Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 24 Jan 10 21:01:26 Titel: |
|
nordfisch hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich die Gummis denn vor Ort einbauen? |
Ja, das geht. Brauchst dazu nur nen Steckschlüsselsatz und ein paar Schraubenzieher. Ein Stündchen wirst du aber schon beschäftigt sein.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jan 10 22:35:56 Titel: |
|
Moin Jan,
na klingt ja so, als ob Du doch noch überlegst den Karren zu kaufen........
Guck ihn Dir bei dem (hohen) Preis auf JEDEN Fall vorher von unten an, nimm zur Not Auffahrrampen mit..... schließlich würde das Auto wohl erstmalig in gute Hände kommen. Eigentlich wär natürlich auch ne Probefahrt Pflicht.....
Wenn er von unten so aussieht wie von oben kannst ihn dann immer noch 2 Jahre fahren und danach schlachten.
Ansonsten war die Besichtigung ja eher echte Realsatire:
4 nette Kaufinteressierte treffen sich an einer freien Tankstelle bei Kassel, gucken sich altes Blech an, alle sind sofort ermattet wegen des scheintoten Zustandes des armen 75ers...... kein Verkäufer in Sicht, telefonisch nicht zu erreichen der Knabe (Infos gabs im Vorfeld nur per nichtsagender Mail....), als der Besitzer erscheint bleibt ein Zugriff auf die Bühne aus (man war ja nur auf einem Tankstellen-Gelände, auf der Bühne parkt angeblich ne andere Leiche ohne montierte Räder.....)
Für mich war's trotzdem n' netter Nachmittag, so haben wir uns wenigstens getroffen.
(ach ja, meine Anreise von Gifhorn war ja auch nicht ganz so lang).
Schönen abend noch und viele Grüße
Carsten
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jan 10 23:13:08 Titel: |
|
Moin Carsten,
war ne Besichtigung der andren Art.Er scheint aber beim Preis ver handlungsbereit.Ich versuche ihn nochmal die Woche zu erreichen,schauen wir mal.Ich melde mich dann nochmal.
Und wie du geschrieben hast:2 Jahre sind ja möglich in denen ich mich ja dann noch entscheiden kann, wie weiter.So viel besser waren meine bisherigen Alfas auch nicht.
Grüße aus dem Norden, Jan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jan 10 23:26:42 Titel: |
|
cccarsten hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten war die Besichtigung ja eher echte Realsatire
|
Na schau an, Du bekommst den Hals an Autos aber auch nicht voll, was?! Hast die Alfetta GT doch verworfen?
@Jan: Ganz ehrlich, bei allem, was ich hier so lese, such Dir evtl. lieber einen in vernünftigem Zustand. Für ~3.000 EUR gibt's richtig gute TS. Klingt vielleicht teuer, wird sich aber u.U. auf lange Sicht auszahlen. An so einer Leiche treten immer wieder Sachen auf, die man jetzt nicht einmal ahnt. Gut, für nen Tausender wirste den mit guten Recaros sicher wieder los - aber gebracht hat's Dir dann ja irgendwie auch nix!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: So 24 Jan 10 23:37:57 Titel: |
|
Jan hat durchaus recht. Da kann noch vieles auf dich zukommen.
Da das Ding aber schon langer steht, hast du guten Chancen, daß er noch länger steht und billiger wird. Für nen Tausender könnte man zuschlagen.
Dann erstmal fahren und schaun, was die Karre macht. Läuft er relativ problemlos könnte man an ne restaurierung denken. Oder so lang du damit rumfährst nen besseren suchen. Dann hättest du schon mal die Recaros und nen Teileträger. Sowas kann man immer brauchen.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 09:08:08 Titel: |
|
JAN hat Folgendes geschrieben: |
aber gebracht hat's Dir dann ja irgendwie auch nix |
doch ! die sitze !
also ich würde den kaufen ! SCHLACHTEN !!
nen vernünftigen TS kaufen.
umbauen FERTIG
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 09:48:22 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
also ich würde den kaufen ! SCHLACHTEN !! |
Aber dafür müßt er schon noch etwas billiger werden. Trotz der Sitze.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Turbofan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 15:10:53 Titel: |
|
nordfisch hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich die Gummis denn vor Ort einbauen?
Groß Jan |
Theoretisch ja, aber praktisch ist das in der momentanen Kälte nicht gerade lustig. Du mußt die gesamte Ansaugbrücke wegschrauben.
Ich würde die Ansauggummis provisorisch abdichten (wie bereits erwähnt), neue Kerzen implantieren, die Verteilerfinger kontrollieren und den Rest zuhause in aller Ruhe wechseln.
Frischen Benzin einfüllen (ev. 100 Oktan), Öl- und Wasserstand kontrollieren.
Peter
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 19:31:49 Titel: |
|
Jan@,
das sagte mir Ing Milano auch, das ca. 3000 mit Glück besser sind, dann sollte ich wohl noch etwas sparen und dann nochmal suchen? Vieleicht bekomme ich ihn ja doch für weniger.Wie Stefan schreibt wäre 1000 gut und genau die habe ich ihm vorgeschlagen und werde es diese Woche nochmal tuen. Und dann abwarten.
Ich weiß schon das solche Autos schnell ein Faß ohne Boden werden.Genaugenommen ist der Kauf schon nicht mit "vernünftigen" Argumenten zu rechtfertigen.Es ist ebend Spaß, Hobby,Herzblut fast ne Sucht.
Danke an dieser Stelle schon einmal an alle für eure guten Tipps und Ratschläge
Gruß aus dem Norden Jan
|
|
Nach oben |
|
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 20:16:35 Titel: |
|
Hallo,
so schlecht kann der LE ja gar nicht sein (hat ja Tüv bis 2012), kauf ihn für 1250€ investier noch 500€ für nötige inspektion, dann fahr ihn und mach nach und nach die Karosse fertig.
Mfg Hermann
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 20:33:39 Titel: |
|
Turbofan hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
so schlecht kann der LE ja gar nicht sein (hat ja Tüv bis 2012), kauf ihn für 1250€ investier noch 500€ für nötige inspektion, dann fahr ihn und mach nach und nach die Karosse fertig.
Mfg Hermann |
Wie der TÜV mit den Löchern bekommen hat war allen schleierhaft,aber er hat ihn und damit den staatlichen Segen im öff. Verkehr bewegt zu werden.Aber ich denke ähnlich wie du und will ebend sehen wie weit er mir noch im Preis entgegen kommt.
Bei dem in Wolfsburg hab ich auch schon überlegt.
Gruß Jan
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jan 10 22:16:16 Titel: |
|
Also ich würde das nach wie vor lassen (vielleicht bin ich aber auch nur zu feige.... oder einfach für solche Fahrzeuge nicht handwerklich genug begabt und sollte weiterhin mit meiner Monatskarte Bus und Bahn fahren..).
Habe selber so eine Grotte an Land gezogen (3.0 QV für 1.700 EUR bei Mobile.de, Bilder top und dann vor Ort eine ähnliche Situation) und dann festgestellt, dass es sowohl meine handwerklichen als auch finanziellen Möglichkeiten übersteigen würde, die Karre fertig zu machen.
Also alles zerlegt, was ging verkauft und den Rest verschenkt oder ab auf den Schrott. Und einige Restteile habe ich immer noch, die erinnern mich dann daran, wieder einmal geloost zu haben (also wenn noch einer Tank, Stabi vorne, Seitenschweller etc brauchen kann...).
Auch fand ich den Verkäufer - sagen wir mal - originell. Ehrlich, wenn ich mit einem Porsche SUV zum Verkaufstermin vorfahre und dann sage, dass ich den Alfa nur verkaufe, weil ich das Geld nötig habe ... Respekt, da muss man erst einmal drauf kommen.
Ich denke, da wird sich für Jan schon noch etwas anderes ergeben... Abwarten und Tee trinken, wie man hier im Norden sagt...
Bin mal gespannt, was passiert,
|
|
Nach oben |
|
Holzauge Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 26 Jan 10 09:24:53 Titel: |
|
Meine OMA hat immer gesatgt : kaufst Du billig, kaufst Du teuer!
Irgendwie hat sich der Spruch meistens bestätigt.
Gruß Jürgen
|
|
Nach oben |
|
|