Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 26 Nov 07 14:23:29 Titel: Noch ein 75er ohne Plastikleisten |
|
Hab ich grad in einem andren Forum gesehen
Milano Verde
Frank
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 12:09:52 Titel: |
|
Ja, sieht gut aus. Vor allem das Gelb!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 13:30:11 Titel: |
|
Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Hatte ich mir auch schon überlegt den unnötigen Plastikkram abzubauen wiederum sind die Dichtungen dort mit eingesteckt.
|
Unnötig würde ich den Plastikkram nicht nennen. Das setzt schon recht wichtige optische Akzente, die einen nicht unerheblichen Teil des Charakters ausmachen. Ohne diese Dinger sieht die Karre aus wie ein Mischmasch aus 905 und Alfa 90. Bestenfalls.
Die Löcher indes wären kein Problem. Das bekommt ein Karosseriebauer weg. Macht's aber auch nicht hübscher!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Alfa75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 13:40:51 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Das setzt schon recht wichtige optische Akzente, die einen nicht unerheblichen Teil des Charakters ausmachen. Ohne diese Dinger sieht die Karre aus wie ein Mischmasch aus 905 und Alfa 90.
|
..seh´ ich auch so ! Die Zierleisten ( in graumetallic ! ) sind ein wesentliches Stilmerkmal am 75er und sollten immer bleiben !
Gruß Matthias
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 13:43:11 Titel: |
|
Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
..seh´ ich auch so ! Die Zierleisten ( in graumetallic ! ) sind ein wesentliches Stilmerkmal am 75er und sollten immer bleiben !
Gruß Matthias |
Wegtun würd ich sie auch nicht. Sie gehören einfach dazu. Hat ja sonst keiner. Aber mir gefällt er auch ohne Leisten. Nicht besser, aber auch.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 14:13:07 Titel: Naja Unrecht habt ihr ja nicht,............... |
|
Naja Unrecht habt ihr ja nicht,in weis sieht er KLASSE! aus mit den Leisten,aber in rot wär es dann schon verbesserungswürdig
Bei mir ist der Klarlack hinüber(tolles Alfa Problem),nach der Lackierung werde ich die Kunststoffteile aufarbeiten müssen,hat das schon jemand von euch gemacht!?
MfG Angi
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 18:43:54 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Als der 75 neu war fand ich ihn hässlich - heute ist das anders, aber eben nur mit Leiste
|
Als ich 1996 meinen 33 gekauft habe, stand genau daneben ein 75 1.8 IE. In den habe ich mich nichtmal reingesetzt, so unannehmbar fand ich den. Das hat sich im Laufe der Jahre aber komplett ins Gegenteil verkehrt. Erklären kann ich das nicht wirklich.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 19:37:55 Titel: Dein Projekt Werner.......... |
|
Hatte ich mir auch schon überlegt den unnötigen Plastikkram abzubauen wiederum sind die Dichtungen dort mit eingesteckt.
|
Du meinst die Leisten bei den Türen, oder?
Als Alfa den 75 entwickelt hat, war in Mailand die Kohle wohl derart knapp, das man die Türen unverändert von der Giulietta übernommen hat - naja, bis auf die Leiste. Die Türen kannst Du 1zu1 umbauen.......
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Die Löcher indes wären kein Problem. Das bekommt ein Karosseriebauer weg. Macht's aber auch nicht hübscher!
|
Als der 75 neu war fand ich ihn hässlich - heute ist das anders, aber eben nur mit Leiste
Zitat: |
nach der Lackierung werde ich die Kunststoffteile aufarbeiten müssen,hat das schon jemand von euch gemacht!? |
Ja, zum Beispiel bei diesem Projekt hier :
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=779
Machs Dir leicht und drück dem Lackierer die sowieso abgebauten Teile in die Hand und lass es lackieren. Dann schauts hinterher auch wieder anständig aus.
ciao a presto
Werner |
Äh Werner,gab es eine Stelle an diesem Projekt was rostfrei war
Also ne Aufgabe für`s Leben
Ich habe garkeinen Rost,möchte auch keinen,besonders nicht an der Frontscheibenaufnahme
Is nur Spaß Werner,da gibt es sicherlich noch heftigere Leichen
Ich finde wenn sowas Mal fertig ist(im positiven gesehen)hat mann echt was geleistet!!!
Eine Alfetta hätte mir auch gut gefallen aber eine im guten(rostfreien Zustand!!! )war leider nicht verfügbar!
MfG Angi
|
|
Nach oben |
|
Alfa75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 21:10:04 Titel: |
|
Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
P.S. : Man könnte ja mal schreiben : "Wie ich dem Alfa verfiel..." oder
so ähnlich . Oder wird das dann zu sentimental ?  |
Gute Idee! Müß ma halt an neuen Fred aufmachen!
Bin aber grad knapp an Zeit. Morgen dann!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jan 08 23:16:10 Titel: Re: Dein Projekt Werner.......... |
|
Äh Werner,gab es eine Stelle an diesem Projekt was rostfrei war
Also ne Aufgabe für`s Leben |
Na der 75 war so wie Du ihn auf den Bildern siehst einer der besten seiner Art. Sonst wäre er wie ursprünglich geplant auf der Schlachtbank gelandet.
Ich habe garkeinen Rost,möchte auch keinen,besonders nicht an der Frontscheibenaufnahme |
Bei diesem 75 ist jetzt auch keiner mehr (an der Stelle). Ansonsten hat er natürlich noch Rost. Aber das ist normal und nix schlimmes. Ich behaupte auch, das jeder 75 der in unseren Breiten zumindest eine Zeitlang im Alltag gelaufen ist, so seine Roststellen hat
Is nur Spaß Werner,da gibt es sicherlich noch heftigere Leichen
Ich finde wenn sowas Mal fertig ist(im positiven gesehen)hat mann echt was geleistet!!! |
Es war nicht wirklich wild. Vor allem die Schweißarbeiten waren eher harmlos. Außerdem hilft ein gut sortiertes Ersatzteillager auch ungemein...........
aber apropos Leichen: Da hab ich noch diesen 2.5erQV, also der 75 schlechthin - aber mit leichten Rostansätzen.........
ciao a presto
Werner |
Hi werner...
Ich suche dir Mal Bilder von meiner ersten Fulvia raus,dann stürzt bestimmt dein Rechner ab
Das ist echter Rost,die gesammte Bodengruppe bestand daraus!
Was meinen 75 betrift der hat garnichts,Carport Wagen im Winter immer stillgelegt,sagenhaft bis auf den Klarlack der hat sein Eigenleben entwickelt
Mit ca.74000 Km als Sommerfahrzeug immer Checkheft und Service...
Ich Poste Morgen Mal Bilder in die 75er Fotogalerie(sind schon 2 drinne von mir)dann siehst du was ich unter Rostfrei an den kritischen Punkten meine.
Ich hatte echt Glück bis auf den Tank der "DRINGENST" getauscht werden mußte,den hat mein Mann mir brandneu aus Italien mitgebracht!
Ich will keine Brutalumbauten u.Restaurationen mehr machen,die liebe gute Zeit fehlt!
Ja,und ein Kontaktschalter für die Rückfahrleuchten auch,kennst du vieleicht eine Bezugsadresse!?
MfG Angi
|
|
Nach oben |
|
|