Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: So 02 März 08 20:14:12 Titel: Die wundersame Selbstheilung ! |
|
Es wird Frühjahr!
Meine Winterschlampe ist zwar nicht totzukriegen, aber irgendwie war mir angesichts des schönen Wetters letzte Woche sehr danach, emotionsvollere Fortbewegungsmittel auszuprobieren. Also hab ich den Mädchen-QV aus dem Winterschlaf erweckt! Ab April darf er ja wieder legal am Straßenverkehr teilnehmen, also wollte ich die Gelegenheit nutzen und nach seinem technischen Wohlbefinden schauen.
Im Hinterkopf war da noch so eine dunkle Wolke der verdrängten Erinnerung...............
Bei der letzten Fahrt vergangenes Jahr in den Bergen ist mir die Kiste heiß geworden. Ich hab damals als Notbehelf einfach den Thermoschalter gebrückt, was logischerweise keine Dauerlösung ist: also Handlungsbedarf!
Ich mir also rote Nummern geliehen - Thermoschalter wieder angesteckt und eine ausgiebige Proberunde gedreht. Landstraße - Autobahn - Stadt - Stau!!!
Was soll ich sagen - alles hat funktioniert wie es soll. Temperatur immer im Sollbereich; Lüfter schaltet wie es sein soll!
Wie kann das sein?
Naheliegende Vermutung wäre eine Kontaktschwäche die durch auf- und abstecken sich selbst beseitigt - oder doch ein Kabelbruch???
Ich glaub ja nicht an Selbstheilung und tausche lieber mal prophylaktisch Stecker und Kabel - oder fällt wem noch was anderes zu dem Thema ein???
ciao a presto
Werner
PS.:Die Gänsehaut, die einem der kleine QV über den Rücken jagen kann ist einfach nicht zu beschreiben..........
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
entenkai Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 03 März 08 21:29:02 Titel: |
|
ok verstehe, in der ruhe liegt also die kraft. ich seh schon, ich bin immer zu nervös und ungeduldig. immer gleich den schraubenschlüssel in der hand.
ich guck mal, wie es mit meiner einlaufenden nockenwelle so läuft...
oder meint ihr, das ist für einen einsteiger in die kräfte der selbstheilung ne nummer zu groß??
grüße kai
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 03 März 08 23:03:15 Titel: |
|
heute ist mir die benzinpumpe gestorben. zum gluck hatte ich einen starter im auto. ich gab ihr mund beatmung ind sie ist aus den toten aufgeweckt. funktioniert wieder ok. 
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 04 März 08 00:49:22 Titel: |
|
Also mal ganz ernsthaft:
die Kisten sind so um die 20 Jahre alt und älter, da ist so das ein oder andere Gebrechen durchaus drin (und nicht sooo tragisch).
Nur kann man Korrosion, Verschleiß etc. ja auch begegnen und muß es nicht hinnehmen, nur um einen ordentlichen Wartungsstau aufzubauen........
oder anders: es kann immer was kaputt gehen, aber wenn ich weis, etwas funktioniert nicht mehr so wie es soll, setze ich es wieder ordentlich instand oder???
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|