Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
transaxlefan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 13:07:23 Titel: TT 2.12 Zurück von der Tour |
|
Nachdem viele meiner Mitstreiter die Transen noch kräftig röhren lassen und ich inzwischen schon zu Hause weile, noch kurz mein Bericht von der Rückreise...
Eigentlich wollte ich nur meinem kleinen Töchterchen zur Seite stehen, doch kurz vor Salzburg musste ich telefonisch erfahren, dass meine Frau Olga von der Rettung in die Notaufnahme eines Spitals gebracht wurde und eine Nachbarin bei uns zu Haus die Aufsicht über die Kinder übernommen hatte. Das motivierte mich das Tempo massiv zu verschärfen, was leider so ungefähr 65 Kilometer vor Linz einer zugegebenermassen ziemlich attraktiven Dame in Uniform missfallen hat. Sie teilte mir mit dass die Alfetta offiziell mindestens 182 km/h schnell ist und ich meinen Weg wohl zu Fuss fortsetzen muss. Erstaunlicher- und Erfreulicherweise zeigte sie sich allerdings nach Erklärung der Situation einsichtig und ich durfte meinen Weg, nachdem die Kreditkarte hellrot glühte, aber dafür mit Führerschein fortsetzen. 140 Euro ärmer versorgte ich dann Olga in der Notaufnahme mit Gressinis und Fruchtsaft, anschließend noch in die Nachtapotheke und dann lösten wir unsere liebenswürdige Nachbarin ab und übernahmen die Mädels. Allen Widrigkeiten zum Trotz bleibt die Erinnerung an eine fantastische TT mit allen Höhen und Tiefen, nicht nur geografischer Natur. Danke an die Organisatoren! Besonders auch an Martin, denn der Besucht der Rennstrecke in Tolmezzo stellte ein besonderes Highlight dar. Danke auch an Oliver für die Zusage mit Hilfe seiner Alfetta Stossstange mein leicht onduliertes Heck wieder gerade zu biegen. Auffällig war, dass, und ich nehme mich davon keinesfalls aus, die TT-Boliden scheinbar etwas in die Jahre kommen und vermehrt Zuwendung brauchen, was Amerikaner und Engländer unter TLC (tender loving care so weit ich weiss) bezeichnen. In dem Fall herzlichen Dank an Rafael und Oliver, die die Basis für eine flotten und vergnüglichen zweiten Tag legten...und nun mein üblicher Spruch an dieser Stelle: Nach der TT ist vor der TT!
|
|
Nach oben |
|
alfatifosi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 16:35:30 Titel: |
|
So, auch wieder daheim.
Rückfahrt 5h durch 3 Länder war recht angenehm.
Vielen Dank an alle, die zu dieser Tour beigetragen haben. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
Ich nehme an, ein Streckenbesuch ist ab sofort gesetzt auf jeder Tour?
@Clemens: Geht es Olga wieder besser? Grüß sie bitte recht herzlich und wünsch ihr alles Gute.
Ich mache jetzt eine ToDo Liste für das nächste Auto...
Schönen Gruss
Conni
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 16:42:54 Titel: |
|
Kleiner Vorgeschmack auf das Transaxle Ballett........abkühlen und Abschied von der Pista, wo die Transentreiber nicht nur kräftig Gummiabrieb am Asphalt sondern offenbar auch bleibenden Eindruck hinterliesen.
http://www.youtube.com/watch?v=MGaKTFr77iU
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 20:36:09 Titel: |
|
Bin nach der großartigen Tour ebenfalls wieder gut gelandet.
Bis auf eine kurze non-verbale Diskussion mit einem Motorradfahrer war die Rückreise ereignislos. Ganz im Gegenteil zur Tour!
Die vielen tollen Strecken und Erlebnisse lassen mich zu dem schon fast standardmäßigen Satz greifen: Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Tour zu einem (erneuten) unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Danke auch für die freundliche Aufnahme als Frontkratzer und ich gelobe zur nächsten Tour wieder standesgemäß zu erscheinen.
Grüße
Bernhard
PS: Manchmal haben Wohnmobile auch etwas gutes. Dieses mal hat es uns vor der Laserpistole einer Polizeikontrolle auf der Felbertauernstraße gerettet.
PS2: Clemens, auch von mir an Olga gute Besserung!
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:02:48 Titel: |
|
@Uwe: Geniale Bilder!!!
Vielen Dank!
Schönen Gruss
Conni
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:03:21 Titel: TT 2.12 |
|
So auch ich bin wieder angekommen. 953 km und die letzten 160 km Regen Regen Regen.
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die zu dieser unvergesslichen Tour beigetragen haben.
Hallo Clemens auch von mir einen schönen Gruß an Olga und gute Besserung an Frau und Kind.
Da mein Mitfahrer Jan, am gestrigen Abend von anderen TT Teilnehmern daran gehindert wurde ins Bett zu gehen, musste er sich während der Rückfahrt verabschieden und etwas Schlaf nachholen. Ich hoffe er schläft nicht noch immer irgend wo an der Autobahn.
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:08:09 Titel: |
|
Servas!
Wir sitzen hier mit Giulia, Martin, Dr Carsten und Bierchen und reden blöd herum. Die TT haben wir artgerecht bis hierher fortgesetzt; morgen gehts gegen die Uhr nach hause, Carsten braucht vorher noch ca. 20 Ersatzteile.
Die Tour war gut, manche Teilnehmer aber zu langsam; speziell GTVs haben immer nur gebremst.
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Hatte viele Geisterfahrer...
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:30:25 Titel: Re: TT 2.12 |
|
.... Schervus,
yep, Eindrücke sind noch überdeutlich vorhanden.... kann leider noch nicht reden (werde in Kärnten gerade weiter alkoholisiert....etc.), aber einfach wieder traumhaft!!
Großen Dank an Clemens, Oliver, Matt, Daniel, Werner.... aber auch Andi (endlich Leiberl in Trabi-Blue)
......brauche aber wenn man s genau nimmt (vielleicht) nur 10 Ersatzteile, ..... Details doch etwas pikant, aber Radmuttern sind wertvoll - ja doch SCHON!!!
Stefan danke für die fotografische Realität
.....yep.....bin zu abgelenkt von den 2 Beisitzern hier......
bis bald denn!!.......werde meinen Blaumann vermissen
LG Carsten
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:46:47 Titel: Re: TT 2.12 |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
ServuStefan |
Liveticker.......21.43h, 22 Grad warm......kaum 15 Stunden später laufen die Herren bereits wieder zur Höchstform auf........
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
881.6 KB |
Angeschaut: |
4673 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:47:04 Titel: |
|
Bin seit Gestern Abend zurück ohne Probleme, und seit jetzt von der Feier!
War wieder mal eine suuper Tour
Vielen Dank an Martin, Oliver, Werner, Daniel und den anderen "TTOrganisatoren"
Clemens gute Besserung an Deiner Frau und Tochter
Mfg Hermann
|
|
Nach oben |
|
z3kan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 12 21:50:38 Titel: |
|
great video and nice pictures ... more more more
sorry I wasn't there with you ... I know I owe some beers to certain people here but I hope TT2.13 will be the place to do that right
Tomo finished my car today ... tomorrow I'm picking up my new V6 converted 75
Hrvoje is still in Africa ... he hopes he will be back in 5 days
glad you had great time,more pictures and videos so I can put that on our forum
cheers Goran
|
|
Nach oben |
|
|