Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lordofmp Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 11:08:49 Titel: |
|
Zitat: |
Scheinbar keine Kofferraum entriegelung von innen |
schau mal ins handschuhfach und du wirst die entriegelung finden
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 11:15:43 Titel: Kofferraum |
|
@turbo tnx werd mal gucken
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 12:02:44 Titel: |
|
@lordofmp:
Glaubst du daß das Problem eher beim Motor liegt, oder bei der Kupplung selber?
Hatte selbiges Problem auch bei meinem Lancia Thema.
Ursache war ein gerissener Ansaugschlauch, beim Anfahren erfährt der Motor eine starke Drehbewegung und der Schlauch längt sich, also zieht er massig Falschluft und der Lmm spielt verrückt.
Einfach mal auf der Unterseite vom Schlauch nachschauen bzw ausbauen, dann kannst ihn gleich notdürftig mit breitem Isolierband flicken, sollte er defekt sein.
Die andere Ursache für das Ruckeln beim Anfahren kann eine defekte Kupplung sein, hatte dies auch nur beim Anfahren bzw in den ersten 2 Gängen.
Da hatte sich die Reibfläche gelöst, also die Nieten hatten sich aufgelöst, die den Reibbelag auf der Scheibe halten.
Kupplungswechsel war angesagt.
Schau aber vorerst mal nach dem Ansaugschlauch, den Beschreibungen nach dürfte er der Übertäter sein.
Gruß
Manuel
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 12:20:59 Titel: |
|
Schau auch gleich auf die Motoraufhängung die sind gerne bei der Laufleistung verschlissen. Es soll schon Falschluft durch zuviel Motorbewegung gegeben haben.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 15:11:12 Titel: all |
|
@manuel 164
Ja denke mal das es sowas ist da das auch die hüpf bewegung erklären würde (zieht falschluft ruckt vor geht wieder motor bewegt sich nach hinten....)
Liege leider noch mit grippe im bett aber werd mich bald mal dran machen.
Dachte anfangs auch an die kupplung aber denke mal dann würde man in den anderen gängen auch was merken (aber wenn ich zb mit 3000 touren lange kupplungsschleifend losfahre ruckelts weniger also denke auch mal wird irgendein undichter schlauch sein......
@all+oli
Zum thema optik also ich find den 155 ehrlich gesagt nicht so häslich mir persönlich hat er sogar immer besser gefallen als der 164 (164 hätte ich auch schon 100 mal haben können aber immer dankend abgelehnt)
War gezwungen jetzt 2 Wochen mit einem crysler Neon zu fahren (nach dieser tortour hätte ichs eigendlich verdient zumindest nen mito geschenkt zu bekommen *g*)
Eine ausgeburt an häslichkeit und langweiligkeit
mich hat eigendlich immer nur der frontantrieb das fehlende sperr diff und die späteren fiat motoren dran gestört.
Und zumindest am gebraucht markt ist er deutlich seltener zu finden wie der 164.
@alfa75turbo Etwa noch einen Q4 im versteck ????
Psps: Nach jahren der verachtung hätte ich mir auch an Tipo genommen aber find mal einen in österreich der mehr als 60 ps hat und noch fährt *g*
Hatte 2 Freunde mit 2 "sedicivalvoles" mit 3 Motorschäden *g*
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jan 09 21:33:50 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Und zumindest am gebraucht markt ist er deutlich seltener zu finden wie der 164.
|
Kein Wunder, den wollte ja neu schon keiner!
Nach dem FL in 1995 finde ich ihn einigermaßen ansehnlich. Einige 1.8er und ganz, ganz wenig 2.0er auf Nordmotor-Basis gab es auch mit dem Widebody. Die TS 16V empfinde ich übrigens mit Euro 2 Abgaseinstufung gar nicht mal übel. Das sind prinzipiell ganz feine Antriebe. Wenn ich aber an die hektischen Scheibenwischer, Fiat-Schalter und optische Nähe zum Dedra und und dem gruseligen Tempra denke, schauderts mich prinzipiell schon.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 19 Jan 09 11:31:43 Titel: jan |
|
Na ja wide body mit 8v motor würde ich auch nehmen von 16v halt ich nix...
Auserdem brauch ich ja ein "nicht so schönes" alltags/Winter auto damit im sommer das umsteigen auf Sprint und Alfetta mehr Spaß macht
Jetzt bei feuchter Fahrbahn merkt man in den Kurven allerdings sehr deutlich den frontantrieb nachteil beim rausbeschleunigen geht nicht viel auser durchdrehende Räder
Bin halt leider schon lange verwöhnt vom 75
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 11:04:44 Titel: so |
|
mal die ersten Probleme gelöst war tatsächlich der ansaugschlauch unten komplett aufgerissen (von oben nicht zu erkennen)
Bremsleitungen gehören neu querlenker und noch ein paar kleinigkeiten und ich bin mal wieder legal unterwegs

|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 18:41:24 Titel: Re: so |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
und ich bin mal wieder legal unterwegs |
Spießer!