'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Teilerätsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordovan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep 06 21:59:31    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte bewußt bisher nur einen Opel. Einen C-Kadett Kombi ( oder wie das auf Opel heißt: Caravan ).

Den finde ich eigentlich recht angenehm anzusehn Smile Und Heckgetrieben ist der auch.

Etwas tiefer, etwas breiter, Scheibenbremsen hinten und andere vorn, einen ordentlichen Motor rein (Opel bietet da bestimmt auch Grundlagen...) und schick lackiert (gelb oder orange oder lindgrün). Dann noch ordentliche Vordersitze und gut ist.

Obwohl, für das Geld hat man da auch schon wieder einen schönen GTV, 75er, Sud Sprint oder das Ding, was ich unbedingt noch haben will, mir aber bei meinen Vorstellungen nicht leisten kann und die Teile immer seltener werden und bald bestimmt gar nicht mehr erhältlich sind, eine Arna....

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep 06 22:07:55    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte bewußt bisher nur einen Opel. Einen C-Kadett Kombi ( oder wie das auf Opel heißt: Caravan ).

Den finde ich eigentlich recht angenehm anzusehn Smile Und Heckgetrieben ist der auch.

War nur ein Interims-Auto. Er hat glaube ich so zwei Wochen gehalten. Dann ging das "digitale Gaspedal" nicht mehr. Auf deutsch die Dauervollgasorgien zwischen Darmstadt und Heidelberg waren zuviel für das gute Stück. Die Reste waren am Stück schnell entsorgt äh.... verkauft.
Irgendwelche "Opel-Heinis" haben sich das Ding dann reingezogen.

Zitat:

Etwas tiefer, etwas breiter, Scheibenbremsen hinten und andere vorn, einen ordentlichen Motor rein (Opel bietet da bestimmt auch Grundlagen...) und schick lackiert (gelb oder orange oder lindgrün). Dann noch ordentliche Vordersitze und gut ist.

Ich habe nichts gegen einen guten Opel Kadett C GT/E (am besten einen der 1.000er-Serie ). Ich habe auch nichts gegen Tuning an diesem Auto. Bin ja kein Originalitätsfreak. Aber was Du da eben auflistest? Nee. Confused

Zitat:

Obwohl, für das Geld hat man da auch schon wieder einen schönen GTV, 75er, Sud Sprint oder das Ding, was ich unbedingt noch haben will, mir aber bei meinen Vorstellungen nicht leisten kann und die Teile immer seltener werden und bald bestimmt gar nicht mehr erhältlich sind, eine Arna....

Es macht sicher eine Menge Spaß im getunten Kadett umher zu fahren. Aber ein Alfa macht das schon vom Fahrwerk her bedeutend mehr Spaß......

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 06 00:00:41    Titel:

.....also wartungsfreundlich sind sie ja die Opelz....

Meine (heute) bessere Hälfte hatte zu Studentenzeiten einen C-Kadett in "Signalocker". (mit Hosenträgergurten - ehrlich Very Happy Very Happy Very Happy ).
Als dann das Getriebe sich nicht mehr schalten lies, gabs ein anderes hinter jeder Tanke für 20,- Mark.
Und der Einbau in der Laternengarage mit einfachstem Werkzeug war ohne Probleme in einer halben Stunde erledigt.............

astreines Anfängerauto Wink

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 06 08:20:46    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
.....also wartungsfreundlich sind sie ja die Opelz....

Aber nur bis zu dieser Baureihe.

Zitat:

........... gabs ein anderes hinter jeder Tanke für 20,- Mark.
Und der Einbau in der Laternengarage mit einfachstem Werkzeug war ohne Probleme in einer halben Stunde erledigt.............

An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern......

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 06 09:06:38    Titel:

An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern......
Shocked wie geht das denn??? Damals warst Du doch noch im Vorschulalter - als heute 25jähriger........ Rolling Eyes Very Happy

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 06 09:53:52    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Shocked wie geht das denn??? Damals warst Du doch noch im Vorschulalter - als heute 25jähriger........ Rolling Eyes Very Happy

Ich war eben frühreif. Wink

Außerdem war der Opel Kadett Thema der Abschlußarbeit in der Vorschulklasse. Die Autos wurden von unserem Betreuer zerlegt und wir Vorschulkinder mußten die Autos dann in Vierergruppen mit verbundenen Augen wieder zusammenbauen. Twisted Evil Wink Wink

Wink

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 06 23:01:39    Titel:

Die Autos wurden von unserem Betreuer zerlegt und wir Vorschulkinder mußten die Autos dann in Vierergruppen mit verbundenen Augen wieder zusammenbauen. Twisted Evil Wink Wink

Wo hast du deine Vorschulzeit absolviert? Normalerweise war es doch andersrum. Twisted Evil

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum