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Hardyscheibe
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schwerti
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BeitragVerfasst am: Sa 01 März 14 17:17:25    Titel:

desmosepp hat Folgendes geschrieben:
,,1mm des daulet mi ede´´


Jetzt kenn i mi nu weniga aus. Laughing


Der Millimeter is wurscht, wei des konst beim Mittelloga bei de Schlitz a bissl nochfräsn und dann passt - und vorne rutschts eh auf da vazaunung.

Hawedere


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desmosepp
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BeitragVerfasst am: Sa 01 März 14 17:30:45    Titel:

Abend...Ha noi ,i muaß mit dem modor so fil wi´s gad no hendre.Wenn das vordere Pilotlager richtig sitzen soll,muß der Motor noch 5 mm nach hinten wandern (Langlöcher in allen drei Motorlagerrungen) Was´n gebastel Gell aber funktioniert gut. Gruß Sepp


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schwerti
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BeitragVerfasst am: Mo 10 März 14 22:07:13    Titel:

Servus Sepp,

Hast du schon eine Runde gedreht mit deiner neuen Kardanwelle?

Nachdem mich das Thema interessiert und ich ohnehin bei der Kardanwelle was machen muss, hab ich mir eine alte Welle aufgearbeitet und mir die Gelenkscheibe von BMW organisiert. Es fällt auf, dass die Scheibe wesentlich steifer ist als das Alfateil.

Morgen werd ich den Flansch abfräsen (lassen) - man könnte auch später noch immer die Alfa Hardy´s fahren, wenn man die 3mm wieder beilegt - abgesehen von der sch.. Arbeit beim Tausch, wenn man keine Hebebühne hat.

Gibts Tips für die Ausrichtung von Motor,Kardan und Getriebe?

Grüße
Peter





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desmosepp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 12 März 14 21:45:45    Titel:

Hallo....noi,zum fahren bin ich noch nicht gekommen.Ich warte noch auf meine 2 gewuchteten Schwungräder (vorne und hinten,abgedreht und zusätzlich ausgefräst an der Kupplung)Wie gesagt...nicht mehr als 3mm wegdrehen und auf die Einbaulage achten.!Zur Ausrichtung beim 6er,wie üblich.Bei mir ist sowieso alles anders (Vergaser ts)ich musste Getriebe vor und Motor zurück.Ich glaube nicht das du noch zurück rüstest.Alles Wirt gut.....!Gruß Sepp


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schwerti
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BeitragVerfasst am: So 23 März 14 10:45:24    Titel:

Servus,

Hab gestern die neue Welle eingebaut und ich muss sagen - es funktioniert.

EIne Sache ist mir im WHB nicht klar. Der Abstand von der Motorglocke zur Kardanwelle ist bei den 4Zylindern 7mm und beim Diesel 24mm.

Wieviel soll es beim V6 sein. Die Enstellung erfolgt lt. WHB mit Distanzstücken also Beilagescheibe. Vielleicht könnte jemand von den Experten dazu sagen.

Grüße
Peter





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desmosepp
Gast





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BeitragVerfasst am: So 23 März 14 19:23:14    Titel:

Hallo....Schaut gut aus,verlass dich nicht so sehr auf´s Handbuch.Ich habe für den Zweck eine lange Kolbenstange wo genau in die Schwungradbuchse passt.Besser währe noch ein Laser,dann genau auf den Stern zielen und messen an der Glocke gut is.! Grüssle Sepp


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schwerti
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BeitragVerfasst am: So 23 März 14 21:31:52    Titel:

Sepp, du hast du gute Ideen - hättst mir dass ein paar Tage früher gesagt, dann hätt ich das gleich ausprobiert.

Ich würde allerdings nicht den Laser verwenden, sondern einen alten vorderen Kardanwellenflansch vom V6 nehmen und eine Kolbenstange oder Rohr darin befestigen. Nachdem vordere und hintere Hardy den selben LK DM haben, könnte man damit den Motor und das Getriebe jeweils zum Mittellager hin einstellen. Dann müsste alles fluchten.

Probier ich halt dann aus, wenn ich mal ein gutes TS Getriebe finde und dann montiere.

Grüße
Peter


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schwerti
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BeitragVerfasst am: Do 04 Dez 14 21:57:56    Titel:

Servus,

Man beachte die Fotos im Link und die Fotos in meinen Beiträgen - leider ohne Anfrage bei mir!

Traurig ist die wundersame Preisentwicklung einer Hardyscheibe, wenn sie statt für BMW für einen Alfa verkauft wird.

http://www.okp.de/xtc2/75/Milano/15-Getriebe-Antrieb/Antrieb/Hardyscheibe-mitte-verstaerkt-GTV-6-75-V6-SZ-RZ::20347.html

Grüße
Peter


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attergau75
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BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez 14 15:11:27    Titel:

Das ist schon ziemlich dreist ... Rolling Eyes


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desmosepp
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BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez 14 12:21:35    Titel:

Tach.....nicht traurig sein,ich hab ja auch kein Patent drauf..........Ist doch egal Hauptsache die Leute kaufen es nicht ,,DA!! Tüss Sepp


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nakidei
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BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez 14 16:26:52    Titel:

Finde es auch sehr dreist. Denke wenn man wollte könnte man da auch promlemslos gegen angehen. Aber ob man das will...


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schwerti
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb 16 18:17:39    Titel: Erfahrungsberichte BMW Hardy

Hallo,

Aktuell gibt es bei den Teilehändlern nur mehr die BMW Scheibe. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht?

Grüße
Peter


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Maddes
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BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 16 09:59:07    Titel:

Hi Sepp,

könnest du die BMW-Nummer der Scheibe nennen? Danke. Sieht echt super aus vorallem die BMW-Scheiben sind Qualitativ besser als die Nachbauten!!

Tolle Sache!

Gruß

Maddes


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schwerti
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 02 März 16 18:59:59    Titel:

Bei der Bucht diesen Suchbegriff eingeben -

HARDYSCHEIBE GELENKSCHEIBE LÄNGSWELLE BMW E30 E34 E36 E38 E46 E60 E90 MEYLE

- dann wird die gewünschte Hardyscheibe angezeigt.


Sonst keiner Erfahrung mit dem Umbau oder gibt es jetzt wieder gute mittlere Hardyscheiben?

Grüße
Peter


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desmosepp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 07 März 16 22:11:30    Titel: Scheibe....oder was...

Tach......Also bei mir ....einwandfrei,keine Sorgen oder Probleme.!Ich werde nie wieder was ,,billiges´´ einbauen...Haha.!!
Gruß Sepp


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