'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Restauration 75 America
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd 75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 08 12:37:04    Titel:

Habe endlich Zeit gefunden mit der Getriebetauschaktion fortzufahren. Da die Kupplung vom T.S. neu war, habe ich die belassen. So habe ich folgendes gegengetauscht: Bremszangen, Bremsscheiben, Steckachsen und den Stern. Anschließend habe ich das Getriebe eingebaut und siehe da, die Kardanwelle ist 15mm zu kurz Shocked ?! Glaube mich erinnern zu können, dass ich beim Ausbau das Getriebe absenken musste, um die Kardan abzubekommen, jetzt klappts auch so. Oder kann ich die Hardyscheibe einfach anschrauben, dann wird sie halt ziemlich gestreckt?
Hoffe jemand hat einen Vorschlag/Idee

Danke
Bernd

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 08 12:44:19    Titel:

hast du and der vorderen hardy scheibe ein kreuz wo man die kardan welle reinsteckt ( ist verzahnt ) oder geht deine kardanwelle direkt and die schwungscheibe?

wenn du die vezahnte kardanwelle hast, dan kannst du einfach die ganze welle nach hinten schieben.

wenn nicht , dan stimmt etwas nicht.

Antworten mit Zitat
Bernd 75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 10:53:03    Titel:

Entschuldigt, dass ich nach so langer Zeit das Thema wieder aufgreife. Aber bald steht wieder der Winter an und endlich wieder Zeit am Auto zu basteln.
Was bisher mit der Turbo America geschah:
Getriebe samt Kupplung (Notlösung) von TS verbaut
Wasserpumpe defekt (Wasseraustritt)
Zündverteiler getauscht
Heizlüfter ausgebaut und gesäubert (man glaubt kaum wieviel Dreck/Heu sich dort ansammeln kann)
Auto war endlich beim Lackierer: Durchrostung an beiden hinteren Radläufen Sad --> war ein bisschen was zu schweißen

Da ich das Auto zerlegt hatte (außer Motor blieb drinnen) bevor ichs zum Lackieren brachte, darf ich es jetzt auch wieder zusammenstellen...

Habe schon mit dem Innenraum begonnen, Dachfenster ist drin. Im Kofferraum habe ich ein Zeitrelais von Bosch gefunden, welches mit dem Kabelbaum, der zur linken Rückleuchte geht verbunden ist. Das rt/sw Kabel geht zum Kontakt 30, das glb/rt Kabel geht zu Ra. Die restlichen Kontakte des Relais sind isoliert. Kann mir jemand sagen, wo die Kabel original hingehören oder was das Relais bewirken sollte?

Gruß Bernd

Antworten mit Zitat
Maxx
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 21:41:46    Titel:

Bernd 75 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wo die Kabel original hingehören oder was das Relais bewirken sollte?

Gruß Bernd

el. Antenne! Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Antworten mit Zitat
Bernd 75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jul 10 19:53:58    Titel:

Endlich ist es soweit!

Nachdem ich mit viel Zeit und Liebe das Auto aufgebaut hatte, sind nun auch die Bürokratischen Hürden überwunden.
Ab morgen heißts ab auf die Straße - leider noch mit den Winterreifen. Falls jemand passende Felgen (15 Zoll) über hat kann er sich melden, werde dazu aber noch in SUCHE einen Beitrag verfassen. Ein weiterer Dorn im Auge sind die gerissenen Windabweiser; eventuell kann mir da jemand helfen...

Gruß aus Südtirol
Bernd

aussen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  209.8 KB
 Angeschaut:  1010 mal

aussen.jpg

Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jul 10 20:24:51    Titel:

Hallo Bernd Wink

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jul 10 20:36:19    Titel:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! wav

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jul 10 23:35:06    Titel:

Schönes Auto.

Pass gut darauf auf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum