Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
J&A Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 11 Feb 06 17:05:14 Titel: GTV6: Zündschloß ausbau?! |
|
Nachdem ich einen Wackler im Kabel des Zündschlosses gefudnen habe, will ich das Ding zur Reparatur bzw. zum Austausch ausbauen.
Nur wie geht das???
Irgenwie komm ich da grad nicht weiter....
Und wenn wir schon bei der Elektrik sind....
Zu was ist denn das Schloß über dem linken Rücklicht neben der Kofferraumklappe? Habe noch keine Funktion entdeckt, die damit geschalten werden könnte...
Gruß
Andreas
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 11 Feb 06 20:21:41 Titel: Re: GTV6: Zündschloß ausbau?! |
|
J&A hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem ich einen Wackler im Kabel des Zündschlosses gefudnen habe,
|
Im Kabelbaum selbst, oder schon im Bereich des Zündschlosses? Denn wenn der Wackerkontakt ( Kabelbruch? ) weit genung vom Zündschloß weg ist, könnte man den einfach "anflicken".
Zitat: |
will ich das Ding zur Reparatur bzw. zum Austausch ausbauen.
Nur wie geht das???
Irgenwie komm ich da grad nicht weiter....
|
Wo hängst Du? Verkleidung ist schon ab? Die Schraube(n) die das Zündschloß an der Lenksäule hält/ halten, ist eine/ sind so genannte Abreißschraube(n).
Hier ist eine Anleitung und ein Bild so einer Schraube: -> www.alfa164-forum.de
Zitat: |
Und wenn wir schon bei der Elektrik sind....
Zu was ist denn das Schloß über dem linken Rücklicht neben der Kofferraumklappe? Habe noch keine Funktion entdeckt, die damit geschalten werden könnte...
|
Das wird sicher die Scharf-/Unscharfschaltung einer nachträglich verbauten Alarmanlage sein. Schau mal was auf der anderen Seite des Schlosses für eine Mimik dran hängt und wenn vorhanden, wohin die Kabel gehen.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
J&A Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Feb 06 09:18:54 Titel: Re: GTV6: Zündschloß ausbau?! |
|
Nur wie geht das??? |
Wenn Du suchen würdest oder Dich bequemen würdest im Werkstattbereich DIESES Forums nachzuschauen, da habe ich eine bebilderte Anleitung für Tausch des Zündschlosses verfaßt. Steht schon länger dort.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
J&A Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Feb 06 15:23:40 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
da habe ich eine bebilderte Anleitung für Tausch des Zündschlosses verfaßt. Steht schon länger dort. |
Habe ich auch eben erst entdeckt. Sonst hätte ich gleich darauf verwiesen. |
Öhm, der sollte aber bei den Stammusern doch bekannt sein mittlerweile??? OK, nicht jeder muß zur Nachhilfe da nachschauen, aber trotzdem...
Dazu jetzt meine Frage, wer baut zum Austausch bzw. Ausbau des Zündschlosses die gesamte Lenksäule aus? |
Na ich, wie man sieht. Geht ja ruckzuck. Ich bin zumindest bei der Alfetta Limousine nicht anders an die Abreißschraube herangekommen. Das macht ja auch irgendwie Sinn, denn so einfach sollte es ja nicht gehen, sonst brauche ich ja gleich gar kein Sperrschloß...Ersetzen kann man die Schraube ja durch eine normale, dann kommt man das nächste Mal leichter hin. Aber das erste Mal...
P.S. Ich kenne da eine Internetseite die beschäftigt sich unter anderem auch mit den 116/162. DA gibt es einen Werkstattbereich und DA werden solche Anleitungen auch gleich gefunden . |
Da sind aber auch nicht viele Anleitungen *Ätsch* Also ICH finde es einfach zu finden. Klar, ich bin betriebsblind - aber wiegesagt ICH finde es übersichtlich so. Jeder findet doch auch die Bereiche "Motor" oder "Fahrwerk" oder sonstwas, wenn er einr Frage stellen will. Wieso dann nicht den Riesenbereich:
Online Nachschlagewerk
Modellübersicht / Kaufberatung / Werkstattbereich
Vielen Dank für den freundlichen Verweis auf Deinen Bericht im Werkstattbereich. |
Entschuldingung, war etwas unhöflich. Aber Du konntest ja nachvollziehen warum
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
J&A Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|