Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cccarsten Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Mai 10 22:55:16 Titel: wie wechselt Ihr die Gummibuchsen am hinteren Stabi? |
|
... ich hab mal ne kurze Bilder-Geschichte gemacht.
Bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung war. Im Handbuch steht ja wenn überhaupt nur:
Buchsen ausbauen/entfernen und ersetzen.....
Ein befreundeter Schrauber gab mir den Tip, erst eine Seite "hinein diskutieren", dann mit Abzieher zusammen drücken und die andere Seite auch irgendwie rein kriegen. Das ganze mit reichlich Silikon. Silikon Spray brauchte ich garnicht - nur den Abzieher, Spitzzange und etwas Geduld, 2. Buchse ging dann schon fixer
Blöd war, dass ich die Halbwellen getriebeseitig lösen musste......dabei fiel mir auf, dass beim EInbau der hinteren Bremsscheiben die jeweils 6 Schrauben in Öl gebadet waren - finde ich nicht gut, oder gehört das so, ich hatte die Halbwellen immer trocken, vielleicht ganz leicht Öl-benetzt wieder eingesetzt und dann mit den vorgeschriebenen 35 Nm (Werkstattbuch) angezogen. Nicht tzu fest anziehen, damit sie sich auch wieder ohne Abreißen lösen lassen. Bisher konnte ich die so gemachte Verschraubung immer wieder gut lösen..... macht Ihr das auch so?
Beschreibung: |
...wie gesagt das hat ne quasi Alfa-Werke so montiert, eigentlich in Berlin ne sehr gute Adresse für Oldtimer (die ATE Scheiben und Belege hatte ich selber besorgt) .... in unmittelbarer Nähe der Bremsscheiben würde ich garkein Öl zur Montage nehmen?!? Di |
|
Dateigröße: |
40.45 KB |
Angeschaut: |
1474 mal |
|
...wie gesagt die erste ging noch irgendwie "leichter" |
|
72.43 KB |
1470 mal |
|
und ich will hier rein???? - (hatte den Bolzen nochmal abgesägt) |
|
79.15 KB |
1483 mal |
|
hier der abgesägte Bolzen, beim nächsten mal würde ich noch ein paar Unterlegscheiben drunter tun, damit sich der kleine Metallring nicht (nur etwas verbiegt) - nach der OP wieder gerade gebogen... |
|
81.18 KB |
1463 mal |
|
|
84.39 KB |
1419 mal |
|
|
97.82 KB |
1452 mal |
|
|
80.96 KB |
1458 mal |
|
|
85.4 KB |
1445 mal |
|
|
80.01 KB |
1450 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
chemiker Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 11 Mai 10 22:09:26 Titel: |
|
Aha, also gehen die Buchsen doch über die seitlichen Scheiben drüber
Ich habe das letzte Woche auch eine halbe Stunde probiert. Nachdem ich mir eine Buchse schon eingeschnitten hatte, habe ich kurz überlegt, mir eine Explosionszeichnung angeschaut, in der es nur einen Zylinder mit zwei seitlichen Scheiben gab und dann einfach eine Scheibe von der Hülse "gebeten", Gummis rein, Scheibe wieder davor, in den U-Halter rein und fertig. Was soll passieren?
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
PeteR1-Rossi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 21 Jun 10 22:23:04 Titel: |
|
Geht mir gerade 1:1 genauso, warte nun auf die anderen 2!!!
Hab " Beide Buchsen für den hinteren Stabi" bestellt und tatsächlich nur 2 Gummis bekommen.
Hab den Stabi eh draußen, werd also mit einem Konus die Scheibe wieder draufdengeln...
Gruß Pete
|
|
Nach oben |
|
|