Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Okt 08 21:24:54 Titel: Transaxletour 2009 |
|
.......alles so ruhig zZt hier - was ist los???
also wie wärs?..........zum Beispiel wieder so eine kleine Transentour?
Zitat: |
- wenn sich kein anderer drum reißt - für 2008 wieder was zu organisieren. |
........hab ich letztes Jahr geschrieben -> gilt auch heuer für 2009 wieder!
Andreas und ich würden es wieder organisieren. (.........nur noch weiß es der Andreas noch gar nicht aber hat schon pauschal zugesagt, gell)
Ich hätte schon ein paar Ideen und habe heute einen Kalender für 2009 in die Finger bekommen. Anbieten würde sich :
10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.
Anmeldeliste ist also ab sofort offen!
Bleibt noch auszumachen, was wir anstellen wollen. Ich mach mal ein paar Vorschläge:
- Berge
- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.
- Richtung Osten in die Dolomiten. Diesmal nicht an die Tourist-Hot-Spots. Wie wir 2008 gesehen haben, ist dort einfach zuviel los - Fahradfahrer, Biker, Wohnwagen..... Ich würde dann eher die Nebenstrecken vorschlagen, die halt kaum einer kennt.
- Richtung Osten aus zwei Gründen:
erstens weil nach Westen gehts 2010, Mailand, zum 100jährigen von AlfaRomeo !!!
zweitens, weil wir dann Richtung Friuli kommen - der italienischen Provinz mit der höchsten Transaxledichte Italiens - und das ist nicht weit weg von Kroatien!!! (@ superfly: merkst was??? )
- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali
- über den Alpenhauptkamm dann diesmal auf dem Rückweg - da gibts geniale Routen...........
- Ende diesmal in Linz. Aus zwei Gründen interessant: a) ist Linz 2009 europäische Kulturhauptstadt und hat daher sicher einiges zu bieten. b) hätten wir mit dem Michi und Andi zwei Burschen mit perfekten Insiderkenntnissen..........
und, was meint Ihr?
ciao a presto
Werner
PS.:
........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können |
gilt auch diesmal wieder 
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 20 Okt 08 22:11:45 Titel: Re: Transaxletour 2009 |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.
Anmeldeliste ist also ab sofort offen!
|
Erster!!
1 Person (Planung heute), 75 TS (so nichts anderes dazwischen kommt), volles Programm
- Berge
|
Unerlässlich!
- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.
|
Wunderbar! Da kann Conni nächstes Jahr mal gefahrlos auf der Anreise vorfahren, ohne dass wir uns total verfransen...
- Richtung Osten in die Dolomiten. Diesmal nicht an die Tourist-Hot-Spots. Wie wir 2008 gesehen haben, ist dort einfach zuviel los - Fahradfahrer, Biker, Wohnwagen..... Ich würde dann eher die Nebenstrecken vorschlagen, die halt kaum einer kennt.
|
War evtl. auch nur etwas unglücklich, dass dort zum einen diese dösige Radmeisterschaft war und zum anderen eben ganz einfach Samstag, an dem jedermann dort vermutlich herumkesselt. Wochentags dürfte es wohl angenehmer sein?!
zweitens, weil wir dann Richtung Friuli kommen - der italienischen Provinz mit der höchsten Transaxledichte Italiens - und das ist nicht weit weg von Kroatien!!! (@ superfly: merkst was??? )
|
Hinweis wird unüberhörbar ankommen, denke ich!
- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali
|
Och ja, so mit anschließender Verkostung meinst Du?
und, was meint Ihr?
|
Ich meine, dass die Zeit bis dahin mal wieder reichlich lang ist! Außerdem wäre ich gerne bei Organisation, etc. hilfreich. Wenn ich was von hier oben tun kann, immer raus mit der Sprache!
........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können
|
Ach watt... Das war auch beim letzten Mal so entspannt...
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 07:26:12 Titel: Re: Transaxletour 2009 |
|
.......alles so ruhig zZt hier - was ist los???
also wie wärs?..........zum Beispiel wieder so eine kleine Transentour? |
Wär ein Vorschlag!
10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist. |
Termin ist perfekt!
Anmeldeliste ist also ab sofort offen! |
Bin auch dabei! Vermutlich mit Matthias!
Bleibt noch auszumachen, was wir anstellen wollen. Ich mach mal ein paar Vorschläge:
- Berge |
Unbedingt!
- über den Alpenhauptkamm dann diesmal auf dem Rückweg - da gibts geniale Routen...........
- Ende diesmal in Linz. Aus zwei Gründen interessant: a) ist Linz 2009 europäische Kulturhauptstadt und hat daher sicher einiges zu bieten. b) hätten wir mit dem Michi und Andi zwei Burschen mit perfekten Insiderkenntnissen..........
und, was meint Ihr? |
Paßt! Mach ma so!
PS.:
........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können |
gilt auch diesmal wieder |
Oh, ich befürchte, das wird mich diesmal auch betreffen!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 13:12:15 Titel: |
|
Jan
Stefan/Matthias
Oliver/Sylvia (Oliver ja nur, wenns vielleicht geht)
Conni
Bernhard
Werner/Bibo |
ciao a presto
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Di 21 Okt 08 20:09:38, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Sylviera Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 14:21:43 Titel: |
|
Hallo, Ihr Lieben!
Also - ich setze mich doch glatt SOFORT auf die Liste. (Oliviero ziert sich ja immer soooooo...und dannheißts immer: "jaja...wir machen es so, wie immer...wie Du willst....tztztz)
Sollte ich jetzt eine Verwarnung bzw. eine Bestrafung in Form einer "Nichtmitfahrerlaubnis" ausfassen....bitte ich DRINGENDST um Mitfahrgelegenheit! )
Wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag!
Ach ja: ICH FREU MICH RIESIG auf JUNI 2009 - und natürlich noch mehr auf EUCH!!!
Liebe Grüße
Sylvia
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 20:08:24 Titel: |
|
Jan
Stefan/Matthias
Oliver/Sylvia (Oliver ja nur, wenns vielleicht geht)
Conni
Bernhard
Werner/Bibo |
@Sylvia: Mitfahrgelegenheiten liegen Dir sicher haufenweise zu Füßen.........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 22 Okt 08 08:39:52 Titel: |
|
superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
..........diesmal muss ich teilnehmen oder ich verkauf die alfa . |
eben.........
edit: wo ist atzwang? kann leider nicht im netz finden. eine grossere stadt in der nahe wurde helfen |
so ca 15km nördlich von Bozen, auf italienisch "Campodazzo"
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 23 Okt 08 14:56:26 Titel: |
|
wellenkonsument hat Folgendes geschrieben: |
Leider kein intaktes. das QV Getriebe hat sich nach dem Öffnen als nicht mit kleinem Aufwand revisionsfähig herausgestellt. Da ich noch das TS Getriebe herumliegen hatte wurde das kurzentschlossen eingebaut.
Die Kiste rannte bis zum Motorschaden wie verrückt.
Aber ehrlich gesagt finde ich das QV Getriebe harmonischer. Er dreht damit auch gerade so in den Begrenzer aber das Drehzahlniveau ist insgesammt etwas nidriger als mit dem TS Getriebe. Auf längere Strecken ist das echt angenehmer. Wenn ich mal wieder reich bin kommt wieder ein QV Getriebe rein. |
Schade.
Die Befürchtung, dass das Fahren mit TS Getriebe auf Dauer zu nervig ist, hatte ich auch. Ein Kompromiß ist evtl. ja ein Turbo Getriebe, die sind aber auch nicht an jeder Ecke zu finden...
Schöne Grüße und viel Erfolg beim reich werden
Conni
|
|
Nach oben |
|
|