Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfons Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 März 10 13:07:06 Titel: Luftzufuhr Alfa 75 TS |
|
Hallo ist es denn notwendig das die luftzufuhr quer durch den Motorraum geht?Ich bin der Meinung das er sie auch direkt von gerade zu durch die öfnung im Blech links neben dem Kühler holen kann?Bei meinem 1.8 75er war das doch auch so.Hat jemand das selbe getan?
Danke und Gruss an alle.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 März 10 13:26:00 Titel: |
|
Hallo Alfons.
Ich bin gerade dabei, etwas mit meinem Mechaniker auszutüfteln, damit der Ansaugschlauch nicht über den Ventildeckel verläuft (bei meinem 1.8 iE). Allerdings werden wir dazu die Batterie in den Kofferraum verlegen. Meinst du diese Variante ?
Grüße
Ronny
|
|
Nach oben |
|
Alfons Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 März 10 13:54:15 Titel: |
|
Ronny hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Alfons.
Ich bin gerade dabei, etwas mit meinem Mechaniker auszutüfteln, damit der Ansaugschlauch nicht über den Ventildeckel verläuft (bei meinem 1.8 iE). Allerdings werden wir dazu die Batterie in den Kofferraum verlegen. Meinst du diese Variante ?
Grüße
Ronny |
Ach Sorry ich meinte das prinzip bei meinem 75er TS.Das das Luftrohr nicht von links nach rechts hinterm Kühler lang geht,sondern gleich nach vorn an Loch links neben dem Kühler.
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 März 10 13:56:47 Titel: |
|
Mal abgesehen vom Kompressor, was hälst du von dieser Luftführung ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
118.8 KB |
Angeschaut: |
1256 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Alfons Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 März 10 14:01:51 Titel: |
|
Ronny hat Folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen vom Kompressor, was hälst du von dieser Luftführung ? |
Ja genau so gleich nach vorn.Mich interessiert auch warum die Ingeneure das so geplant haben?Die hätten das doch gleich so machen können.
Bei manchen Autos habe ich schon gehört das die eine längere luftzufuhr brauchen damit sich die luftströmung ausrichten kann und nicht so verwirbelt ankommt.Aber bei dem TS?
P.S.Geiles Teil haste noch mehr Bilder da von
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast