Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 19 Jun 11 14:07:16 Titel: TT 2.11 - Retour von Tour! |
|
Moin!
Zurück samma. Dahoam. Zu Haus. In Casa again.
Da Rafael und ich vermutlich die ersten Heimkömmlinge sind, starte ich mal den obligatorischen Thread! Um genau 6.14 Uhr heute morgen hab ich meinen Zündschlüssel vor der Haustür umgedreht - leider einen Tag früher als geplant. Nach einer zuvor traditionell eher kurzen Nacht ("Och, ein Bier können wir noch...") und der spaßigen Etappe rings um Split am Nachmittag kämpften Rafael und ich uns über kroatische, slowenische, österreichische, bayrische und deutsche Autobahnen quer durch halb Europa retour! Beide Autos hielten den Strapazen (mehr als 1.600 km mit z.T. über 180 km/h Dauergeschwindigkeit in der Nacht) tadellos stand und auch sintflutartige Regenfälle konnten ihnen nichts anhaben.
Eine TT mit
- völlig neuen Erkentnissen ("Geht der Brandmelder eigentlich abzuschrauben? Ups, ja, geht. Wer stellt den Alarm ab?"),
- imposanten Wien-Eindrücken (den Stefansdom selbst in der Nacht nicht aus den Augen lassend )
- umwerfenden Fahreindrücken ("Hat er mir jetzt ernsthaft seinen Monti-Schlüssel in die Hand gedrückt?"),
- für mich völlig neuen Landschaften (Südösterreich/Slowenien und natürlich Kroatien)
- sowie unbekannten Kulturen.
Summasumarum wieder ein paar Tage, die ich nicht missen möchte und so schnell nicht vergessen werde. Dank an all diejenigen, die es wieder zu einem so tollen Ereignis gemacht haben - Dank also an alle Teilnehmer und im Besonderen für die alles andere als selbstverständliche Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde! Eine Revanche ist sicher!!
Gruß
Jan
P.S.: Nach der TT ist vor der TT! 
|
|
Nach oben |
|
Isus Gast
Land:
|
Verfasst am: So 19 Jun 11 16:18:35 Titel: |
|
Es freut mich das Ihr Spass hattet. Mir tuts nur leid das ich am ende nicht mitkommen konnte. Auto war fertig, am ende wars der Job wo ich ausgebremst wurde im letzen augenblick.
Könnte heulen!
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 19 Jun 11 16:56:36 Titel: |
|
Isus hat Folgendes geschrieben: |
Es freut mich das Ihr Spass hattet. Mir tuts nur leid das ich am ende nicht mitkommen konnte. Auto war fertig, am ende wars der Job wo ich ausgebremst wurde im letzen augenblick.
Könnte heulen! |
Ja, das war schade. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und von Zagreb ist's zu den sonst üblichen TT-Orten ja beinahe ein Katzensprung.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Isus Gast
Land:
|
Verfasst am: So 19 Jun 11 17:01:19 Titel: |
|
Hab auch die Absicht nächstes Jahr mitzuamchen, bloß dieses wars ja daheim und da wäres noch besser.
Es tut mi rleid und ist mir auch ein bsschen Peinlich da ich nicht da war und nihct das Buch übernehmen konnte u auch nicht das mIttagessen koordieren konnte.
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: So 19 Jun 11 19:49:43 Titel: TT 2.11 |
|
OK
ich bin auch Daheim und habe etwas ausgeschlafen.
Rückfahrt war durch den Dauerregen in Ö sehr anstrengend und bei 225er Reifen leider öfter mal Aquaplaning.
Aber liebe Österreicher, weshalb habe bzw. zahle ich für eine Vignette und muss zusätzlich bei jedem Tunnel noch mal extra bezahlen. Das ist Wegelagerei.
Ansonsten vielen Dank an das Orga-Team und die Gastgeber in Ö und Kroatien.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe, dass Jan und Ich nicht zuviel beim gestrigen Abend verpasst haben.
Wäre schön, wenn, wie Jan schreibt, eine Revanche möglich wäre.
Oliviero und Edda = Danke für das Getriebe und die Gastfreundschaft
Alfa75Turbo = ich glaube ich habe etwas für Dich, Fotos mail ich Dir zu
Freue mich auf ein nächstes mal
Zuletzt bearbeitet von GTV6-25 am Di 21 Jun 11 21:32:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Jun 11 00:05:37 Titel: |
|
Bei der Anreise zur TT 2.8 habe ich den kompletten Bolzen verloren, der die Lichtmaschine fixiert! Wie es zu sowas kommen kann, ist mir aber auch leider eher unerklärlich.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mo 20 Jun 11 01:37:08 Titel: |
|
Auch wir sind heil zurück !! Noch kurz das leere Fass Bier in Maria Anzbach abgeholt und ab nach Hause und vor allem ins Bett....
TT 2.11 war einfach grossartig.
Völlig was anderes aber wieder mal voll neuer Eindrücke
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und möcht mich vor allem bei der Croatien Crew für die herrausragende Koordination und Organisation bedanken.
Und wie gesagt NACH DER TOUR IST VOR DER TOUR !!!!!!
gruss andreas und melanie
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Jun 11 03:22:44 Titel: |
|
bin soeben auch zuhause angekommen.
Bis auf kleinere Navigationsschwierigkeiten eigentlich völlig problemlos.
Nur die beiden seit dem Tankstop in Slowenien leuchtenden Ladekontroll- und Öldruckwarnlampen haben mich etwas beunruhigt, und auf den letzten 300 Kilometern hatte ich müdigkeitsbedingt Schwierigkeiten, die Fahrspur immer korrekt zu halten.
Vielen Dank an Alle Organisatoren und die, die mit ihrer Gastfreundschaft zu dieser Tour beigetragen haben(in D, A und HR).
Ich geh jetzt erstmal ins Bett.
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast