'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Keine Interessenten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug 08 14:42:15    Titel:

Nur bewertet " lohnen " nicht zu hoch. Ich meinte damit nicht Gewinne machen, sondern, dass es für ein angebotenes Fahrzeug auch Interessenten und ernsthafte Käufer gibt. Wenn ich eben im Net nachsehe, dann stehen die angebotenen GTVs über Monate drin.
Also scheint es keine Interessenten zu geben. Hierbei möchte den realistischen Preis mal außer Acht lassen. Aber zu schenken hat keiner was Neutral
Ich habe nut das Gefühh das ein GTV fast unverkäuflich ist, wenn man einen kauft, kann man das im Hinterkopf haben. Wenn werde ich nicht mehr Los. Es sei den, ich verkaufe zu einem Witzpreis.

Das ist doch wirklich Schlecht Evil or Very Mad

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug 08 17:29:10    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:

wenn man einen kauft, kann man das im Hinterkopf haben. Wenn werde ich nicht mehr Los. Es sei den, ich verkaufe zu einem Witzpreis.

Nur lässt Du außer acht, dass Du Deiner Definition gemäß bereits zum Witzpreis gekauft hast. Wink

Gute Autos lassen sich sowohl bei den Transen als auch bei den 105ern verkaufen. Blender bleiben eben stehen. In der Nähe von Bremen (Stuhr) wurde über Jahre (!) eine lilafarbene Giulia Nuova angeboten. Keine 1300er, sondern eine 1600er! Alles soweit original, sogar mit TÜV und H-Kennzeichen, dem Anzeigentext gem. ohne gravierende Mängel. Zuletzt sollte sie glaube ich 3.900 EUR VHB kosten. Irgendwann war das Auto dann weg. Verkauft. Nach Süddeutschland, wie ich jetzt sehe, denn das Auto ist ein paar Monate nachdem es aus Stuhr verswchwunden ist wieder bei mobile und autoscout zum Verkauf gelistet. Warum nur... Wink

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Aug 08 20:57:34    Titel:

[
Nur lässt Du außer acht, dass Du Deiner Definition gemäß bereits zum Witzpreis gekauft hast. Wink

Na ja, was heißt Witzpreis
Rolling Eyes
Ich habe vor 6 Jahren einen Gleich mit Motorschaden gekauft.
War natürlich nicht so "Teuer"

Wenn ich nun die Preise sehe, und feststellen muß das hochpreisige GTVs wie Sauerbier angeboten werden, und auch Normale GTVs ewigkeiten im Net stehen, so muß man fast von unverkäuflichkeit reden

Also ich würde mein Gleich GTV ,Grand Prix Austattung, mit Leder,Klima, Servo, Rostfrei wohl kaum für 5000 Euro oder weniger verscherbeln.
Dann würde es heißen, fahren und auf bessere Zeiten warten, oder bis zum bitteren Ende.

Aber beides ist doch nicht wirklich ersterbenswert.

Unabhängig ob es sich um eine GTV handelt oder einen sonstigen Wertgegenstand.

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 20:42:38    Titel:

Die Preisgestaltung in Deutschland hängt bestimmt mit der Steuer-Gesetzgebung und Umweltplakette zusammen die nicht 30 Jahre alten Autos ohne Kat. ja regelrecht bestraft.

In andern Ländern werden bessere Preise erzielt, allerdings sind noch viele unoriginale Bastelkisten auf dem Markt. Gute Autos erreichen jedoch inzwischen ganz ordentliche Preise.
In diesem Frühjahr wurde hier in CH ein GTV 6 Bj. 1984 aus erster Hand mit nur 20'000km für Fr. 28'000.-- (ca. 17'500.-- Euro) angeboten und verkauft. Natürlich muss bei einem verkauf immer der Käufer gefunden werden aber gute GTV ab MFK ( TÜV) gehen kaum mehr unter 7'500 Euro über den Tisch und sobald die Autos mal über 30 Jahre sind werden die Preise sicher weiter anziehen.

Wer seine Alfetta GTV oder GTV6 bis ins nächste Jahrzehnt rettet macht bestimmt keinen Verlust, in Anbetracht dessen was Alfa Romeo uns heute zum Kauf anbietet.

Gruss
Mariani

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 23:56:06    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
................in Anbetracht dessen was Alfa Romeo uns heute zum Kauf anbietet.
DAS hast Du wunderschön gesagt evil4 .....aber Alfa hat doch schon längst aufgehört zu existieren...

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug 08 11:22:46    Titel:

Den Hinweis auf die Steuerbelastung, kann ich als Argument nicht mitgehen. Wer läßt den ein " so altes Auto" das ganze Jahr angemeldet.
Ich habe jedenfalls Saisonkennzeichen.
Dieser Problematik muß sich jeder Käufer bewußt sein. Sollte dich ein wirkliches Hinderniss sein.
Zu der Volksverdummung Evil or Very Mad mit den Umweltzonen, kann ich als nichtbetroffender nicht allzuviel sagen.

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug 08 13:59:46    Titel:

Den Hinweis auf die Steuerbelastung, kann ich als Argument nicht mitgehen. Wer läßt den ein " so altes Auto" das ganze Jahr angemeldet.

Das gibt es eine ganze menge Leute, die das so machen.
Zu der Volksverdummung Evil or Very Mad mit den Umweltzonen, kann ich als nichtbetroffender nicht allzuviel sagen.

Noch nicht betroffener Wink

Frank

Antworten mit Zitat
migges
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug 08 16:25:38    Titel:

ich zum beispiel, da ich die kisten im alltag und sogar beruflich fahr. und das schon seit jahren. und es wären auch noch viele weitere geworden wenn mir dieser umweltzonen schwachsinn keinen strich durch die rechnung machen würde... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

ich schon. ein sortiment schönster deutscher schimpfwörter...

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum