommen von Autodelta unter den genialen Händen von Chiti und Chizzola. Das Auto ist in meinen Augen näher an den 105er GTA´s als an der Giulietta, von der sie abgeleitet wurde. Ein Freund in Italien hat so einen Wagen in jahrelanger Arbeit wieder auf die Räder gestellt. Unter, über und in der Kiste bin ich stundenlang rumgekrochen - ein Wahnsinn - und dem war der Besitzer auch immer wieder nahe. Aber die Kiste fährt - und wie!!!! Soll heißen, auch so ein Exot ist technisch beherrschbar.

hier der Motor:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Aber auch so eine Serien-Giulietta (nagut, leicht aufgehübscht) ist eine echte Ansage auf der Straße - wovon sich die TT-Truppe heuer überzeugen durfte.
Entscheidend ist, wie ja schon sehr richtig gesagt wurde, das man ein substanziell gesundes Fahrzeug findet.
Ein solch gesunder heckgetriebener Alfa, egal ob 105er oder Transaxle, belohnt Dich mit ungleich größerem Fahrspaß. Da kommt kein 164, 156 oder sonstige Alfiats dran. Ich hatte vor vielen Jahren auch solche Alfiats schon mal - und bin reumütig zurückgekehrt.

Und wenn man den Oliver fragt (aber wer tut das schon), dann ist eine 105er Berlina was ganz ganz feines........

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 22:52:53    Titel:

genau Werner, weshalb du den TT-Trupp auch gerne bei deinem Freund vorbeiführen wirst, nächstes Jahr, zur ausgiebigen Probefahrt.... Wink Wink

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 00:50:12    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
genau Werner, weshalb du den TT-Trupp auch gerne bei deinem Freund vorbeiführen wirst, nächstes Jahr, zur ausgiebigen Probefahrt.... Wink Wink
och, der wird sicher dasein Wink
Beim 20jährigen 75er Jubiläum haben sie auch den Film bei der Präsentation mit seinem Evo in der Hauptrolle in Balocco gedreht.

hier hab ich noch ein "heikles" technisches Detail aus der Turbodelta:

und wir hatten es doch vor geraumer Zeit mal wegen dem "zeittypischen" Innenraum - den es auch nur da gab. hier das Pressebild:

Übrigens hat die Kiste original TRX-Räder in einer Dimension, die von Michelin nichtmal mehr für Geld und gute Worte gebacken wird.......... Rolling Eyes

so, aber jetzt ist genug mit OT. Reiner sucht ja einen anständigen fahrbaren Untersatz. Über die pervers geilen Giulietten und anderen Chitikreationen können wir uns ja mal gesondert auslassen......... Rolling Eyes

buona notte
Werner

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 10:01:17    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man den Oliver fragt (aber wer tut das schon), dann ist eine 105er Berlina was ganz ganz feines........
Die ist pipifein! Da macht eine Seriengiulia keinen Stich dagegen! Und eine Serienalfetta verschwindet auch im Rückspiegel...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 19:19:28    Titel:

Hallo Reiner,
zu Sei und Chitis Giulietta ist ja schon ausreichend geschrieben. Den Sei finde ich schon arg lässig, die Autodelta hingegen nur für Masochisten geeignet. Wenn Du auf sowas stehst, also ich kann Dir gerne eine Autodelta-GTV (original!) vermitteln, kein Problem. Wink

"Übersichtlicher" ist in jedem Fall ein Vertreter der 105er. Eine weiße Nuova ist für mich das Nonplusultra in Form einer Giulia. Ich mag die Front trotz Plastik. Die beiden gleichgroßen Scheinwerfer sehen schick aus und einen "Knochendeckel" findest Du beinahe überall schon nachgerüstet vor. Der waagercht stehende Schaltknüppel, die schmucken Sitze und das wertige Interieur sind einfach typisch 105. Aber Achtung, viel Schrott ist unterwegs und wer billig kauft, der kauft... naja, Du weißt, was ich sagen will. Meine krampfaderblaue 1300ti habe ich Ende der 90er günstig geschossen und irgendwann entnervt verkauft!

Ansonsten fällt auch mir spontan ein 75 America oder TS ein. Kostet vergleichweise weniger, macht aber auch Spaß und ist Umweltzonen tauglich. Zum Kultfaktor der Giulia fehlt's aber dann doch noch ein gutes Stück weit. Dass Du aber irgendwie anders bist als die anderen Verkehrsteilnehmer, kannst Du auch damit gut zu Markte tragen. Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 19:28:12    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Eine weiße Nuova ist für mich das Nonplusultra in Form einer Giulia. Ich mag die Front trotz Plastik.

Oh ja! Weiße Giulia! Ein Traum. Aber bitte keine Nuova!
Jan hat Folgendes geschrieben:
Dass Du aber irgendwie anders bist als die anderen Verkehrsteilnehmer, kannst Du auch damit gut zu Markte tragen. Mr. Green

Der Satz ist geil! Very Happy

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 19:54:31    Titel:

stefan !!
was soll das avatar ? Wink

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov 09 20:07:58    Titel:

Deins hat mir auf Anhieb gut gefallen, weil ich liebe ja Louis de Funes!
Vielleicht setzt sich der Trend ja durch! Very Happy

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Nov 09 13:08:26    Titel:

Moin,
als Transenloser geb ich mal meine meine Meinung ab. Auch wenn der Sei schon raus scheint.
Die 1. Wahl
Wenn du einen guten Alfa 6 findest nehm sowas. Der fährt sich einfach super Cool und keiner kennt das Auto.
Und wenn es sein muß geht der auch gut nach vorn.
Ein 2 Liter 105er mit kurzer Achse geht bis 100 km/h nicht besser und ab dann geht der Sei vorbei. Geglaubt hätte ich das zwar nicht, konnte das aber schon auf mehreren Ausfahrten probieren.
Wie oft ich schon auf den Sei angesprochen wurde ist für ein 80er Jahre Auto schon auffällig.
Wer selber schraubt der ist auch am Sein nicht Überfordert. Sicher sind die Elektro Geschichten nicht so berauschend, aber meine Fenster gehe immer noch schnell genug zu und die Elektrische Sitzverstellung ist mit ein wenig Übung auch Ok*rosabrillewiederabnehm*
Ich denke auch auch das der preislich noch günstig zu bekommen ist.
2.Wahl
Giulietta
Find die vom aussehen einfach geil. Eigenständig, selten, sportlich.
Ob es der Turbo sein muß? mmmhhh ich würde den nehmen wenn ich nochmal einen angeboten bekomme.
Sonst läst sich da ja einiges, dank Baukasten anstellen....

Ein früherer Kumpel von mir hatte die im Zender diggens, oben Silber unten Braun mit V6 2.8 und Haltec Einspritzung.
War richtig schnell und in den 80er Motormäsig ganz vorne.

Also für welchen Kandidat Entscheidest du Dich? Wink

Gruß
Marco Very Happy

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum