'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Versicherungsbeiträge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Apr 10 01:23:45    Titel: Versicherungsbeiträge

Der Unterhalt unserer Transen ist ja wohl immer ein Thema!
Vor allem in den Jahren, in denen diese Autos bei den Versicherern als schleche Risiken galten, war es zum Teil unglaublich teuer, sie am Leben zu erhalten.

Ich habe mich mit zum Teil skurilen Saisonzulassungen (wie 04/05) über Wasser gehalten - mehr schlecht als recht. Meine Oldtimerversicherung (wie mittlerweile wohl bekannt ist, verhätschele ich ja auch noch zwei Alteisen) hat mir nun eine Sammelversicherung auf Wertbasis angeboten.
Das heißt, es ist möglich 162er-Alfas als Liebhaberfahrzeuge und nicht mehr nach Typklassen und Schadensfreiheitsrabetten zu versichern.
OCC hat mir angeboten sechs Fahrzeuge pauschal als Sammlung (Vollkasko) zu versichern. Auch 75er nicht nach Risiko, sondern nach Gutachten!!! Shocked

Wie macht Ihr das? Was zahlt Ihr?

Ich habe bisher z.B. für einen Alfa 75 3.0 QV
SF 40% - Typklasse 19 - Regionalklasse 11 (TK 35/3)
Haftpflicht 275,36€
Teilkasko 151,91€
Prämie für Saisongzulassung über 6 Monate.

Wie macht Ihr das - bei mehreren Fahrzeugen? Saison? Sammlung? ???

Ich finde es ja schon gut, das OCC 162er Alfa´s akzeptiert! ......aber lohnt sich das auch???

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Apr 10 06:42:29    Titel: Versicherung

Hallo Werner,

für meinen neu erworbenen GTV6 2.8 zahle ich bei OCC 335,50.- Vollkasko mit 300.- Selbstbeteiligung incl. Teilkasko mit 150.- Selbstbeteiligung, Haftpfl. = 130,90.-
Zeitraum von April bis Oktober.

Andere Versicherungen wollten einen Gesamtbeitrag von fast 800.- Euro bei 60%.

Den Fastback Spider, den GTV (z. Z. in Restaurierung) und eine DUCATI fahre ich auf rotem 07-Kennzeichen für 190.- Euro Haftpflicht bei OCC. Wobei hier demnächst eine Vollkasko abgeschlossen werden muss, da die DUC (bei einem Fall der Fälle) fast nicht mehr zu ersetzen ist.

Na ja und die Alfetta wird ab und an ohne Kennzeichen bewegt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Apr 10 07:19:53    Titel: Re: Versicherungsbeiträge

werner hat Folgendes geschrieben:
Wie macht Ihr das? Was zahlt Ihr?

Ich habe bisher z.B. für einen Alfa 75 3.0 QV
SF 40% - Typklasse 19 - Regionalklasse 11 (TK 35/3)
Haftpflicht 275,36€
Teilkasko 151,91€
Prämie für Saisongzulassung über 6 Monate.

Hui! Und ich dachte schon meine Versicherung wäre teuer!
Ich zahl für die Sommersaison 04-10 also 7 Monate 296,- Euro Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- SB bei 40% (Typklasse 19 -eh klar- und Regionalklasse 9)

Daß OCC auch die 162er akzeptiert hab ich vor kurzem erfahren und bin nun seit 1.4. mit dem 3-Liter bei OCC. Ich zahle ziemlich genau 200,- HP und TK mit 150,- SB (incl. Alfaclub-Rabatt)
statt vorher bei meiner alten Versicherung 320,- Euro (war ein Sonderrabatt wegen Zweitwagen, also nix reguläres).
Schadensfreiheitsklassen kennt OCC genau so wenig wie die Rückstufung bei einem Unfall. Der 75 ist ohne Gutachten für 3000,- Euro versichert. Auch Vandalismus ist inkludiert.
Ich kann das nur empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist aber, daß ein Alltagsauto vorhanden sein muß. So hab ich halt den TS als Alltagsauto angegeben.

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum