Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 02 Dez 06 11:05:52 Titel: |
|
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Werner!
Ein serienmässiger 1.6er hat keine Alus, sondern Radkappen auf 13" oder 14" Stahlfelgen  |
..........und da ist noch die falsche Motorhaube, falsche Instrumente, weiße statt gelbe Blinker vorne, Lederlenkrad statt Plastik (aber zumindest aus der 1.Serie), falsches Getriebe und, -> achja ein falscher Motor
Zitat: |
Ich hoffe, das Alfisti.net tötet mich nicht wegen des Verlinkens...
|
oh oh, Du spielst aber mit dem Feuer!!! Wahre Alfisti finden das bestimmt gar nicht lustig und verbannen Dich sicher lebenslang aus ihrer Gemeinschaft!
In Horden werden Dich die Bellaversteher jagen und sobald sie Deiner habhaft werden, Dich teeren, federn und nackt durchs Dorf jagen..........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 02 Dez 06 12:50:27 Titel: |
|
Hi!
Getriebe und Motor sieht man nicht, der Tacho ist wohl auch kein Problem. Blinker sind da selbstredend und das Lederlenkrad gabs als Aufpreis
Bliebe die Motorhaube. Angeblich passt die nach unten geknickte nicht auf einen V6-Motor. Hast Du das schonmal spasseshalber probiert obs nicht doch irgendwie geht?
UND:
Das Steuerungselement für die Heizung war auch ein anderes - es war sogar Thermostatgesteuert(!) und hat erst ab 50° oder gar 60° Wassertemperatur den Innenraum mit Warmluft versorgt. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung...
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Wie sehr 1.6-mässig soll der QV denn noch werden? Es gab ja auch 1.6er aus der zwischenserie, allerdings mit dem blau unterlegten Typenschild.
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 03 Dez 06 18:49:12 Titel: |
|
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
werner hat Folgendes geschrieben: |
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Werner!
Ein serienmässiger 1.6er hat keine Alus, sondern Radkappen auf 13" oder 14" Stahlfelgen  |
..........und da ist noch die falsche Motorhaube, falsche Instrumente, weiße statt gelbe Blinker vorne, Lederlenkrad statt Plastik (aber zumindest aus der 1.Serie), falsches Getriebe und, -> achja ein falscher Motor  |
....und einen anderen tankverschluß wie die 3l und was weiß der teufel nicht noch anderes ......
schön, daß das alles zeimlich wurscht ist ......hauptsache die performance stimmt  |
Wow, die Originalitätsfetischisten und Erbsenzähler kommen aus ihren Löchern - aber vor dem Auto fällt das niemand auf.
Außerdem ist es wahrscheinlicher, daß sich einer einen 260 km/h Tacho in den 1,6er baut als etwas anderes...
Gratuliere, Werner. Astreine Sache!
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 03 Dez 06 22:24:42 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
So war zum Beispiel derzeit keine neue Frontscheibe grün mit Grünkeil zu bekommen. Bei braunen für die VorFL-Autos siehts sicher auch düster aus. |
Carglass hat sowohl als auch gelistet. GELISTET. Die Lieferung wird wohl demnächst angetestet.
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Dez 06 21:34:23 Titel: +++ F E R T I G +++ |
|
gerade noch restzeitig vor dem ersten Schnee
Der 1600er ist fertig !!!
letzte Arbeiten waren:
- Endtopf vom TS
- AU/HU neu
- Stahlflex
- neue Winterreifen (ContiWinterContact 205/50 R 15 H ) auf Remotec Kreuzspeichen LMs.
- Zuguterletzt ist die bisherige QV-Stoffausstattung wieder reingekommen (Das Leder muß erst noch überarbeitet werden....)
....macht tierisch Spaß das Ding
ciao a presto
Werner
PS.: genaueres über die ganzen Arbeiten kommt Stück für Stück in den "Werkstattbereich"
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.41 KB |
Angeschaut: |
1022 mal |

|
|
74.33 KB |
1062 mal |

|
|
94.06 KB |
1076 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Dez 06 23:59:05 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ich stelle fest, dass diese Farbe nicht nur Dir ausgesprochen gut gefällt!
Toll gemacht!
|
Danke , wie schon erwähnt geistert dieses Projekt schon Jahre in meinem Kopf rum. Die Farbe hab ich beibehalten, obwohl es sie bei den Erstserien-Vergasern noch gar nicht gab - erst ab der 2.Serie 87/88 gab es sie für den 75.
Aber 1. finde ich die Farbe am 75 mindestens so gut wie schwarz und
2. bei einer anderen Farbe hätte, um ein wirklich anständiges Ergebnis zu bekommen, halt auch die Technik etc. raus müssen (da sonst ja zweifarbig). Das hätte das Projekt ad absurdum geführt - war wirtschaftlich trotz Teilelagers und überraschend guter Ausgangsbasis eh schon grenzwertig......
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Mir persönlich gefallen die Remotec nicht so gut. Rial Kreuzspeiche sieht irgendwie besser aus.....
Auch würde ich den 75 etwas tiefer legen. Aber das hatten wir schon..... |
.....seh ich ja genauso - aber ich hab halt nur die Remotec (in hervorragendem Zustand übrigens) ungenutzt rumliegen - was soll ich da machen??? Und so schlecht sind sie auch nicht, zeitgenössig halt und somit passen sie ganz gut ins Gesamtbild eines 1600er s finde ich.
Ansonsten geht beim 75 an Sonderrädern doch nichts über AZEVs oder Ronal A1 Die hab ich aber leider (noch) nicht.
Auf alle Fälle muß das Auto erst mal arbeiten und die investierte Arbeit zurückzahlen. An neuer Arbeit kommt jetzt erst mal der Spider zum Zuge - der steht gerade auf der Richtbank ........
.......mal schauen, als nächstes kommt bein 1600er dann sicher die Abgasanlage, das Fahrwerk und die Innenausstattung dran. Ach ja - und als erstes der Kühler. Dem hat der bisherige Winterbetrieb leider schon gewaltig zugesetzt. Heuer denk ich gehts gerade noch, aber nächsten Sommer ist ein neues Netz fällig.............
ciao a presto
Werner
PS.:....."und dann hab ich ja noch was in Sachen Turbos vor........." 
Zuletzt bearbeitet von werner am Sa 16 Dez 06 00:20:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|