werner Gast
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Verfasst am: Mo 29 Okt 12 16:33:00 Titel: |
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Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Schau doch mal selber, wohin der Schlauch geht. Daraus ergibt sich, wofür er da ist. Geht er in den Innenraum, wird er sicher für die Heizung sein.
Und der gebrückte Stecker - schau selber.......... |
Allein auf dem Foto sieht man eine Menge "Gebastel" und kann erkennen, das da vorsichtig gesagt improvisiert wurde. Mit wieviel Sachverstand ist da die große Frage.
- Fang doch erstmal mit dem Thermostat an und teste ob es bei ca 88°C auf macht. (bau aus, legs in Wasser, steck ein Thermometer dazu und beobachte was sich ab 80°C so tut.........)
- Nächste Frage: Schaltet der Lüfter zu, wenn das Kühlwasser zu warm wird?
Die Kabel unten am Kühler sind dafür verantwortlich (Thermoschalter).
- schon oft an italienischen Autos gesehen: ein Schalter im Innenraum, um den Lüfter von Hand zuzuschalten. Sowas ist nicht serienmäßig und oftmals dazugepfuscht, weil was anderes im Argen lag.
Hat Dein Auto sowas?
- Kühler allgemein: thermische Probleme lassen sich oftmals nicht lösen, weil der Kühler als solches zugesetzt/Schrott ist. Da hilft alles herumdoktern an der Peripherie nichts mehr. -> Kühler tauschen!
Was der heute wieder ausgesprochen liebenswürdige Waldemar meint, ist, daß bei solchen Auto´s man das "Gebastel" nur am Objekt selbst nachvollziehen kann.
Teile:
-> die einschlägigen Händler (Hanel, OKP, Hartmann, usw), Ebay, freie etc.
cap
Werner
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