Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bernd 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 23 Nov 08 12:37:04 Titel: |
|
Habe endlich Zeit gefunden mit der Getriebetauschaktion fortzufahren. Da die Kupplung vom T.S. neu war, habe ich die belassen. So habe ich folgendes gegengetauscht: Bremszangen, Bremsscheiben, Steckachsen und den Stern. Anschließend habe ich das Getriebe eingebaut und siehe da, die Kardanwelle ist 15mm zu kurz ?! Glaube mich erinnern zu können, dass ich beim Ausbau das Getriebe absenken musste, um die Kardan abzubekommen, jetzt klappts auch so. Oder kann ich die Hardyscheibe einfach anschrauben, dann wird sie halt ziemlich gestreckt?
Hoffe jemand hat einen Vorschlag/Idee
Danke
Bernd
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 23 Nov 08 12:44:19 Titel: |
|
hast du and der vorderen hardy scheibe ein kreuz wo man die kardan welle reinsteckt ( ist verzahnt ) oder geht deine kardanwelle direkt and die schwungscheibe?
wenn du die vezahnte kardanwelle hast, dan kannst du einfach die ganze welle nach hinten schieben.
wenn nicht , dan stimmt etwas nicht.
|
|
Nach oben |
|
Bernd 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 19 Okt 09 10:53:03 Titel: |
|
Entschuldigt, dass ich nach so langer Zeit das Thema wieder aufgreife. Aber bald steht wieder der Winter an und endlich wieder Zeit am Auto zu basteln.
Was bisher mit der Turbo America geschah:
Getriebe samt Kupplung (Notlösung) von TS verbaut
Wasserpumpe defekt (Wasseraustritt)
Zündverteiler getauscht
Heizlüfter ausgebaut und gesäubert (man glaubt kaum wieviel Dreck/Heu sich dort ansammeln kann)
Auto war endlich beim Lackierer: Durchrostung an beiden hinteren Radläufen --> war ein bisschen was zu schweißen
Da ich das Auto zerlegt hatte (außer Motor blieb drinnen) bevor ichs zum Lackieren brachte, darf ich es jetzt auch wieder zusammenstellen...
Habe schon mit dem Innenraum begonnen, Dachfenster ist drin. Im Kofferraum habe ich ein Zeitrelais von Bosch gefunden, welches mit dem Kabelbaum, der zur linken Rückleuchte geht verbunden ist. Das rt/sw Kabel geht zum Kontakt 30, das glb/rt Kabel geht zu Ra. Die restlichen Kontakte des Relais sind isoliert. Kann mir jemand sagen, wo die Kabel original hingehören oder was das Relais bewirken sollte?
Gruß Bernd
|
|
Nach oben |
|
Maxx Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Bernd 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 04 Jul 10 19:53:58 Titel: |
|
Endlich ist es soweit!
Nachdem ich mit viel Zeit und Liebe das Auto aufgebaut hatte, sind nun auch die Bürokratischen Hürden überwunden.
Ab morgen heißts ab auf die Straße - leider noch mit den Winterreifen. Falls jemand passende Felgen (15 Zoll) über hat kann er sich melden, werde dazu aber noch in SUCHE einen Beitrag verfassen. Ein weiterer Dorn im Auge sind die gerissenen Windabweiser; eventuell kann mir da jemand helfen...
Gruß aus Südtirol
Bernd
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
209.8 KB |
Angeschaut: |
1010 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
italoparts.de Gast
Land:
|
Verfasst am: So 04 Jul 10 20:24:51 Titel: |
|
Hallo Bernd 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 04 Jul 10 20:36:19 Titel: |
|
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: So 04 Jul 10 23:35:06 Titel: |
|
Schönes Auto.
Pass gut darauf auf.