Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 02 Dez 06 17:59:35 Titel: Kleine Anlasser-Kunde |
|
Laut meinen Unterlagen besitzt der 75 unterschiedliche Anlasser, die entweder von
Bosch,
Ducellier,
Marelli oder
Paris Rhone stammen können. Alle sehen nach meiner (miserablen) Zeichnung etwas anders aus; lässt sich nur im eingebauten Zustand unter dem Luftsammler kaum ausmachen.
Da ich derzeit das höchst amüsante Vergnügen habe, dass die dämliche Dreckskarre ( ) jeden 25. Startversuch erst nach dem dritten Mal Zündschlüsseldrehen und dann ca. jeden 50. Startversuch gar nicht mehr startet und keinen Ton mehr von sich gibt, werde ich den Anlasser ersetzen und hoffen, dass es auch wirklich daran liegt.
Weiß zufällig jemand von Euch, wann in die TS welcher Anlasser gebaut wurde (meiner ist EZ 03/90). Ich hätte eigentlich getippt, dass grundsätzlich ein Bosch-Anlasser drin säße...
Gruß
Jan, der gerade wieder das Vergnügen hatte, auf dem Obi-Parkplatz inmitten vorurteilsbefriedigter Passat-Fahrer eine halbe Stunde lang den Zünschlüsel zu drehen, bis die dämliche Dreckskarre angesprungen ist... 
|
|
Nach oben |
|
Transaxle53 Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 02 Dez 06 19:09:32 Titel: |
|
Also,ääh, im Winter fahr ich auch'n 87er Passat, da bleibt der 3Liter im Stall! 
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: So 03 Dez 06 13:07:51 Titel: jan |
|
@jan
also ich kann nur von meiner erfahrung reden bei mir war es nicht der starter
sondern die kontaktplatte im schloß!
dreht der starter??? und er springt dann nicht an oder tut sich garnix?
stell mal das lenkrad auf die höchste stufe da hast drunter nen stecker da kannst mal probieren.......
gruß alex
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: So 03 Dez 06 22:37:26 Titel: |
|
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Die Anlasser mögen sich optisch unterscheiden, jedoch denke ich nicht, daß sie in den relevanten Dingen (Verschraubung, Anschlüsse etc.) unterschiedlich sind.
Viel eher könnte ich mir vorstellen, daß sie sich in der Leistung unterscheiden, was aber auch noch ziemlich egal sein dürfte, ausreichend sollten sie wohl alle sein.
Bei deinem Problem tippe ich aber am ehesten auf den Magnetschalter, wie schon geschrieben, das Problem ist häufiger. Versuch mal dem Teil einen an die Waffel zu schlagen (Verlängerung, Hammerstiel etc) wenn er wieder sowas macht, das hat bei mir geholfen, paß aber mit dem Massekabel auf 
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 13:24:29 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Will nur hoffen, dass es nicht duster ist, wenn's denn wieder so weit ist...
|
Reparier es gleich richtig. Denn ein 75 springt im Regelfall immer in den umpassenden Momenten nicht an: Es regnete in Strömen.... ; Es ist dunkel man hat keine Taschenlampe dabei und auch keinen der einem damit leuchten kann..... ; Man hat es gerade sehr eilig...... ; Man ist gerade auf dem Weg zur Arbeit (zur Freundin, zur Oper, zur Weihnachtsfeier etc. ) und kann sich schmutzige Hände nicht leisten..... usw.
Von daher, nicht auf die lange Bank schieben......
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 13:31:10 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Reparier es gleich richtig. Denn ein 75 springt im Regelfall immer in den umpassenden Momenten nicht an: Es regnete in Strömen.... ; Es ist dunkel man hat keine Taschenlampe dabei und auch keinen der einem damit leuchten kann..... ; Man hat es gerade sehr eilig...... ; Man ist gerade auf dem Weg zur Arbeit (zur Freundin, zur Oper, zur Weihnachtsfeier etc. ) und kann sich schmutzige Hände nicht leisten..... usw.
|
...und da hast Du das Übelste noch gar nicht geschrieben: Ich muss jeden morgen, um zur Arbeit zu kommen (und abends natürlich wieder retour), per Fähre über die Weser!
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Von daher, nicht auf die lange Bank schieben......
|
Auto ist ansaugseitig schon teilweise demontiert, bin gottlob nicht auf ihn angewiesen!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|