Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 13:23:50 Titel: Durchmesser Original Lenkrad 75 |
|
Hallo zusammen,
Da ich gerade einiges am 75 erneuere und umbaue, fliegt auch das Lenkrad raus (Zubehörteil, welches mir nicht wirklich gefällt).
Weiß jemand, welchen Durchmesser der Originallenker hat? Sind das 39cm?
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 13:26:06 Titel: |
|
Wenn ich mich recht erinnere waren das beim 75 38cm ( 380mm ).
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 13:36:05 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich recht erinnere waren das beim 75 38cm ( 380mm ).
|
Mmh, dann habe ich nun die Qual der Wahl: Eigentlich wollte ich das Nardi-Lenkrad im Durchmesser 39cm haben, da mit das 36er eigentlich zu klein ist - aber 39cm wäre dann nochmals mehr als das Originalteil...
Da komme ich mit meinen LE-Sitzen, die ja höher sind als die originalen, und meinen Beinen nicht mehr klar... Das 36er wiederum verdeckt den DZM...
Gruß und Danke für die Info!
Jan
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 14:34:24 Titel: |
|
Meß mal den verbleibenden Platz zwischen Sitz und Lenkradunterkante. Da sollte für ein 39er Lenkrad mehr als genug Platz sein. Oder kniest Du vorm Lenkrad?
Von 380 auf 390 sind es nur 10mm (1cm). Das bezieht sich aber auf den Durchmesser. Also eigentlich ist der Unterschied kaum spürbar.
Wobei vom Handling her ein kleines Lenkrad 360 oder 350 mehr Sinn macht...... Die Instrumente sollte man aber zumindest einsehen können. Von daher gebe ich Dir recht - 380 sind OK. Habe so etwas in meinem 168. War zwar anfangs immer eine kleine Umstellung - vorher war da auch ein 360er Raid Turbo drin - aber man gewöhnt sich dran.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 21:42:29 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
da der kleine Boxer (hat keinen Drehzahlbegrenzer) |
Das wage ich stark zu bezweifeln. Der 1.7er hatte in allen Varianten einen Begrenzer. Warum der 1.4er keinen haben sollte, erschließt sich mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 04 Dez 06 23:23:12 Titel: |
|
Ich habe von den "Klapperkisten" ja nicht so viel Ahnung. Kann also höchstens nachlesen..... Aus Erfahrung mit Suds weiß ich aber, die Dinger drehen richgtig gut und leben auf hohem Niveau.
Was den 1,4er angeht, der holt sein Leistung (~90PS)ja nicht über den Hubraum sondern über die Drehzahl (6.000U/min). Der Begrenzer setzt nach meinen Unterlagen bei 6.500 U/min ein. Unabhängig davon ob es sich um die IAW oder die LE3 handelt.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
|