'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 turbo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 12:12:32    Titel: 75 turbo

hallo

wer kennt diesen " turbo " noch nicht
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b24mkuencftb jeztz wird er in hannover angeboten und sogar richtig billig

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 12:38:50    Titel:

Ja scheint sogar ganz umfassend umgebaut, der hat auf 5-Loch Felge umgestellt....
Trotzdem wäre ich bei solchen Umbauten immer etwas unsicher...
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 12:41:13    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

dito! Mir reicht bereits die nachgerüstete Servo im GTV6...

Wär's ein originaler TB mit den Eckdaten, säße ich vermutlich bereits im Auto nach Hannover. Wink

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 13:11:42    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
..... säße ich vermutlich bereits im Auto nach Hannover. Wink
Du kannst ja gerne mal eine gemeinsame Besichtigung mit einem anschließenden Essen im Piazza Italiana verbinden (die Frauen könnten wir in der Zwischenzeit im ECE absetzen, aber ohne Kreditkarten).

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 14:07:53    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:

..... säße ich vermutlich bereits im Auto nach Hannover. Wink
Du kannst ja gerne mal eine gemeinsame Besichtigung mit einem anschließenden Essen im Piazza Italiana verbinden

Hi Reiner,
gute Idee, denn ich bin am Samstag in der Tat in eurer Gegend (in Alfeld und abends beim Schützenfest in H Wink )! Aus reiner Neugierde könnten wir dem Typen ja mal einen Besuch abstatten!

(die Frauen könnten wir in der Zwischenzeit im ECE absetzen, aber ohne Kreditkarten).

Och, ich bin da etwas konsequenter gewesen und habe meine gleich in einer eigenen Wohnung abgesetzt und sie darf dann nun auch zukünftig gerne ihre eigene Kreditkarte quälen, wie sie mag... Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 14:17:12    Titel:

Aus reiner Neugierde könnten wir dem Typen ja mal einen Besuch abstatten!

Würde mich auch interessieren, ob der Wagen etwas taugt. Habe eben zum Telefon gegriffen, aber da läuft nur die Mailbox.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 14:21:11    Titel:

Postleitzahl ist bei mir umme Ecke.
Kommst Du mit dem Auto (wg. Schützenfest)?

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 14:49:48    Titel:

Postleitzahl ist bei mir umme Ecke.
Kommst Du mit dem Auto (wg. Schützenfest)?

Jepp, mit Auto. Bleibe in Alfeld über Nacht! Muss nur nochmal erfragen, wann ich genau da sein soll. Wann geht's bei Dir Samstag?

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 15:05:15    Titel:

Mir war ganz entfallen, daß Annika nach Datteln fährt und dafür mein Vater zu Schrauben rumkommt Embarassed
Was ist denn mit Sontag später Vormittag?
Dann gibts den Cappu woanders Wink

Reiner

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 15:57:36    Titel:

Ja scheint sogar ganz umfassend umgebaut, der hat auf 5-Loch Felge umgestellt....
Ciao
Christian
äh, Christian.....

wo bitte siehst Du da die 5-Loch Achse Question
Ich sehe nur 4.

Der Karren ist und bleibt ein umgestrickter 1.8IE, in den ein Turbomotor gesteckt wurde.
Sehr wahrscheinlich auch nur der Motor. Bremse, Getriebe ohne Sperre, Innenausstattung und Karosserie ist wohl alles so geblieben wie es war.
Selbst wenn die Substanz erstklassig sein sollte und der Umbau funktioniert, ist und bleibt es eine Bastelbude. Der hat doch unter Garantie nichtmal ordentliche Papiere und ist so sicher nicht einfach so zulassungsfähig.
Dafür dann dieser Preis............ naja.........

Interessant wäre, ob der Verkäufer (der bestimmt selber seinerzeit auf diesen Salzburger hereingefallen ist) jetzt mit offenen Karten spielt oder wieder jemanden sucht, der sich hinters Licht führen läßt......... Rolling Eyes

Fühlt dem Burschen doch mal auf den Zahn - wird bestimmt lustig Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 16:02:41    Titel:

[quote="werner"]
Ciao
Christian
äh, Christian.....

wo bitte siehst Du da die 5-Loch Achse Question
Ich sehe nur 4.

Der Karren ist und bleibt ein umgestrickter 1.8IE, in den ein Turbomotor gesteckt wurde.
Sehr wahrscheinlich auch nur der Motor. Bremse, Getriebe ohne Sperre, Innenausstattung und Karosserie ist wohl alles so geblieben wie es war.
Selbst wenn die Substanz erstklassig sein sollte und der Umbau funktioniert, ist und bleibt es eine Bastelbude. Der hat doch unter Garantie nichtmal ordentliche Papiere und ist so sicher nicht einfach so zulassungsfähig.
Dafür dann dieser Preis............ naja.........

Interessant wäre, ob der Verkäufer (der bestimmt selber seinerzeit auf diesen Salzburger hereingefallen ist) jetzt mit offenen Karten spielt oder wieder jemanden sucht, der sich hinters Licht führen läßt......... Rolling Eyes

Fühlt dem Burschen doch mal auf den Zahn - wird besimmt lustig Wink

ciao a presto

@ Werner: komplett d áccord... ich meinte auf dem zweiten Bild (wo das Rad etwas Einschlag hat) eine fünf-Loch-Felge zu erkennen... allerdings kann ich mich natürlich auch täuschen...

Andererseits hatten die Renault Alpine A 310 sogar nur drei Loch Befestigung... also halten wirds wohl....

Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 16:12:16    Titel:

@ Werner: komplett d áccord... ich meinte auf dem zweiten Bild (wo das Rad etwas Einschlag hat) eine fünf-Loch-Felge zu erkennen... allerdings kann ich mich natürlich auch täuschen...

Andererseits hatten die Renault Alpine A 310 sogar nur drei Loch Befestigung... also halten wirds wohl....
Halten wird das sicher Twisted Evil .......sogar wenn die 180 Pferde, die da versprochen werden, wirklich am Start sein sollten. (Nebenbei: wie kommen die eigentlich zustande? Nicht das das nur Oraltuning ist...... Wäre auch eine interessante Frage bei der Besichtigung)
In der Anzeige ist ja auch vom Umbau af Basis eines 1.8IE die Rede - soweit alles korrekt.
Nur Bj 07/86 ist zumindest im Bezug auf die Karosse Quatsch. Da gab es noch gar keinen 1.8IE .
Wenn das Ding zulassungsfähig sein sollte und fahrbar ist, dann ist ja alles soweit ok. Nur riecht das Angebot schon etwas nach "aufgegebenes Projekt", vielleicht nachdem dem Anbieter klar geworden ist, was er sich da seinerzeit auf Ebay hat andrehen lassen..........

Und - für das Geld lassen sich auch schöne, originale, unverpfuschte und funktionstüchtige Turbo´s finden.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 16:46:16    Titel:

Naja,

der Jan fährt 500 m an mir vorbei und das Auto ist von mir 1-2 km weg.
Da kann man doch mal seine Neugier befriedigen Cool

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 20:36:45    Titel:

diese Umbauten sind immer sehr interessant,zumal die Umbauzeit wenn mann das wirklich ordentlich und gewissenhaft macht sehr lang seien kann.
Was mich etwas irritiert ist das er angeblich Euro 1 hat also einen Kat,ich kenne persönlich keinen Turbo mit Kat,in Hessen ist ein Motorumbau nurnoch einzutragen wenn eine Abgasprüfung vorliegt.
Was andere Bundesländer betrift weiß nicht.
Vieleicht hat er Kat und es funktioniert,aber ob ein Eintrag und umtrag im Brief vorliegt sollte mann sich zeigen lassen....
Wenn ich mir so eine Umbaumaßnahme antuen würde und dann so einen angeblichen Top Wagen in meiner Garage habe,ich würde ihn nimmer weggeben.
Fazit für mich: Hohe Umbauzeit und Kosten dann weggeben für das Geld,ne uninteressant.
Aber schaut ihn euch ruhig an und dann Info hier ins Forum Wink

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 10 20:50:55    Titel:

italopart.de hat Folgendes geschrieben:
Was mich etwas irritiert ist das er angeblich Euro 1 hat also einen Kat

der hat auch keinen kat !
der hat nur die papiere vom 1,8ie
das ist alles

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum